Thailändisch lernen

Cebu Cebu: Welche Beaches? Welches Hotel? Was geht ab in Cebu?

        #11  

Member

Die Strände in und um Cebu sind mir nicht gut genug. Sie sind meist schmutzig oder teuer (Mactan Island).

Einen schönen Strand hatte ich vor ein paar Jahren auf Malapasqua Island, im Norden von Cebu. Nightlife-mäßig ist dort natürlich nichts los.

Das Nightlife in Cebu ist überwiegend teuer (z.B. in den Nightclubs der ehemaligen Mango Avenue Nahe Iglesia Ni Cristo). Auf der Straße ist auch einiges los, doch ist es nicht ungefährlich. Manche arbeiten mit der Polizei zusammen und schreien dann "Vergewaltigung".
 
        #12  

Member

Danke für die Tips. Nightlife brauche ich nicht, das heisst nur normale Sachen. Bin mit meiner Kleinen dort....
 
        #13  

Member

Ich habe beim letzten mal im Crowne Garden Hotel gewohnt. Das Hotel war ok, gutes Preis-Leistungsverhältnis, habe glaube so um die 1700 Peso bezahlt.
Wir waren zu viert unter anderem auch unser Koh Chang Micha, selbst Hotelier, keiner hatte was auszusetzen. ist halt irgendwo mittendrin in der City.

Bei Interesse:
Crowne Garden Hotel
Salinas Drive Lahung
Cebu City Cebu
Visayas 6000

Habe leider keine Email oder Tel. Daten mehr

Beste Bars fand ich mit Abstand den International Barkomplex mit der Egypt und Bounty Bar. Hatten ne menge Spass dort, die Bars sind groß optisch super gemacht und ne große Auswahl Girls (vielleicht bist Du ja auch mal alleine unterwegs).
Der Manager dort ist auch ein Deutscher, Bert, hat uns dann später in der Disco noch einige Drinks ausgegeben, man könnte auch sagen abgefüllt :hehe:

Die Tour nach Bohol kann ich Dir auf alle Fälle empfehlen, waren wohl so ca. 2 Stunden mit dem Schnellboot bis rüber,
paar Bilder sind noch in meinem Bericht vom letzten Herbst in der STB
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Die Strände in und um Cebu sind mir nicht gut genug. Sie sind meist schmutzig oder teuer (Mactan Island).

Einen schönen Strand hatte ich vor ein paar Jahren auf Malapasqua Island, im Norden von Cebu. Nightlife-mäßig ist dort natürlich nichts los.

Das Nightlife in Cebu ist überwiegend teuer (z.B. in den Nightclubs der ehemaligen Mango Avenue Nahe Iglesia Ni Cristo). Auf der Straße ist auch einiges los, doch ist es nicht ungefährlich. Manche arbeiten mit der Polizei zusammen und schreien dann "Vergewaltigung".

Diese Insel hat glaub ich wirklich Charme! Schaut selbst...

http://www.malapascua.de/index.html
 
        #15  

Member

Mich würd mal interessieren, wie ist das eigentlich mit der Küche auf den Philippinen, im Vergleich zu Thailand? Weil die thailändische Küche liebe ich ja, auch wo die Einheimischen essen. :yes:
 
Booking.com
        #16  

Member

Das Essen ist meines Erachtens um ein vielfaches schlechter als in Thailand.

Ich liebe Thaifood - aber in AC war das Essen grottenschlecht!
 
        #17  

Member

Ich will's mal so ausdrücken: Man verhungert nicht,
aber natürlich nichts gegen Thaifood.

In AC bekommt du viel Amischeiße, weil die ja lange dort waren
... oder von den englischen und australischen Touris geprägtes
Essen ... muss ich noch mehr erzählen?
 
        #18  

Member

Allgemein gesehen finde ich die Thaiküche auch besser. Aber ich habe nichts einzuwenden gegen ein feines Chicken Adobo oder Bistek Tagalog! Lecker, lecker!
 
        #19  

Member

Die meisten Restaurants sind Fast Food-Läden - in Cebu, in Manila und auch auf Mindoro.

Geht man in eines der einfachen philippinischen Restaurants kann es schnell geschehen, daß man kaltes oder lauwarmes Essen bekommt.

Ein Glas Wein bekommt man in den wenigsten Pizzerien.....

Ich war meist beim Chinesen oder Japaner essen. Dort war die Qualität am besten.

Insgesamt : Das philippinische Essen kann lecker sein, doch muß man dann eines der wirklich guten Restaurants besuchen und die muß man erst einmal finden.
 
        #20  

Member



habe diesen thread gefunden, den könnte man doch in die phills abteilung stecken, oder?




gruss medion

-------------
done
-------------
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten