Column Bangkok Hotel

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

gerade wieder auf der Suche nach einem Guestfriendly Hotel in Bangkok das Zimmer oder Suites mit Balkon hat.

Kann jemand vielleicht etwas aktuelles zum Column Bangkok Hotel berichten.
Meist steige ich immer in Grand Mercure Bangkok Asoke Residence oder Grand Centre Point Sun 10 ab,
aber will mal was neues sehen, obwohl ich mit den beiden genannten grundsätzlich voll zufrieden bin

VG & Danke

Member

Aktuell ist relativ. Ich war im Oktober 2024 für zwei Nächte im Column Bangkok in der "One Bedroom Executive Suite". Hört sich geil an, ist riesig (und hoch gelegen mit Ausblick auf die Asoke), aber dennoch vergleichsweise günstig (damals etwa 3000 THB pro Nacht).
Meine Erklärung dafür: das Zeug ist alt. Die 90er-Jahre haben angerufen und wollen ihre Hotelzimmer-Einrichtung wieder haben ;-) Der Balkon war nicht nutzbar (war glaub nur so ein französischer), der Hauptraum war riesig und zur Hälfte leer. Nach 5 Metern kam dann eine Wohnzimmer-Sitzgruppe. Das Schlafzimmer war ok und das angeschlossene Bad auch. Aber den Hauptraum samt Gäste-WC im Eingangsbereich hätte ich nicht gebraucht.
Die AC war ebenfalls alt und sehr laut. Meine Lösung für die Nacht: nur die AC im Hauptraum laufen lassen und kalte Luft durch die offene Schlafzimmertüre ins Schlafzimmer strömen lassen.

Fazit: Von mir gibt es keine Empfehlung und es hat einen Grund, dass das günstigste Zimmer beispielsweise im 4-Sterne-Novotel in der Soi 4 teurer ist, als diese alte Suite. Aber das sind nur meine 2 Cents - ich habe gehört, dass es auch Leute gibt, die sehr gerne im Column absteigen.

Member

danke dir für den Eindruck, ja im Vergleich günstig hatte ich auch gedacht,
hatte denen gestern ne mail geschickt wg guestfriendly j/n , leider bisher keine Antwort bekommen,
nur irgendwo gelesen das die wohl öfters ihre policy in der Vergangenheit dahingehend geändert haben?
kannst da was dazu sagen?

Member

Ich hatte für zwei Personen gebucht und mein Mädel mit im Room - quasi als offiziellen 2. Gast für die gesamte Dauer von 2 Nächten. Ich weiß aber nicht wie das ist, wenn man täglich das Girl wechselt. Daher kann ich Dir nicht genau sagen, wie die Policy dort ist.

Member

hier die Antwort vom Hotel falls jmd interessiert.....

Dear Mr. xxxxxx
Greetings from Column Bangkok Hotel!!
Please be informed that we are a guest friendly hotel and we do not charge joiner fee. If you get someone to the room, please inform our front desk and they will get their ID card for safety of the guest and the hotel.
Guest Friendly Hotel Joiner Policy;
  • A maximum of 2 (two) people are permitted to a room and must provide valid identification: passport, ID card or driver’s license.
  • The hotel is not responsible for loss, damage or theft of cash, jewelry or other valuables done by the person that the guest brings in together.
  • The hotel has the right to prohibit a joiner to enter the hotel if he/she shows any intention of disturbing any other hotel guest.
For further information or any assistance should you require, please do not hesitate to contact us.

Yours Sincerely,

Sumalee Jampapho (Ms.)
Reservation Department
Column Bangkok Hotel
48 Sukhumvit Soi 16 | Klongtoey, Bangkok 10110 Thailand
Tel. +66 (0) 2302-2555 | Fax. +66 (0) 2302-2556

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten