Bangkok Dawn of the Fat

adi_positas

Member
Ersteller
Likes erhalten
224
Insider Mitglied
Moinsen,

Mein Bericht ist schon lange überfällig, die Reise fand ja schon im Frühjahr statt. Jetzt konnte ich mich endlich mal hinsetzen und meine Gedankenschnipsel in ordentliche Textform bringen. Es handelt sich um die erste Reise dieser Art für mich.

Kurz zu mir:
Ich lebe ein sehr spießbürgerliches Dasein in einem recht kleinen Ort, habe einige Ehrenämter in verschiedenen Vereinen inne, bin Vollzeit berufstätig und eigentlich ständig unter Menschen, selten zu Hause.
Ansonsten ist der Name bei mir Programm, am Älterwerden schätze ich vor allem die Tatsache, dass ich irgendwann mal BMI < Lebensalter erreichen werde, juhu.

Wie ihr sehen könnt ist bei mir im Privatleben schon einiges geboten, deshalb muss im Urlaub für mich nicht unbedingt 24/7-Action sein. Um es vorwegzunehmen: Das wird hier kein Bericht, in dem volltrunken im einhändigen Handstand auf einem Barhocker 13 Jungfrauen beglückt werden.

Insgesamt war ich (mit kurzer Unterbrechung) 9 Tage in Bangkok. Durch An-/Abreisen und viel Sightseeing war ich nicht an allen Tagen auch "aktiv".

Soweit als Einstieg, los geht's dann im nächsten Post.​

P. S.: Ich habe keinen der Texte mit oder mit Hilfe von KI erstellt, verwende aber trotzdem hin und wieder Gedankenstriche 🙂

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 20 users
Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Ich lese gerne mit.

• Like
Reactions: 1 user
Nu geht das los

Die Anreise begann im beschaulichen Niemandsland mit einer einstündigen Zugfahrt nach Nürnberg. Da die Bahn zu meiner Überraschung absolut pünktlich war, hatte ich noch etwas Zeit den Flughafen Nürnberg - Verzeihung, den Albrecht Dürer Airport - zu erkunden. Nach ca. 7 Minuten war ich fertig und begab mich in die Albrecht Dürer Lounge. Wer den Flughafen in Nürnberg nicht kennt: Man verliert hier wenig Zeit beim Wechsel von einem ins andere Terminal, es gibt nämlich nur eines. Von der Aussichtsplattform auf dem Dach kann man hin und wieder beobachten, wie ein Strohballen über die Start-/Landebahn rollt. Und an Tagen, an denen richtig viel los ist, müssen sich hier mehrere Passagiere sogar ein Flugzeug teilen. Wisst ihr Bescheid.

Da ich (mittel-)alt, faul und fett bin, habe ich Business bzw. First Class gebucht. Somit konnte ich die Wartezeit gut in der Lounge überbrücken. Der Flug ging von NUE nach FRA, weiter nach Paris und von dort mit Etihad nach BKK -> Bericht dazu findet ihr hier: https://thailand-asienforum.com/threads/etihad-airways.234/post-1487298

Gegen Mittag landete ich also wohlbehalten, (wieder) nüchtern und einigermaßen ausgeschlafen in Bangkok. Auf dem ersten der ewig langen Transportbänder habe ich gleich mal die Mamasan vom 7-Heaven und Full Moon angeschrieben. Die Antworten kamen prompt und beim Scrollen durch die Bilder begann sich die Verteilung des Bluts in meinem Körper ein wenig zu verschieben, sodass ich in leicht gebückter Haltung das letzte Band verließ...

Wenn man sich am Eingang zur Immigration dumm stellt, mit seinem BC-Ticket wedelt und fragt ob es eine extra BC-Schlange gibt, darf man rechts überholen. Ich habe dort zwar nur etwas von Thai-Privilege, Family und so gelesen, wurde aber trotzdem durchgewunken, vielleicht dachten sie auch ich bin schwanger.

Falls jemand mal ordentlich die Leviten gelesen bekommen möchte, empfehle ich am Immigration-Schalter vorzutreten ohne (!), dass man explizit dazu aufgefordert wird (auch, wenn alles frei ist). Man man man, war die Dame schlecht gelaunt, ich hab mich schon auf dem Weg in irgendein Kämmerchen gesehen. Einreisen durfte ich dann aber glücklicherweise doch und immerhin konnte ich jetzt wieder aufrecht gehen.

Nun war ich also wirklich da. Aus einer spontanen Idee wurde Realität. Vor diesem Moment hatte ich tatsächlich auch etwas Respekt, würde ich vielleicht doch kalte Füße bekommen? Und wie ist es, ganz alleine zu reisen? Antwort: Geil. Anders kann ich es nicht beschreiben. Man muss auf nichts und niemand Rücksicht nehmen. Wenn ich unterwegs beschließe, einen gottverdammten Baum eine Stunde lang anzustarren, dann kann ich das einfach machen und keinen interessiert es. Aber weiter im Text.
Dank der Studie diverser YouTube-Videos kannte ich mich fast schon erschreckend gut am Flughafen aus. Erst mal direkt ganz nach unten und Geld gewechselt, dann raus zum Grab-Point und dort ca. 10 Minuten auf meinen Fahrer gewartet. Auf der Fahrt zum Hotel (Bless Residence Bangkok) beschlich mich der Eindruck, dass er ein großer Fan von Jason Statham sein muss. Seinem Fahrstil nach zu urteilen, könnte er auch im ein oder anderen Transporter-Film als Stunt-Fahrer mitgewirkt haben. Und während ich noch überlegte, wie die Schlagzeile wohl lauten würde (Fat farang dies in Bangkok street race), erreichten wir schon im dreifachen Rittberger die Hoteleinfahrt.

Dank der Immigration-Abkürzung, meiner vorzüglichen Ortskenntnisse am fremden Flughafen 🙂 und der sehr kurzweiligen Taxifahrt dauerte es weniger als 90 Minuten vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis zur Ankunft im Hotel. Dort war ich nun leider zu früh und musste noch eine halbe Stunde auf mein Zimmer warten 👌​

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 28 users
Sehr schön, ich reise sehr gern mit. Erinnert mich an meine Zeit vor ziemlich genau einem Jahr in Bangkok.

• Like
Reactions: 1 user
Wie gross ist der BMI ? Welch Einschränkungen hast du bzw. die Frau dadurch beim Sex ? :efant:
Ich war schon fast bei 50, bin jetzt aber wieder kurz vor 40, weil ich seit einigen Wochen konsequent abnehme. Aber machen wir uns nichts vor, in dieser Liga ist der Weg noch weit. Einschränkungen sind (mal von der Optik abgesehen) geringer als man denken möchte. Grundsätzlich ist viel möglich, das größte Problem ist eigentlich, dass einige Stellungen eben sehr anstrengend sind für mich und ich sie deshalb nicht lange durchhalte. Zum Kamasutra reichts natürlich nicht 😉

• Like
Reactions: 14 users
Menü
Zurück
Oben Unten