Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #3.141  

Member

Member hat gesagt:
Menschenrechte sollten Politiker eintreten. Politik gehört nicht in den Sport
Wie kommt es dann , dass auch einige Sportler wie goretzka, hummels usw. Politisch aktiv sind?

Bei der letzten EM , waren das keine politischen Aktionen gegen Rassismus?

Ich persönlich wünsche mir da mehr davon...Flagge zeigen.
 
        #3.142  

Member

Member hat gesagt:
Glaubst du wirklich, daß die Fans die richtigen sind solche Probleme anzusprechen? Die gleichen Fans, die beim nächsten Spiel Hassplakate gegen Dietmar Hopp aufhängen oder die "schwarze Sau" hängen wollen?
Qatar und ähnliche Länder einfach zu boykottieren hilft den Menschen dort auch nicht weiter.
Ist ein schwieriges Thema. Für Menschenrechte sollten Politiker eintreten. Politik gehört nicht in den Sport
Sind es die gleichen Fans? Und wenn ja, ist es dann zu verurteilen, dass jemand der etwas Falsches getan hat auch etwas richtiges macht?
Für Menschenrechte sollte jeder Eintreten. Nicht nur eine bestimmte Gruppe!
 
        #3.143  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommt es dann , dass auch einige Sportler wie goretzka, hummels usw. Politisch aktiv sind?

Bei der letzten EM , waren das keine politischen Aktionen gegen Rassismus?

Ich persönlich wünsche mir da mehr davon...Flagge zeigen.

Die Sportler haben, im Gegensatz zu den Fans, professionelle Berater, die qualifiziert sind und jeden Tweet und Post doppelchecken bevor er veröffentlich wird.

Sich gehen Rassismus und Corona zu positionien, ist etwas anderes als Deals mit Qatar als "White Washing" zu kritisieren. Ich bin mir sicher, daß die Fans den Deal, den sie verurteilen, gar nicht genau kennen. Plus waren sie wahrscheinlich noch nie in Qatar.

Aber mir wäre auch lieber, wenn die Fußballer sich auf das konzentrieren würden, was sie am besten können. Nämlich Fußball spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.144  

Member

Member hat gesagt:
Die Sportler haben, im Gegensatz zu den Fans, professionelle Berater, die qualifiziert sind und jeden Tweet und Post doppelchecken bevor er veröffentlich wird.

Sich gehen Rassismus und Corona zu positionien, ist etwas anderes als Deals mit Qatar als "White Washing" zu kritisieren. Ich bin mir sicher, daß die Fans den Deal, den sie verurteilen, gar nicht genau kennen. Plus waren sie wahrscheinlich noch nie in Qatar.

Aber mir wäre auch lieber, wenn die Fußballer sich auf das konzentrieren würden, was sie am besten können. Nämlich Fußball spielen.
Kimmich's Engagement gegen Corona, welches sicherlich positiv war, fällt ihm nun auf die Füße. Er wird stellvertretend für alle Impfverweigerer an den Pranger gestellt.
Ich erinnere an die Aktion der Norweger, die bestimmt nicht von Beratern gelenkt war sondern von den Spielern selbst kam. Es gibt sie diese mündigen Sportler, aber leider gibt es auch immer wieder Menschen die sich freuen wenn so jemand dann wegen etwas anderem auf die Schnauze bekommt. Beispiel Kimmich: Seine Initiative hat nichts mit seinem eigenem Impfstatus zu tun.
Mal zur Info was WeKickCorona macht:
Mit #WeKickCorona wollen wir konkrete Hilfe vor Ort leisten und möglichst vielen Menschen vor Ort helfen. Deshalb spenden wir gemeinsam bereits mehr als 6 Mio. Euro an karitative Vereine und soziale Einrichtungen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Angefangen von Tafeln über Krankenhäuser bis hin zur lokalen Obdachlosenhilfe oder Blutspendedienste, die auf unkomplizierte Hilfe angewiesen sind.
Zudem haält Kimmichs Aussage zu so einem späten Zeitpunkt der Impfkampagne niemanden vom Impfen ab und andersrum wäre bei positiver Aussage niemand zum Impfen gegangen der vorher dagegen war. Das ist einfach mehr als lächerlich.

Auch muss man nicht alle Details eines Deals kennen oder vor Ort gewesen sein, um etwas zu kritisieren. Zum Glück, denn wenn Z.B. mehrere Mrd Menschen zum Nord und Südpol reisen würden, um zu kritisieren zu dürfen, dass das Eis schmilzt wäre das ja mehr als kontraproduktiv. Ich erwarte allerdings auch, dass die Fans dann so konsequent sind und nicht mit Qatar fliegen und nicht die kommende WM schauen. Denn das trifft diese Regime noch am meisten.
 
        #3.145  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommt es dann , dass auch einige Sportler wie goretzka, hummels usw. Politisch aktiv sind?

Bei der letzten EM , waren das keine politischen Aktionen gegen Rassismus?

Ich persönlich wünsche mir da mehr davon...Flagge zeigen.

Politisches Engagement von Sportlern ist okay, solange es sich innerhalb des von Medien und „woker“ Gesellschaft vorgegebenen engen Meinungskorridors bewegt. Das wird dann als „eigene Meinung“ des Sportlers gefeiert 😂😂😂
 
        #3.148  

Member

Member hat gesagt:
Politisches Engagement von Sportlern ist okay, solange es sich innerhalb des von Medien und „woker“ Gesellschaft vorgegebenen engen Meinungskorridors bewegt
Und wie sieht dieser enge Meinungskorridor deiner Meinung nach aus. Auch von mir was ist "woker". Meinst du das?

Acch ja Mia San Mia

Augsburg vs Bayern 2 zu 1
 
        #3.150  

Member

Ui Gegentor zum 1:2. Wird nochmal spannend
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten