So bevor nun der Schluss vom Reisebericht, leider Bilderlos, kommt. Der Epilog, oder weniger geschwollen, das Nachwort....
Erst mal danke allen die mitgelesen haben und noch etwas mehr danke denen die Kommentiert haben. Vor allem die Kommentare sind es die einen motivieren weiterzuschreiben, sonst ist es manchmal etwas schwer sich zu motivieren, aber ich weiss, was soll man den jedes mal kommentieren
Ich bin mit der klaren Idee losgezogen, diesmal lass ich die Sau raus. Das denke ich habe ich geschafft
aber ich habe auch ein klein wenig mein Herz (nein nicht den Verstand) verloren und man wird sehen was daraus wird. Ich freue mich schon auf das nächste mal, bald bald ist es soweit.
Wenn auch nur kurz, aber lieber kurz als gar nix oder so wie letztes Jahr, auch noch mieses Wetter, hier zuhause. Kann ja auch nicht jedes Jahr die Stube neu beschallen, also ab nach LOS.
So nun das war's mit dem Nachwort, na eins noch es hat Spass gemacht euch an meinen mehr oder weniger spannenden Erlebnissen teil haben zu lassen. ob ich das nochmal mache? Na ich weiss nicht aber schau mer mal, ich muss ja die Zeit bis zum nächsten Urlaub dann auch noch rumkriegen....
In diesem Sinne, schöne Pfingsten (für mich in Bayern) und hier kommt nun der Schluss.......
Und so kam dann der berühmt, berüchtigte letzte Tag. Erst mal Frühstücken, dann ein bisschen spazieren und gegen mittag dann noch mal zum Coiffeur und zu Manicure und Fusspflege. Bei dem gleichen Laden, bei dem ich schon in den ersten Tagen war. Meine Begleitung und die Hairdresserin haben sich etwas angezickt. Was dann später zu einer amüsanten Diskussion führte, eigentlich wollte ich spontan schon amTag vorher, wie gewohnt alleine zum Haare schneiden hatte dann aber doch keine Lust, sie hat dann gemeint sie weiss jetzt warum ich alleine gehen wollte... Die Lady hätte mich ganz toll gefunden, na wann ist mir so etwas das letzte mal passiert? In der Steinzeit?? Aber sie war dann mehr mit traurig sein beschäftigt, so war das Thema schnell gegessen. Um sieben haben wir uns dann Goodbye gesagt und ich dann um acht mit dem Taxi zum Airport. Das schlimmste war die Taxifahrt, ich hatte wohl am Mittag was nicht so gutes gegessen. Ich hatte schon im Lauf vom Nachmittag eiin etwas flaues Gefühl im Magen bekommen. So hatte ich jetzt immer mehr Magenkrämpfe (3 Wochen, saufen, fressen, vögeln und nie Probleme und jetzt kurz vor dem Heimflug), am Flughafen erst mal Checkinn. Unglaubliche 20 Minuten später schon fertig damit, also erst mal die Toilette besucht und dann zum Zoll. Dachte mir, das wird was geben. Aber nein als ich zum Zoll kam.... keine Leute, keine Schlange, ich muss so blöd gekuckt haben, die beiden Herren am Schalter waren sichtlich amüsiert. Knapp zehn Minuten später schon durch den Security Check durch (Rekord) ich glaube die wollten mich nach den 3 Wochen einfach los werden. Das wäre ja so toll gewesen, nur konnte ich das nicht richtig geniessen, mit meinem Magen. Irgendwo mal hingesetzt und ein bisschen gelesen und dann sind die Krämpfe gekommen, kalte Schweissausbrüche, ein Gefühl von jetzte rutscht du einfach vom Stuhl und gut ist?. Das war gar nicht gut und in dieser Situation an das Erlebnis von Nixus zu denken war auch nur bedingt eine gute Idee. Also mal die Mappe mit dem Ausweis und dem Boardingpass ganz oben in der Reisetasche parat gelegt und gewartet was nun passiert. Irgendwann mit schwammigen Beinen aufgestanden und nochmal Richtung Toilette geschlichen. So etwa eine halbe Stunde später, gings mir dann wieder etwas besser. Weiter zum Gate und nicht mehr bewegen, anschliesend in den Flieger schleichen. Das Essen dann aber auf dem Heimflug verschmäht, einfach nichts mehr zu mir genommen und geschlafen. Gut ausgeschlafen und recht gesund in Zurigo gelandet und damit ging die Warterei wieder los