Cebu Cebu - Malapascua: Thresher Sharks und sonstige Reisebegleiter

  • Ersteller
        #2  

Member

Bin dabei, gib mal ein paar Winddaten durch, bring meine Kiteausrüstung mit...

We lang bist vor Ort? Komme Samstag in Cebu City an. Montag gehen wir nach Iloilo und dann Cuimaras...
Wenns passt könnten wir ein Dinner ins Auge fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Oh, das interessiert mich doch seeeeehr. Denn im Januar werden wir mit zwei meiner Tächter hin für 3 Tage.
Und mit den Fuchs Haien tauchen oder schnorcheln wäre toll.
Da bin ich echt auf den Bericht und die Bilder gespannt.
 
        #4  

Member

@Rauhnacht .... Bin am Sonntag abend zurück in Cebu.
@ Pilo.. gestern mit Regenschauern keine gute Sicht. Sollte Jan..Feb besser sein.
 
        #6  

Member

Bin ja schon mehr als 2 Wochen unterwegs: Pattaya...nix neues, Kuala Lumpur... Tudung Babe gefickt, wie ueblich. Dann mit Air Asia nach Cebu.

Taxi vom Airport ohne Stress . Grab ist teurer hier denn die metered cabs. Mein Hotel das ABC an der Ramos Street. Für 1500 cash immer wieder super: neue Zimmer, direkt Zugang mit Liftkarte, 5 min nach Mango und 10 min mit Taxi nach Ayala. Nur das nette Girl an der Rezeption hab ich noch nicht geschafft zu schnaksln.

Nach dem eincheck, es war inzwischen 5:00 nachmittags, ins nächste Pub gleich nebenan. Dort sieht man sie denn, die Überbleibsel der Amerikanischen Armee. Retirees die um die Zeit schon halb besoffen sind und keine Notiz davon nehmen wie sich die Girls auf der Couch langweilen.Anhang anzeigen IMG_20181112_175238.jpgAnhang anzeigen IMG_20181112_174831.jpgAnhang anzeigen IMG_20181112_174812.jpgAnhang anzeigen IMG_20181112_174812.jpg
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
...Kuala Lumpur... Tudung Babe gefickt, wie ueblich. Dann mit Air Asia nach Cebu.

... Mein Hotel das ABC an der Ramos Street. Für 1500 cash immer wieder super: neue Zimmer, direkt Zugang mit Liftkarte, 5 min nach Mango und 10 min mit Taxi nach Ayala. Nur das nette Girl an der Rezeption hab ich noch nicht geschafft zu schnaksln.
....

Diese Route werde ich auch nehmen:)
Wie ist es aktuell in Kuala Lumpur? Wo findet man nun die girls? Changkat Bukit Bintang ?

Cebu City: Bin noch auf der suche nach Hotels. Wie ist die Umgebung von ABS? Sind da einige interessante Bars, wo man Girls zwecks schnackseln mitnehmen kann?

Mango: wie ist die Gegend aktuell? Freelancer, Bars?

Danke für mögliche Antworten:)
 
        #8  

Member

Der Bericht interessiert mich sehr. I love Tresher sharks. ich hoffe du hast welche zu Gesicht bekommen.
 
        #9  

Member

Jetzt mach ich mal weiter hier. Bin nicht so gut auf das Handy mit meinen Wurschtfingern rumzutippen. Wieder zu Hause mit Keyboard und Mouse gehts viel besser.
@xThailand: über KL hab ich was separates verfasst. Guck da mal.
Cebu ist nicht unbedingt der Ort um mal schnell ne Maid aus ner Bar auslösen zu können. Zu teuer und kaum jüngere Serviceproviders. Mango ist auch nicht mehr was es mal war. Point-n-Click geht eigentlich nur in den paar Discos wie's Liv or Octocon nach 11:00. Als guter Bub muss ich aber um die Zeit schon in der Kiste liegen. Daher hab ich's mehr mit Online dating, hauptsaechlich DIA fuer den quick fuck und DateInAsia für die Reisebegleitungen. Funzt in Cebu hervorragend.

Ich war schon 2 Mal in Malapascua, seinerzeit im Cocobana Resort. Wenn man Hütten am Strand sucht ist es immer noch eine gute Adresse.

Anhang anzeigen CB Cottage CU .jpg

Diesmal hatte ich mich auf meine Reiseführerin Nora verlassen. Sie hatte von einer Freundin eine andere Adresse erhalten -- und wie kann man seiner Herzdame dann sowas abschlagen, die mit derartigen Bildchen lockt:

Anhang anzeigen 29250850_577279789322238_607082764_o.jpg


Ich habe meine Nora um 9:00 morgens vor das ABC Hotel bestellt (--da ich die Nacht vorher mit nem anderen Kurzeitdate zu Gange war). Wir hatten uns schon im Februar getroffen. Ich wusste also was ich da für n geiles Stück mitnehme. Und wusste auch dass sie anschmiegsam und unproblematisch ist - wichtig für eine Reisebegleitung, die man ja nicht so einfach nach Hause schicken kann.

Wir sind dann mit dem Taxi zum North Terminal und uns den nächsten Bus direkt nach Maya genommen. Die fahren direkt an den Pier. Dauert mindestens 4 Stunden. Am Pier ist inzwischen der Pump-Boat service gut organisiert. Preis war 50 Peso und sie fahren los wenn sich 12 Personen registrieren - Wartezeit eigentlich nicht mehr als 45 min. Wir genossen das Abenteuer eines Regenschauers auf halber Strecke und meine Reiseführerin musste Fische füttern: konnte sie gerade noch auf die Leeseite bringen bevor's losging.

Anhang anzeigen Malapasc1.jpg
Anhang anzeigen Malapasc2.jpg
 
        #10  

Member

Dieses mal hatten wir im White Sands Bungalow gebucht, direkt neben dem Restaurant Maldito - das wohl grösste Restaurant auf der Insel, das den gleichen Schweizer Inhaber wie das Why Not in Dumaguete hat.

Anhang anzeigen CebMalp18010.jpgAnhang anzeigen CebMalp18009.jpgAnhang anzeigen CebMalp18007.jpg

Mit 1500 Peso billig für die hohen Preise auf der Insel. Aber der Garten ist runtergekommen, das ResortRestaurant ist erst am abend geöffnet und serviert Thai food, daür gibts morgens nix - kein Frühstück. Und es gibt kein WarmWasser in der Dusche. Ein NoNo wenn man vom tauchen zurückkommt. Dafür hat Nora die notwendige Ablenkung geliefert.

Anhang anzeigen CebMalp.era.jpg
Anhang anzeigen CebMalp.era1.jpg

Am nächsten Tag bei SeaExplorers gebucht. Die Tauchgänge zu den Thesher Sharks sind immer am frühen Morgen. Es gibt dort in ca 14 bis 16 m Tiefe einen Schlafplatz auf dem man die Sharks findet befor sie dann nach Sonnenuntergang in grössere Tiefen abtauchen: den Monad Shoal. Ich hatte in der Vergangenheit immer Glück dort eine Gruppe zu sichten. Aber heute hatte es Nachts stark geregnet. Die Visibility war shit, vielleicht 5 m. Wir sind ohne die Sharks zu sichten nach 1 Stunde aufgetaucht und mussten uns mit Bildern aus dem Netz begnügen:

Anhang anzeigen thresher-shark.jpg

Auch der nächste Tag war nur für einen Tauchgang um das Gato Island gut: es ist eine Marine Reserve und immer ok für ein paar Genusstauchgänge.

Nicht zu vergessen dann am Abend zur Happy Hour vor dem Ocean Vida Resort ( was dem Chris gehört, auch einem Schweizer, der eine Kette von high class resorts inzwischen betreibt). man kann dort auch super essen - am Strand, Füsse im Sand.....

Anhang anzeigen 2018-10-31.jpg

..und natürlich mit Nora Immergeil den Tag abschliessen ;)

Anhang anzeigen era3.jpg

Am nächsten Tag gings dann wieder zurück nach Cebu. War mit ihr noch eine Nacht zusammen. Sie musste dann aber wieder arbeiten.

Es wartete Malapascua und meine 2. SLT......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten