Die DFB Mannschaft

Aber der DFB Materialwart müsste das doch sehen
Ich vermute, dass solche Verstöße durchaus bewusst begangen werden, da die möglichen Strafen - sofern überhaupt welche verhängt werden - meist problemlos in Kauf genommen werden können. Die Motive dafür mögen unterschiedlich sein.
Der Hauptgrund dürfte die Absicht sein, Gegner und Schiedsrichter optisch zu täuschen.

• Like
Reactions: 1 user
Aber der DFB Materialwart müsste das doch sehen

Ich vermute, sie haben mit dem Wunsch nach einem kurzärmeligen Shirt nicht gerechnet. Sonst hätten sie es vorbereitet. Unter den Feldspielern gibt es auch Langarm-Fans … und darauf sind sie vorbereitet.

Ich vermute, dass solche Verstöße durchaus bewusst begangen werden, da die möglichen Strafen - sofern überhaupt welche verhängt werden - meist problemlos in Kauf genommen werden können. Die Motive dafür mögen unterschiedlich sein.
Der Hauptgrund dürfte die Absicht sein, Gegner und Schiedsrichter optisch zu täuschen.

Da glaube ich jetzt beim DFB nicht wirklich dran.

Da glaube ich jetzt beim DFB nicht wirklich dran.
Bei den Trikots der Feldspieler wird schon seit Jahren mit diesem Prinzip gearbeitet.
Die Ärmel werden farblich so gestaltet, dass es den Anschein hat, als sei jeder Spieler der Spielführer; bzw. trage eine Spielführerbinde..

• Like
kurzärmeligen Shirt nicht gerechnet
aber bei dem Temperaturen dort?🥸

häää wie jetzt? Man will den Schiri mit den beiden Farben täuschen? das habe ich ja noch nie gehört. was genau soll das Bringen?
der Schiri sieht doch am Anfang, wer die Seitenwahl gewinnt, wer der Spielführer ist. Und bei Wechsel diesem, wird er sich das doch notieren

aber bei dem Temperaturen dort?🥸

häää wie jetzt? Man will den Schiri mit den beiden Farben täuschen? das habe ich ja noch nie gehört. was genau soll das Bringen?
der Schiri sieht doch am Anfang, wer die Seitenwahl gewinnt, wer der Spielführer ist. Und bei Wechsel diesem, wird er sich das doch notieren
Mit „Täuschung“ meine ich, dass unterschiedliche Farben eine visuelle Beeinflussung der Wahrnehmung erzeugen können. Sowohl beim Schiedsrichter auf dem Platz und insbesondere im Video-Kontrollraum.
Genau deshalb ist die Spielkleidung (Oberteil und Unterteil) in einheitlichen Farben vorgegeben.

Die Kapitänsbinde suggeriert automatisch, dass es sich um einen der wichtigsten, erfahrensten und besten Spieler auf dem Platz handelt. Das muss nicht bewusst wahrgenommen werden. Gerade in schnellen Spielsituationen, in denen Gegner nur fragmentarisch wahrgenommen wird, kann ein solches Signal (die Binde) unterbewusst das Einsatzverhalten beeinflussen.

• Like
Kapitänsbinde suggeriert automatisch, dass es sich um einen der wichtigsten, erfahrensten und besten Spieler auf dem Platz handelt.
Das es sich bei dem Kapitän um den besten Spieler der Mannschaft handel,sehe ich nicht so. Eher sowas wie jemand der Verantwortungsbewusstsein,Führungsstärke,Respekt im Team genießt.

Ein Kapitän ist das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Schiedsrichter.

Aber für mich nicht, der beste Spieler der Mannschaft

Das es sich bei dem Kapitän um den besten Spieler der Mannschaft handel,sehe ich nicht so. Eher sowas wie jemand der Verantwortungsbewusstsein,Führungsstärke,Respekt im Team genießt.

Ein Kapitän ist das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Schiedsrichter.

Aber für mich nicht, der beste Spieler der Mannschaft
um einen der wichtigsten, erfahrensten und besten Spieler auf dem Platz handelt.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten