Thailändisch lernen

der Flugthread

        #21  

Member

Mal ein Blick in die Zukunft von Air France:

Air France-KLM: 70 Euro Ticketaufschlag bei Ölpreis von 100 Dollar
Montag 15. Mai 2006, 13:17 Uhr

Paris (AFP) - Die französisch-niederländische Fluggesellschaft Air France-KLM hat ausgerechnet, was ihre Kunden ein Ölpreis von 100 Dollar pro Barrel kosten würde. In diesem Fall müsse die Airline auf Langstrecken einen Kerosinaufschlag von um die 70 Euro pro Flug verlangen, sagte Konzernchef Pierre-Henri Gourgeon der Zeitung "Libération" (Montagausgabe). Dies wäre 19 Euro pro Strecke mehr als heute. Gourgeon zeigte sich überzeugt, dass Fliegen auch dann "nicht unerschwinglich" werde. Er rechnete aber mit weniger Touristen, Geschäftsleute würden aber wahrscheinlich weiterfliegen.

Quelle:ungültiger Link entfernt
 
        #22  

Member

Royal Brunei Airlines


EUR 212.- zzgl. *Tax 66.-

Oneway - Frankfurt - Bangkok

Reisezeit: alle Abflüge 11.05. - 20.06.2006

30 KG Gepäck


www.thai-asien-reisen.de
 
        #23  

Member

So ich packe hier mal ein uralten Thread aus:) aber da es „der Flugthread“ ist und sich meine Frage aufs Fliegen bezieht, schien es mir passend:lach1:

Weiss einer von euch warum seit ca. anfangs April die Flugroute von Thai und auch der Swiss geändert wurde?

Neuerdings fliegt man südlich an Pakistan vorbei und somit auch südlicher über Indien, dadurch verlängert sich die Flugzeit durchschnittlich um 30-40 Minuten.
Nicht das mich das stören würde aber der Flugraum über Pakistan ist doch längst wieder offen? und der Konflikt sollte sich soweit entschärft haben das ein sicherer Überflug in 10‘000m höhe sicher sein sollte!?

ZRH-BKK Thaiflug von Mai19
Anhang anzeigen 82A7C87F-AF87-44E1-9ED1-6AEE180BB912.jpg

ZRH-BKK Thaiflug Jan19
Anhang anzeigen 4E6CFA9F-9F2D-4240-95AE-522054B74169.jpg
 
        #24  

Member

        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich nicht, aber die NZZ..

Danke für dein Feedback.
Der Flugraum ist ja wieder offen, gilt das nicht für alle Airlines, oder verzichten die diese zur 100% Sicherheit freiwillig auf den Überflug von Pakistan? Dies konnte mir auch die NZZ (noch) nicht beantworten.;-)

Ist ja au egal, ist mir nur aufgefallen da vor allem die Swiss neuerdings viel mit Verspätung und die Thai pünktlich und nicht wie so oft vorher, viel zu früh ankommt.:)
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
ist mir nur aufgefallen da vor allem die Swiss neuerdings viel mit Verspätung
Die SWISS fliegt schon seit längerer Zeit meist mit einer halben bis vollen Stunde verspätet von Zürich ab. Das soll ein Problem vom Flughafen sein und manchmal auch an den Anschlussflügen (codesharing) von anderen Airlines liegen.
Weil immer noch ein Bogen um Pakistan geflogen wird, ist die Verspätung i.d.R. nicht mehr einzuholen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten