Suche Canon Eos 500D

• Ersteller

Member

Hallo zusammen.
Ich kann eine neuwertige Eos 500D erwerben. Meine Frage ist nun: Kann man sich irgendwo die getätigten Auslösungen anzeigen lassen? Bzw können diese zurück gesetzt werden?

Besten Dank vorab

Anhang anzeigen 1551276094516.jpg

Member

Member hat gesagt:
Kann man sich irgendwo die getätigten Auslösungen anzeigen lassen

Bei Nikon ist es so, daß die Gesamtzahl der Auslösungen nach einer Aufnahme ebenfalls im Kontrollbildschirm angezeigt wird,
ein Zurücksetzen ist nicht möglich, außer vielleicht für Elektroniker... Bei Canon?

Member

Wenn Du damit ein Bild aufnimmst dann schau Dir mal den Dateinamen an. Da ist sicher eine Nummer drin.
Kann auch sein dass das zum zurücksetzen geht.
Aber das scheint auch zu helfen:

Member

Die canon Eos 500D ist besser als die Nikon.

Member

Die Lösung, gerade getested.
Download CanonEosDigitalInfo_v1.4_SDK_v2.14.zip

Mit einem kleinen und kostenlosen Tool wird das Auslesen der Auslösungen einer Canon EOS zum Kinderspiel:
  1. Laden dir das kostenlose Tool EOS Camera Info Tool herunter.
  2. Nach dem Entpacken der .zip-Datei schließen Sie Ihre Canon via USB an Ihren Rechner an. Die Kamera sollte dabei noch ausgeschaltet sein.
  3. Schalte nun deine Canon ein. Es kann sein, dass Treiber installiert werden. Warte in diesem Fall ab, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  4. Starte im nächsten Schritt das Programm "EOS Camera Info".

5. Drücke Connect. Im Programmfenster neben "Shutter Count" die Anzahl der bisherigen Auslösungen angezeigt.
  6. Ich verkaufe meine 500D auch
Anhang anzeigen 1551296709253.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen.
Ich kann eine neuwertige Eos 500D erwerben. Meine Frage ist nun: Kann man sich irgendwo die getätigten Auslösungen anzeigen lassen? Bzw können diese zurück gesetzt werden?

Besten Dank vorab

Anhang anzeigen 1551276094516.jpg

Bei meiner Canon 7D habe ich nichts gefunden um den Zähler zurück zu setzen.
Bei einer Panasonic Kompakten konnte ich alles komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Member

@Andy2006 der Shutter Counter ist wie der Kilometerzähler im Auto. Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen setzt in der Regel diesen Zähler nicht zurück. Selbst ein Firmware Update belässt diesen Zählerstand.

Member

@Greenhorn
Ich hab auch noch eine Eos 500D mit dem Kitobjektiv 18-55mm die ich schon lange nicht mehr in Verwendung habe.
Dazu hab ich auch noch einen Batteriegriff und ein Sigma 18-200mm.
Evtl. noch mehr Zubehör, z.B. Speicherkarten, Filter etc.
Ich schau mir mal meine Auslösungen an und kann dir dann ein gutes Angebot machen. Fotos folgen.
Ach ja, meine Kamera hat durch magiclantern viele geile Zusatzfunktionen.

Member

An die mods
Wenn ich die letzten Beiträge lese,
Wäre es nicht möglich einen thread wie einen gebraucht Markt zu öffnen?
Nur Vorschlag

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten