Thailändisch lernen

Vietnam Camping/Ausrüstung in Südvietnam

        #1  

Member

Hallo!

Anfang Mai fliege ich für 3 Wochen das erste Mal nach Vietnam d.h. es beginnt in Ho Chi Minh. Die ersten paar Tage will ich noch in der Stadt verbringen. Doch dann hatte ich vorgesehen, entweder im Zelt oder in der Hängematte zu übernachten.

Wo kann man in Küstennähe campieren?

Wer hat so etwas schon gemacht und wie kommt man dort wer hin bzw. kann mir welche Tour empfehlen?

Welches Schuhwerk würdet ihr mir in diesem Gelände empfehlen? Sind meine Trekking - Sandalen (siehe Bild) für so ein Vorhaben ausreichend oder sind geschlossene Schuhe besser?

Brauche ich zu dieser Jahreszeit einen Regenschirm bzw. ist noch einen weiteren Regenschutz? Wenn ja, was ist empfehlenswert bzw. sollte ich mitnehmen?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten?

Thaimännchen

Anhang anzeigen rps20190409_172412.jpg
 
        #2  

Member

Korrektur:
Brauche ich zu dieser Jahreszeit einen Regenschirm bzw. ist noch ein weiterer Regenschutz notwendig? Wenn ja, was ist empfehlenswert bzw. sollte ich noch mitnehmen?
 
        #4  

Member

Hier Witze wäre Ihre "Antwort" besser aufgehoben oder was meinen Sie?
 
        #5  

Member

Regenschutz ist immer gut, kann wie auch hier in TH immer mal regnen, auch in der "sicheren" Zeit

Vielleicht waere Deine Frage in einem Trekking Forum besser aufgehoben?
Dieses Forum ist eher auf den "Spass fuer Erwachsene" ausgelegt und weniger fuer Camping und Trekking Trips

Aber vielleicht kommt ja noch was nuetzliches von den Membern hier :)
 
        #6  

Member

Hängematte brauchst im Süden nicht , die gibt's gratis zum Kaffee an jeder Strasse zum Abhängen. Ob über Nacht entscheidet sicher der Kaffee Preis den du zu zahlen bereit bist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten