Thailand Das erste Mal Thailand ...... mit Mutti !

Member

Hallo liebe FK,
darauf haben alle gewartet, vielleicht auch nicht , is mir aber auch egal. :dog:

Nachdem mein Vater vor gut 6 Jahren viel zu früh verstorben ist, verreise ich zusammen mit Mutter ein bis zweimal pro Jahr, dieses Jahr sogar dreimal, da der Iran die Drehkreuze nach Asien auf unbestimmte Zeit "blockiert".

Nach 2 x Kuba , 3 x Ägypten , 1 x Griechenland dachte ich , warum nicht auch mal Thailand.
Also, für Mutters 72xten Geburtstag mal vorab nach Thailand , eine Tour durch die Kultur :D

Da Mutter zwar noch jung aber die Knochen etwas empfindlicher sind, habe ich uns dann mal Business Class gebucht.

Ein sportliches Programm welches am 06.03. los ging.
5 Übernachtungen in Pattaya
3 Übernachtungen in Ao Nang, Krabi
1 Übernachtung auf Koh Samui
3 Übernachtungen erneut Ao Nang , Krabi
und final
2,5 Übernachtungen in Bangkok

aber vor allem Bangkok sollte etwas anders kommen als geplant, daher folgten noch
1 Übernachtung in Delhi
und
2 Übernachtungen in Athen

Member

Kann spannend werden, je nachdem wie Du es organisierst....

Member

Finde das ganz toll was Du mit Deiner Mutter durchziehst , würde das gern auch nochmal machen aber Sie wird jetzt 86 und möchte leider nicht mehr so weit fliegen selbst Business nicht , dazu kommt noch der Klimawechsel und zur jetzigen Zeit sowieso nicht ,da habe selbst ich schon Probleme bei gestern 42 Grad hier im Isaan.

Member

🤣bei dem Titel hatte ich erstmal was anderes gedacht!
ABO
Bin gespannt auf die Erlebnisse…

Member

Es war theoretisch alles durchgeplant aber wie wir wissen: Never make plans in Thailand ....

Aber beginnen wir mit der Anreise.

Mit dem ICE Sprinter nach Frankfurt, erste Klasse, 10 Minuten Verspätung .... alles okay, sogar der Kaffee schmeckte.

Mit der Business Class der MIAT - Mongolian Airways in knapp 8 Stunden von FRA nach UBN
Anhang anzeigen MIAT 1.JPG

Mutti hats gefallen, mit Flatbeds, der Service war sehr gut und Essen schmeckte uns sehr gut.
Englisch der Crew hat sich wohl verbessert und wenn half auch Gestik.
Getränke kamen zügig , wenn man welche wollte.
Den blauen Serviceknopf kennen wohl nicht viele oder nutzen diesen nicht um später meckern zu können , dass die Saftschubsen nicht zu sehen sind.
Da gabs eigentlich nix zu meckern, außer eventuell die Gurte , ein Teil kam aus dem Sitzbereich anstatt von der Seite zu kommen.
Aber genug Beinfreiheit und "Fußfreiheit" für Mauken der Größe 48 gabs
Anhang anzeigen 20260306_141002796.JPG

Die Amenity Kits im schlichten blau waren auch chic.

Am kleinen Flughafen (4 Gates?) kamen wir auch direkt zur Lounge, früh morgens um 05:00
mit Süppchen, Salaten, Sandwiches und Kuchen, Snacks .....von Nüssen über Cookies hin zu Chips.
Frisch gezapftes Bier, Selbstversorger oder vom Servicepersonal..... ging beides.
Ich probierte mal den hochgelobten Vodka ..... Fazit: Für den Preis gibts bessere.
Anhang anzeigen 20260307_050544959.JPGAnhang anzeigen 20260307_055239600.JPG

Der Weiterflug von ca 6 Stunden ? (oder waren es 5 und 20 Minuten ? ) von New Ulaanbaatar nach BKK war unspektakulär ohne Flatbeds,
eher Premium Eco, aber okay für insgesamt ca 950 EUR p.P.

Ja, es gab kein deutsches Entertainment, aber ich schau ja auch Anime auf japanisch .... da zwar mit Untertitel, aber auch die sind manchmal auf englisch.

In Bangkok angekommen gings flott zur Immi , schnell durch da alle Dokumente da waren und am Belt kamen unsere Koffer auch sehr zügig.

Wegen Baustellen vor Pattaya kamen wir mit dem Cherry Taxi erst nach knapp 2,5 Stunden im Caesars Palace (Hotelbewertung folgt) an.

Kleine Anekdote: Die Rezeptionistin fragte mich , wieso ich 2 Zimmer gebucht habe.
Darauf musste ich antworten, dass die junge Frau meine Mom ist ....
zeitgleich fragte ich mich, ob ich so alt aussehe....

Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Klares ABO, danke für den Bericht und das was da noch kommt

Member

Lieber @Maxivol
Toll, dass Du Deiner Mutter das ermöglichst. Genießˋ die Zeit mit ihr!
Nach Thailand hätte meine Mutter es damals nicht mehr geschafft, aber eine AIDA-Reise war drin und
ich bin froh, es gemacht zu haben.
Euch ganz viel Spaß und schöne Momente.
Gruß U62

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten