Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Cebu oder doch lieber Angeles?

        #1  

Member

Ich bin nach 2 Wochen Tauchen ohne Mädels in Indonesien (Flores und Sulawesi) unschlüssig, ob ich Mitte Mai über CEBU nach Dumaguete zum Tauchen fliege oder lieber einen Abstecher vorher nach ANGELES mache. Angeles war ich schon und ist super für LT. Aber Cebu? in anderen Foren sagt man: zuviele Koreaner mit zu viel Geld, zu wenig hooker, überteuert, nicht am Kunden interessiert.
Da ich in Tagbilaran und Dauin keine girls erwarte - das ist doch zu sehr Provinz, oder nicht? , möchte ich doch auch Spass haben.
Vielleicht kann mir einer Tips geben, der kürzlich in Cebu und den Viscayas war. Danke für jeden hilfreichen post.....
 
        #2  

Member

@klick warst in Tagbilaran, auch in Panglau? Alona Beach? Denke mal da ist es Besser was mitzubringen.
Cebu und die P6 Scene kenne ich leider nicht. Angeles ist ne Sache für sich.
Von Dumaguete kann ich Dir empfehlen unbedingt nach Apo Island rüber zu machen. Dort dann tauchen oder schnorcheln. (Siehe auch meinen letzten Reisebericht)
 
        #3  

Member

Lese mal Member @Nebulon 's Bericht bezüglich Cebu. Gibt dort massig Frauen aber am besten läuft es dort wohl über die Dating Apps, da die Clubs weniger- und teurer sind als in Angeles. Longtime sollte also kein Problem sein wenn du dir ein Girl außerhalb der Bars organisierst.
 
        #4  

Member

@klick Falls du dich für Cebu entscheidest würde ich dir zum tauchen auch Malapascua empfehlen. Da gibts die fuchshaie. Mädeltechnisch ist Angeles sicher besser.
 
        #5  

Member

@klick ,

In Angeles weisst du was dich erwartet und was du bekommst . Cebu ist dagegen eine Wundertüte .

Kann mich @Siggi477 nur anschliessen und dir raten die letzten Berichte von @Nebulon zu lesen . Läuft da halt viel über Messenger .


Zum tauchen ist es in Dauin top . Bedenke aber ausser keinen Mädels hat es auch keine ATM in der Nähe . Genug Bargeld ist Pflicht .
Als Resort kann ich uneingeschränkt dieses hier empfehlen.... , Professionell von A bis Z .
Die Standard Bungalow sind top . Habe mich da sehr wohl gefüllt .


Anhang anzeigen pura vida.jpg


Pura Vida Resort Dauin Dumaguete Philippines
 
Booking.com
        #6  

Member

Bin auch grade auf Malapascua zum tauchen, ist echt super hier.
Am Mango Square in Cebu sind viele Freelancer unterwegs.
Ueber DIA geht in Cebu auch viel, aber Vorsicht, dort sind auch viele Ladyboys aktiv.
Oder du probierst einfach mal, eine huebsche Bedienung aus einer Bar zu fragen, ob sie nicht Lust auf einen kostenlosen Urlaub + Tagesobolus hat.
Das hat bei mir in einer Sportsbar auf der Mango avenue geklappt.
In Dumaguete geht auch viel ueber DIA und Badoo, und ist auch nur 15km von Dauin entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Danke erstmal an Alle!
Ich liebäugele nun ( nach dann 3 Wochen Indonesieninseln ohne FS) mit folgender Reiseplanung (alles nur Flüge, kein Bus oder Schiff wg. Zeitersparnis:(
SIN-CRK, 3 Tage Angeles walking st., dann über Cebu (1 Tag Begleitungssuche, wenn ich die Tussi nicht schon von Angeles mitbringen kann) nach Camiguin Island ( hab gehört, dass das in den Viscayas die schönste und unberührteste Insel ist, dann über Cebu nach Dumaguete und Daguin 4 Tagemit local freelancers. Dann zurück über Cebu nach Hause.
Ist das ok oder zuviel in ca. 12 Tagen????
 
        #8  

Member

Kommt wohl drauf an wie wichtig dir Angeles ist? Da du von Cebu aus 2 Inseln machen willst, würde ich persönlich Angeles kippen und im Nightlife von Cebu nach einer Begleitung suchen. Und auf Camiguin brauchst du ja auch wieder die Fähre. Hier weiss ich nicht wie pünktlich diese sind. Meine Erfahrung zBsp. von Leyte nach Bohol war 8 Std. Verspätung auf der Hin- und 3 Std. auf der Rückreise. Man sollte immer etwas Zeit für Unvorhergesehenes einrechnen, deshalb ist weniger manchmal mehr....
 
        #9  

Member

Zu stressig.
Cebu - Camuigin - Cebu und dann Cebu - Dumaguete... in 3 oder 4 Tagen? Da biste bloss am Reisen.

Bleib in Cebu bis du was gefunden hast und dann mit dem Bus Ceres Liner (Abfahrt 8:30) direkt nach Dumaguete / Dauin. Da machen auch die Maedels gerne mit ;)

Gut ist auch das ElDorado Resort in Dauin: gleicher owner wie das WhyNot in town.

Oder, wenn du ne wirklich tolle Maid gefunden hast, dann fahr hierhin zum honeymoon:

Kookoo's Nest — Home
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten