chillhunters visarun nach singapore 07/2007

• Ersteller

Member

@ ch

hard rock singapore (erstklassige livemucke & food) und den abendlichen bummel auf der weltberuehmten orchard road bewusst ausgelassen?

ansonsten pflichte ich dir bei und die taxler sind absolute lackaffen, wo sonst auf der welt muss man zu den taxenplaetzen hinlatschen und stundenlanges warten in kauf nehmen? die u-bahn gleich ab airport changi zu nehmen ist aber schon erste empfehlung eines jeden reisefuehrers, man spart nicht nur zeit, sondern auch jede menge geld.

die sterilitaet im spitzelstaat dort (man wird auf schritt und tritt ueberwacht durch big brother-technologie) und das fast voellige fehlen von natuerlichem charme, der mich an anderen asiatischen metropolen manchmal begeisterte, hat die frequenz meiner singapore-abstecher deutlich herabgesetzt.

cool ist die location, man ist in minuten in malaysia (johor bahru) oder auf einer indonesischen insel (batam oder bintan). dort wird das lokalkolorit noch nicht von sino-kapital diktiert und uebernachtungen kosten (bei besserem standard) nur einen bruchteil der singapore-kurse.

ciao

abstinent

Member

Member hat gesagt:
@ ch

hard rock singapore (erstklassige livemucke & food) und den abendlichen bummel auf der weltberuehmten orchard road bewusst ausgelassen?

ciao

abstinent

orchard road siehe bericht 24.07. fünftletzte zeile
anhard rock überhaupt nicht gedacht
und das mit der u-bahn ja ok, aber da wir auch noch vom budget terminal rübergemußt hätten und alles mit (zwar nicht viel) gepäck, hatte ich da keine wirkliche lust drauf

der nachtzoo stand noch im focus, aber ist halt der zeit zum opfer gefallen

Member

netter bericht :yes:

gruss stefan
allgaeu

Member

thanx,

ein wirklich informativer & interessanter bericht!

ob man meiner bitte nachkommt und streitigkeiten vermeidet?

in diesem fred bitte nur feedback zum reisebericht.

die anderen beiträge wurden verschoben. ich bitte um verständnis:

https://thailand-asienforum.com/threads/.3405

Member

@ CH

ja, du erwaenst das in einem nebensatz, richtig. ich denke das ein abendlicher oder gar nachtbummel dort (nach geschaeftsschluss) sehr aussagefaehig ueber das doch existente nachtleben dort ist - und haette mich in diesem zusammenhang ueber ein update meiner gemachten erfahrungen gefreut. den clarke quay habt ihr ja gefunden.
bugis halte ich mittlerweile fuer einen pratunam-billigabklatsch, denn die textilienhaendler dort verdingen sich in erster linie mit ebenjenen produkten, die man in pratunam zum halben preis kaufen kann.
man lebt nach meinem dafuerhalten noch etwas von der legende und dem damaligen charme, den dieser einstmals malerische bezirk frueher einmal innehatte.
heute nur noch touriabzockmarkt mit souvenirmist a la bangkok oder hong kong. allerdings auf nett gepflasterten und oft sogar ueberdachten trottoirs.

ciao

abstinent

irgendwie finde ich überhaupt das singapore nur ein billiger abklatsch ist
von allem ein bischen, aber nichts wirklich spannendes

wenn man dann auch nur 2 tage und 3 abende da ist
hat man natürlich auch nicht so viel zeit um alles zu machen
da wir auch jeden tag von frühmorgens an auf den beinen waren
und irgendwann keine lust mehr hatten
deshalb war es nur ein ganz kurzer bummel über die orchard
nur damit man es mal gesehen hat

@jeff

ich habe meinen persönlichen IGNORE button gefunden :mrgreen:

Member

@ CH

tipp fuer deinen naechsten visarun:

entweder bus nach satun, faehre nach langkawi (zollfreie und coole insel), dort moped mieten und insel erkunden (geopark, seilbahn, junglewalk etc.)

oder bus nach hat yai, zug nach sungai kolok, grenze nach kota bahru ueberschreiten, moeglichkeit perhentians (sowas wie samui vor 25 jahren)

oder ab hat yai nach penang (minibus), ebenfalls viel zu sehen und zu erleben.

sowohl kota bahru als auch penang haben thai konsulate (tourivisa 60 tage, verlaengerbar) - langkawi leider nicht

alles um klassen erlebnisreicher und preiswerter als der polizei-stadtstaat im sueden der malayischen halbinsel (und naeher).

von penang aus kommt man uebrigens gut nach sumatra (medan), dort in der naehe kann man orang utans beglotzen oder einfach chillen (lake toba)

sing-city ist fuer mich der unchilligste spot in ganz suedostasien, aber das ist meine private meinung.

orchard ist nach 22 uhr eine kathoeymeile vom gemeinsten, vor jedem 7eleven und an jeder disse und jedem club haengen die viecher ab.

ciao

abstinent, dauerchiller

Member

Zitat Chillhunter:

Irgendwie finde ich überhaupt das singapore nur ein billiger abklatsch ist
von allem ein bischen, aber nichts wirklich spannendes.

@Chillhunter
Da muss ich Dir zustimmen.
Trotzdem sehr netter Bericht und schöne Bilder.
Den kannte ich auch noch nicht, weil ich im EPL nicht mehr durch die Spams komme. :wink0:

Member

@abstinent

zunächst mal besten dank für die vielen tips, aber...
laut der immigration müssen visaruns jetzt mit dem flieger erfolgen und rückkkehr nach thailand erst einen tag später
meiner nächsten 'visarun' wird mich eh für eine woche nach deutschland führen und da hole ich mir dann wieder das TR mit triple entry

aber danach werde ich mal das eine oder andere in augenschein nehmen
hatte schon penang ins auge gefasst, die 'firefly' fliegt da jetzt auch für gute kurse direkt ab HKT hin

@paul

macht nix, jetzt haste in ja gelesen :wink0:

Member

@ CH

das maerchen mit dem pflichtflieger habe ich auch gehoert, ist aber noch vor wenigen wochen von etlichen visarunnern in sungai kolok (dort gibt es gar keinen airport!) als voelliger mumpitz und irrefuehrende (aber geldeintreibende) massnahme der visarunorganisatoren geworden.
kota bahru, penang und KL vergeben tourivisas auch an trainticketinhaber oder backpacker in birkenstocks :D

ciao

abstinent

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten