Thailändisch lernen

Thailand Der Seven Eleven war schuld...1. Teil

        #11  

Member



HMMM, spannend!
Ausgerechnet auf Koh Lanta. Da war ich auch im März dieses Jahres und fand es total öde. War nur für drei Nächte dort und kannte mich nicht so recht aus....
Wie auch immer, ich habe vier Tage zwischen Strand und meinem Thai-Bungalow ohne AC verbracht...
Habe auf jeden Fall düstere Erinnerungen an den Aufenthalt.
Glücklicherweise gings im Anschluss nach Koh PhiPhi, da gabs dann action, aber ich möchte nicht vom eigentlichen Thema ablenken...
Lovestory?
Crime?
Du kamst aus dem Bad zurück und ihr habt ne Partie 4gewinnt gespielt?

Die Spannung steigt!
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Da war ich auch im März dieses Jahres und fand es total öde. War nur für drei Nächte dort und kannte mich nicht so recht aus....
Wie auch immer, ich habe vier Tage zwischen Strand und meinem Thai-Bungalow ohne AC verbracht...
Siehst'e mal. Wärst'e halt zum 7Eleven gegangen :hehe:
 
        #13  

Member



Der Seven Eleven war schuld...2. Teil
…..Vielen Dank für die rege Teilnahme.
Ich muss noch ein Missverständnis aufklären. Das alles ist in Ao Nang passiert, wir waren für 2/3 Tage dort, um uns zu akklimatisieren. Sind schließlich von HH nach BKK und dann weiter nach Krabi in einem Rutsch. Nach Ko Lnata sind wir anschließend gefahren (kann mich dort auch an keinen Red Light District erinnern…L
Ich kam also vom Klo, und…….sie war noch da!
Sie saß, etwas frierend auf dem Bett, vollkommen nass und eröffnete mir, dass sie schnell nach Hause fahren wolle, um sich trockene Klamotten zu holen. Ich fand das nicht so toll, willigte aber, warum auch immer, ein.
Irgendwie schien der Jetlag, die Müdigkeit und, nicht zuletzt der Alkohol mir schwer zugesetzt zu haben. Das Beste wäre einfach Schlaf gewesen.
Sie fuhr also weg, nicht ohne dass ich ihr gesagt hätte, bitte Bier zu organisieren.
Ich setzte mich derweil hin und hört Musik vom Ipod. Und wartete…..
Schnarch!
Auf dem Ipod war ungefähr Musik für eine Woche. Die hätte ich auch bequem durchhören können, denn sie erschien nicht wieder. Fand ich auch eigentlich nicht so schlimm. Bis ich so in Gedanken den Abend rekapitulierte, bis zu dem Zeitpunkt, als ich zu Klo ging:
Ich erinnerte mich, einen Reißverschluss gehört zu haben, der sich genauso anhörte wie, ja! Genauso wie mein Bauchgurt, wo ich meine Kohle drin hatte. Wie eine Rakete sprang ich auf und schaute, ob er noch da hing, wo ich ihn hingehängt hatte (an eine Kleiderstange neben dem Klo). Ja, er hing noch da. Puh, Glück gehabt. Ich machte ihn auf, schaute in mein Portmonee und sah mein Geld. Noch mal Puh!
Aber als ich genauer hinschaute war es doch dünner als zuvor. Meine ganzen Bahts waren weg, die ich heute, am ersten Tag meines Urlaubs von ATM geholt hatte. Ich hatte sie nicht in der Reception abgegeben, weil sie nach Abholung des Geldes schon zu war und ich eigentlich den Abend einen Ruhigen machen wollte.
Der Engel hatte mein ganzes Geld abgezockt. Schlimmer noch, meine Karten waren weg. Ich überlegte und kam zum Punkt, sie sperren zu lassen. Aber wo anrufen? Ich ging zu meinjem Kumpel und klopfte ihn aus dem Schlaf, es war schon gegen 3:00 früh. Ich erklärte ihm die Lage, er hatte aber keine Notfallnummer zum Sperren der Karte meiner Bank. Irgendwie schaffte ich es eine Generalnummer zu finden. Dort rief ich an. Der Mann am Telefon fühlte sich nicht zuständig und gab mir eine andere Nummer. Der Mann dort am Telefon wollte meine Nummer auf der Karte haben, die ich ihm jedoch nicht nennen konnte, weil die Karte ja weg war. Ich diskutierte lange mit ihm, versuchte ihm begreiflich zu machen, dass ich die Nummer nicht hätte. Ich könnte sie über meine Bank ja im Internet finden, aber es war nachts und alles zu. Es endete damit, dass der Kerl einfach auflegte und damit wohl andeuten wollte, dass das Gespräch für ihn beendet sei. Musste ich wohl so hinnehmen.
Wieder überlegte ich, was zu tun sei.
Man muss sich natürlich vorstellen, dass ich völlig übermüdet, alkoholisiert und auch ein wenig geschockt von der Dreistigkeit der Thai war. Ich war wirklich keine 2 Minuten auf dem Klo! Die Tasche hing direkt daneben, ca. 50 cm nur durch eine Wand getrennt. Sie muss die Tasche gleich gesehen habe, eine gewisse Erfahrung setze ich auch voraus. Sie hatte wenig Zeit, das Geld zu klauen, was wohl auch erklärt, dass noch einiges an Euro (auch in einem anderen Fach) drin war. Sie hatte wohl auch einiges drin gelassen, sodass es auf den ersten Blick so aussah, als sei alles vollständig.
Irgendwann erhellte sich mein Gesicht. Durch anstrengendes Nachdenken wurde ich wohl wieder etwas nüchterner und mir fiel ein, dass ich meine Karten gesondert aufbewahrte. Es stellte sich schließlich heraus, dass die Karten vollständig vorhanden waren, der Super Gau war nicht eingetreten.
Meine Laune am nächsten Tag war verständlicherweise durchwachsen. Das gerade abgeholte Geld war futsch, der Spott meiner Freunde wurde zwar nicht ausgesprochen, für mich aber fühlbar.
Peinlich! Und das mir, der eigentlich viel Reiseerfahrung hatte. (mehrfach Südamerika, oft Südostasien, usw.) Ich versuchte nicht an den Verlust zu denken, und wenn es sich nicht vermeiden ließ, dachte ich daran, dass ich ja selbst schuld sei und davon lernen könne. Außerdem war der Engel ja so routiniert vorgegangen, dass sie es fast schon verdient hatte. Ist natürlich Quatsch, aber ich versuchte mir irgendwie einzureden, dass es schließlich nur Geld war, von dem ich wesentlich mehr habe, als eine Thai. Es gibt Schlimmeres als diesen Verlust.
Meine Kumpels hatten im Jahr vorher beide einen Motorradunfall mit gravierenden Verletzungen und ziemlichen Stress hinterher (werde noch gesondert darüber berichten), ich wurde schon zweimal in Kolumbien/Ecuador mit vorgehaltener Pistole überfallen. Das sind ganz andere Situationen, wo man erheblich schlechtere Gefühle bekommt.
Vielleicht ist dies eine Mahnung an alle, nicht so naiv zu sein wie ich in der Situation. Nie zuviel Geld im Bungalow, alles Wertvolle an der Reception abzugeben, falls kein Safe vorhanden. Obwohl auch das nicht immer hilft (siehe Youtube „how to open a safe with a potatoe“).
Und manchmal hilft es auch, wenn man müde ist einfach mal Schlafen und den Alkohol aus dem Hals zu lassen.

Ich grüße Euch alle (Noch ca. 4 Monate bis LOS, Montag gebucht bei Emirates für 523 Euronen!)
ellian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member



Der Engel hatte mein ganzes Geld abgezockt.

sehr ärgerlich und leichtsinnig von dir..........ich weiß, hinterher sind alle
immer schlauer........:yes:
wieviel geld hat sie dir denn entwendet?
 
        #15  

Member



da hat doch dieser typ einen Bauchgurt und hängt ihn vor diese Olle, oh mein Budha:lach::lach::lach:
 
        #16  

Member



Ich finde nicht, dass du allzu leichtsinnig warst. So etwas kann passieren und deine
fatalistische Einstellung gefällt mir. Es gibt Schlimmeres. Das Problem ist doch immer
nur der Alkohol; wenn man so will, ist das einzig Leichtsinnige, zu viel Alkohol zu trinken :hehe:

Was die Kreditkarten betrifft, zwei Dinge:

1. Das wäre nicht der Gau gewesen. Ohne PIN kann sie kein Bargeld ziehen und
wenn sie im Geschäft einkauft, indem sie deine Unterschrift fälscht, haftest du nicht.

2. Mein Tipp: Immer alle Kartennummern und die zentrale deutsche Sperrnummer
separat notieren und ins Reisegepäck legen. Dann hast du alle Daten immer griffbereit,
um deine Karten notfalls zu jeder Tages- und Nachtzeit sperren lassen zu können.
 
        #17  

Member



Wie du schreibst, niemand wurde körperlich versehrt, das ist doch das Wichtigste. Dafür wird dir das wahrscheinlich jetzt nie wieder passieren :yes:
 
        #18  

Member



"Youtube: how to open a safe with a potatoe"

Hat das schon jemand probiert? Geht das tatsächlich? Das Modell scheint ja sehr bekannt....
 
        #19  

Member



Bei einem Safe, der den Namen auch nur ansatzweise verdient, geht das definitiv nicht. Ich weiss nicht, ob es tatsächlich solche Schrottdinger gibt. Gesehen hab ich zumindest noch keinen mit so einer wackeligen Plastikfront.Ist wohl eher ein Yt-Fake.
 
        #20  

Member



@Rababero,
@all,

Na ja, ich würde mich da mal Onkel anschließen. Ich hatte eigentlich nicht vor, noch mit einer Dame auf das Zimmer zu gehen, sondern nur kurz 100 Meter weiter zum 7/11, deshalb war der Bauchgurt an der Garderobe aufgehängt. Konnte ihn ja schlecht während ihrer Anwesenheit verstecken. Die wichtigen Papiere waren ja wenigstens sicher aufbewahrt.
Ich hab es als Lehrgeld gesehen, das wird mir wohl tatsächlich kaum noch mal passieren. Trotzdem: Respekt vor dem Mädchen. So schnell die Gelegenheit erfassen und zu handeln; war wohl schon routiniert. Spott ist meiner Meinung nach auch nicht angesagt. Das kann auch mit einer LT passieren, auch wenn die Gefahr sicher nicht so hoch ist. Aber wir wissen alle: Gelegenheit macht Diebe. Zur Frage der Summe: Die Dame wird sich schöne Wochen gemacht haben. Es müssen so 250 Euro gewesen sein.
Ich versuchte mir damals zu sagen, dass vllt. ein Kind oder andere arme Verwandte von dem "Reichtum" und der Unvorsichtigkeit eines Farangs profitiert haben.
Wenn die Geschichte interessant war, würde ich nächste Woche von meiner Thailandreise meiner Freundin und mir berichten, in der ein Mönch uns, bzw. unsere Suche nach einem flotten Dreier gesegnet hat. Ob die Segnung Erfolg hatte werde ich hier aber noch nicht berichten...:)

Ellien
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten