Flug-Frage Darf man mit dem Frequent Traveler Status von Lufthansa auch in die Lounges von anderen StarAlliance Airlines, sofern ich dort ein Economy Ticket ge…

• Ersteller

Member

gebucht habe?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe:

Wenn ich zb ein Ticket mit Singapore Airline gebucht habe und den Frequen Traveler Status habe bei Lufthansa, dann

- darf ich nicht in die Lounge von Singapore Airlines

- aber dafür die Lounge von Lufthansa

ist das richtig?

Welche Statusvorteile bietet der Frequent Traveller Status bei der Star Alliance?​

Der Frequent Traveller Status bei Miles & More entspricht dem Star Alliance Silver Status. Dieser bringt leider nahezu keine Vorteile bei Airlines, die nicht zur Lufthansa-Gruppe gehören. Die offiziellen Vorteile des Star Alliance Silber Status sehen wie folgt aus:

• Standby-Priorität
  • Wartelistenpriorität
  • teilweise Lounge-Zugang
Beide Vorteile bringen Euch im Prinzip nur dann etwas, wenn Ihr kurzfristige Tickets bucht oder mit einem überbuchten Flug zu kämpfen habt. Zudem gibt es bezüglich des Lounge-Zugangs eine Sonderregel. Auch auf Codeshare-Flügen sowie auf Flügen mit Star Alliance-Mitgliedern dürft Ihr in Lounges der Lufthansa Gruppe. Gibt es an einem Flughafen allerdings keine Lounge, die von einer Lufthansa-Airline betrieben wird, genießt Ihr auch keinen Lounge-Zugang. Einen Gast dürft Ihr in keinem Fall mit in die Lounge nehmen.“

Member

Ja, hast du dir richtig beantwortet. Lufthansa betreibt Business und Senator Lounges. Business ist für Silber aka FTL und Senator ist für Gold.

Member

Member hat gesagt:
Ja, hast du dir richtig beantwortet. Lufthansa betreibt Business und Senator Lounges. Business ist für Silber aka FTL und Senator ist für Gold.
okay, danke für die antwort

anschlussfrage:
wenn ich ein lufthansa flug gebucht (auch economy), dann kann ich auch ganz entspannt die business lounge reinspazieren, aber was ist, wenn ich ein ticket einer anderen staralliance fluggesellschaft habe, zb singapore or ethiopian airlines?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten