Vietnam Camping/Ausrüstung in Südvietnam

       #1  
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
4
Likes erhalten
0
Alter
41
Hallo!

Anfang Mai fliege ich für 3 Wochen das erste Mal nach Vietnam d.h. es beginnt in Ho Chi Minh. Die ersten paar Tage will ich noch in der Stadt verbringen. Doch dann hatte ich vorgesehen, entweder im Zelt oder in der Hängematte zu übernachten.

Wo kann man in Küstennähe campieren?

Wer hat so etwas schon gemacht und wie kommt man dort wer hin bzw. kann mir welche Tour empfehlen?

Welches Schuhwerk würdet ihr mir in diesem Gelände empfehlen? Sind meine Trekking - Sandalen (siehe Bild) für so ein Vorhaben ausreichend oder sind geschlossene Schuhe besser?

Brauche ich zu dieser Jahreszeit einen Regenschirm bzw. ist noch einen weiteren Regenschutz? Wenn ja, was ist empfehlenswert bzw. sollte ich mitnehmen?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten?

Thaimännchen

 
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
4
Likes erhalten
0
Alter
41
Korrektur:
Brauche ich zu dieser Jahreszeit einen Regenschirm bzw. ist noch ein weiterer Regenschutz notwendig? Wenn ja, was ist empfehlenswert bzw. sollte ich noch mitnehmen?
 
 
 
 
       #3  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
2.586
Likes erhalten
8.832
Das hier vielleicht :)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #4  
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
4
Likes erhalten
0
Alter
41
Hier Witze wäre Ihre "Antwort" besser aufgehoben oder was meinen Sie?
 
 
 
 
       #5  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.912
Likes erhalten
4.515
Alter
47
Regenschutz ist immer gut, kann wie auch hier in TH immer mal regnen, auch in der "sicheren" Zeit

Vielleicht waere Deine Frage in einem Trekking Forum besser aufgehoben?
Dieses Forum ist eher auf den "Spass fuer Erwachsene" ausgelegt und weniger fuer Camping und Trekking Trips

Aber vielleicht kommt ja noch was nuetzliches von den Membern hier :)
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #6  
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
6.263
Likes erhalten
2.424
Standort
Nonthaburi, Thailand
Beruf
alles
Hängematte brauchst im Süden nicht , die gibt's gratis zum Kaffee an jeder Strasse zum Abhängen. Ob über Nacht entscheidet sicher der Kaffee Preis den du zu zahlen bereit bist
 
 
 
 
 
Oben Unten