Thailändisch lernen

Thailand - Nightlife Chiang Mai - Nightlife

       

Nightlife​

Diskotheken, Bars und Restaurants, die auch für Farang leicht zugänglich sind, findet man vornehmlich in und um die Altstadt, dem Night Market Area und dem „hippen“ Nimman an der Nimmanhaeminda Road.

Für die von Thais auch frequentierten Nightlife-Areas (normal und Rotlicht) nördlich des Changphueak-Gate, wie Santitham, Jed Yod, empfehlen sich gute Thai-Kenntnisse, sie sind also nichts für den normalen Touristen. Mittlerweile findet man auch etliche Chinesen und Chinesinnen in den Party-Locations. Offiziell gilt in Chiang Mai Mitternacht als Schließzeit, aber es gibt auch Bars und Clubs, die länger, also bis 2-3 Uhr geöffnet haben.


Diskotheken​

Die Diskotheken in Chiang Mai teilen sich in 2 Gruppen: Thai-Style und Farang ausgerichtet. In den Thai-Style-Diskos belegt man allgemein einen Tisch mit mehreren Freunden. Es gibt meist keine ausgewiesene Tanzfläche, und man bestellt gemeinsam eine Flasche Hochprozentiges mit „Mixern“, oder einen Bucket mit mehreren Flaschen Bier. In einigen dieser Diskos wird auch Essen serviert. Man sollte, egal wo, die Anmache besser dezent betreiben, da sich - besonders am Wochenende - auch Thais ohne jeglichen Rotlichtbezug in Partylaune in diesen Clubs finden.

Discos im Nimman:

  • Warm Up
    Thai-Style, der angesagteste Club mit den hübschesten Girls, verlängerte Öffnungszeit, hervorragende Cocktails, Essen, keine Freelancer
  • Infinity
    Thai-Style, großer Late-Night-Club, schließt nach dem Warm Up , nicht unbedingt Freelancer, aber man kann etwas reißen.
Discos im Altstadtbereich:

  • Sound Up, ex Mandalay
    Thai-Style, großer Club mit verlängerter Öffnungszeit, vornehmlich Thai in Partylaune, aber auch einige Freelancer
  • Zoe in Yellow - Komplex
    Farang-Style, um den Biergarten des Zoe in Yellow mit seiner Open Air Disko finden sich die verschiedensten Bars, teils mit Livemusik, dazu eine geschlossene Disko des Zoe mit Aircon. Schließt pünktlich um Mitternacht. Das Publikum setzt sich aus vorwiegend jungen Farang, Chinesen und Thai zusammen. Unter den Thai reine Partygänger, Semi-Freelancer und Freelancer, alle recht offen gegenüber Westlern.
  • Spicy
    Farang-Style, einfacher Club, schließt den Disko-Teil um 1 Uhr, danach noch 1 Stunde im Café. Vornehmlich junge Farang, aber auch etliche Thai auf Suche nach Anschluss. Freelanceranteil >50%
  • Lucky Bar
    Am Moat (Stadtgraben), direkt am Rotlichtviertel Loi Kroh. Betrieb geht hinter geschlossenen Rolläden bis lange nach Mitternacht weiter. Vornehmlich frequentiert von Bargirls, um das zuvor verdiente Geld wieder mit Freunden auszugeben.
  • Las Vegas
    Farang-Style, einfacher, kleiner Late-Night-Club. Wird erst lebendig, nachdem das Spicy geschlossen hat. Farang vom jungen Backpacker bis zum Oldie. Viele Bargirls und Freelancer kommen hierher, wenn sie vorher nichts gefunden haben. Daher Freelanceranteil >90%.

Rotlicht​

Der Rotlichtbereich in Chiang Mai lässt sich grob nach folgenden Kategorien unterteilen:

  • Thaibordelle
  • Wohnungsbordelle via Online-Kontakt
  • Karaokes mit Pretties
  • Agogos
  • Bodymassagen
  • Massagen mit Happy Ending
  • Farang-orientierte Bars
  • Straßenstrich
Hinweis: Man lasse sich zu später Stunde nicht auf die Angebote eines Tuk-Tuk-Fahrers ein, er wisse einen tollen Platz mit sexy Ladies. - Das endet nahezu sicher in einem Abzock-Schuppen!

Die Farangorientierten Bars und Massagen mit Happy Ending finden sich vornehmlich auf der Loi Kroh Road (nicht weit vom Night Market) bis zur Querstraße Kampaeng Din. Auf der Loi Kroh befindet sich auch der Barkomplex Boxing Stadium. Happy Ending Massagen und einige Bars finden sich auch auf der Kampaeng Din, desweiteren hinter dem Night Market Richtung Fluss.

Auf und um die Chiangmailand Road finden sich Karaokes (normale und solche mit Pretties) und kleine Bodymassagen.
1617628724313


Thai-Bordelle
Sie sind oft versteckt für die ganz schnelle Nummer, oft mit Burmesinnen besetzt und akzeptieren normalerweise keine Farang ohne gute Thai-Kenntnisse.

Wohnungsbordelle via Online-Kontakt
Der Kontakt wird meist über Line, Facebook oder Thai-Foren hergestellt. Oft recht hübsche Girls, teilweise im Nebenjob. Aber im Grunde zu kompliziert für den Gelegenheitsbesucher.

Karaokes mit Pretties
Lassen sich von „normalen“ Karaoke meist sofort dadurch unterscheiden, dass vor der Tür etliche Schönheiten aufgereiht sind. Zielpublikum sind Asiaten. Die Girls sind ausgesprochen hübsch, aber werden vielfach nicht gut Englisch sprechen. Für den unerfahrenen Touristen empfiehlt sich der Besuch weniger: Von Betrügereien und exorbitanten Rechnungen hört man häufig.
Aber: Normale, kleine Karaokes mit Schwerpunkt auf Karaoke-Gesang können mit neu gemachten Bekanntschaften jedoch durchaus besucht werden. Normalerweise bestellt man eine Flasche Hochprozentiges und Mixer und isst eventuell einige kleine Snacks dazu - relativ billig.

Agogos
Die Agogos kommen weder von ihrer Besetzung noch vom angebotenen Service mit Pattaya mit. Daher keine Empfehlung als die, dieses Erlebnis besser in Pattaya zu suchen. Spotlight auf der Chiang Moi Road ist wohl noch die beste (vom Zoe in Yellow einfach der Strasse nach Osten folgen, über den Stadtgraben, von da ca. 100 m). Foxy wird stark von Asiaten frequentiert (auf der Loi Kroh links in die Soi vorm Meridien abbiegen, ca. 200 m linke Seite). Star xix ist recht primitiv und dunkel, aber dadurch auch gut zum "Fummeln" (gelegen in der Seitengasse rechts vom Loi Kroh Boxing Stadium).

Bodymassagen
Es gibt ungefähr 6 Bodymassagen in Chiang Mai. Allerdings ist der Service weniger umfassend als in Pattaya oder Bangkok - CBJ ist Standard. Viele der Bodymassagen in Chiang Mai sind in relativ alten Gebäuden mit unrenovierten Zimmern. Die größte, der „Sayuri Complex“ im Stadtteil Wat Khet, ist bei Asiaten und Thai recht bekannt, aber etwas umständlicher zu erreichen. Die neuere „Celebrities“ findet sich nahe zum Fluss hinter dem Night Market auf der Charoen Prathet Road, recht akzeptable Auswahl und Räume. "Fang VIP Massage", eher ein doppeltes Shophouse, auf der Chiangmailand Road hat auch ein Menü in Englisch, allerdings eine sehr begrenzte Anzahl von Ladies.

Farangorientierte Bars Loi Kroh
Die Bars sind fast alle im Beerbar-Style. Nur einige wenige, vornehmlich in den Seitenstraßen zu findende Bars, haben auch Shorttime-Räume schlechter Qualität. Der Boxing Complex ist gut bei regnerischem Wetter, da überdacht, man kann trocken zwischen verschiedenen Bars wechseln. Bedingt durch die Nähe des buddhistischen Tempels wird frühzeitig geschlossen, um spätestens 1 Uhr wird die Musik heruntergedreht und das Licht gedimmt - danach geht es teilweise als „lock-in“ bei zumindest zum Teil heruntergelassenen Rolläden weiter.

Ein Gutteil der Besetzung ist aus dem Isaan, aber mit etwas suchen lassen sich auch Nord-Thai und Hilltribes (wie Lisu oder Karen) finden. Mit etwas Aufwand lassen sich auch hübschere Ladies finden, es heißt also: etwas Arbeit investieren.

Ladyboys findet man in mehreren Bars unter die Ladies gemischt. Eine reine Ladyboy-Bar ist die „Friends Corner Bar“ auf der Loi Kroh. Die „Shamrock“ im Boxing Complex hat nur 3 - allerdings interessante - Ladies, der Rest sind alles Ladyboys. Die „eMoji Bar“ auf Loi Kroh und „Annie Bar“ im Boxing Complex sind 50/50 besetzt.

Straßenstrich
Eine sehr kleiner Straßenstrich mit Ladies findet sich am Stadtgraben entlang von Loi Kroh bis Höhe Tapae Gate auf der Altstadtseite, der Mun Mueang Road, allerdings sind die dortigen „Damen“ vom Aussehen her weit unter Standard. Ein weiterer Straßenstrich findet sich auf der anderen Seite des Stadtgrabens, der Kotchasarn Road, vom Tapae Gate ab südlich, mit Schwerpunkt vom DK Bookshop abwärts bis Sridonchai-Road. Dieser ist vornehmlich mit Ladyboys besetzt. Nach 1 Uhr findet man auch auf der Loi Kroh verschiedentlich Ladies und Ladyboys, die sich nach Barschluss noch ein Zubrot verdienen wollen.

Shorttime-Hotels
Für diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen nicht ihr normales Hotelzimmer benutzen wollen, befinden sich über das gesamte Stadtgebiet verteilt ein Vielzahl von Love Hotels (oder Curtain Hotels), die teilweise schon ab 200 Baht eine nette Unterkunft für das kurze Vergnügen bieten. Allerdings setzt dies die Verfügbarkeit eines fahrbaren Untersatzes voraus.

Im Bereich der Loi Kroh gibt es keine Love Hotels. Shorttime-Rooms schlechter Qualität bieten das "Muang Thong" links gegenüber von Loi Kroh auf der anderen Stadtgrabenseite, und das "Traveller Inn" hinter der Friends Corner Bar zwischen Loi Kroh Soi 1 und Soi 2. Einige kleine Hotels im Gassengewirr der Loi Kroh bieten auch, sogar recht gute Kurzzeit-Räume, aber da verlässt man sich besser auf seine Gespielin der Nacht, was gerade verfügbar ist und wo man diese findet.

Das wohl nächstgelegene Love-Hotel von der Loi Kroh für diejenigen, die selbst oder deren Gespielin einen fahrbaren Untersatz haben, ist wohl das „Amada“, am Ende der Chiangmailand Road links. Nette Räume mit Aircon, total anonym. Auch recht nah in Santhitam ist das "Ratree", weit schönere Räume als Amada, VIP-Theme-Room 280 Baht/Stunde, Verlängerung 140/Stunde. Leider weiter entfernt, auch nicht zu teuer, aber sehr nett gestaltet mit Theme-Rooms, ist das „Love Boat“ auf der Soi Photharam, gut geeignet, wenn man im Nimman Area einen Aufriss gemacht hat.

Es sei übrigens angemerkt, dass es in Chiang Mai gar nicht einmal so unüblich ist, dass einen die Gespielin der Nacht - besonders Ladyboys - mit auf deren eigene Bude nimmt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten