Die DFB Mannschaft

"Es war schnell klar, dass Jürgen und Marc so eng miteinander verwoben sind, dass sie nur im Paket zu haben sind", sagte Neuendorf. "Wir haben das gerne gemacht. Marc wird sich um Organisation und Administratives kümmern, um Kommunikation und Sponsoren, so unser Verständnis. Er ist eine wichtige Schnittstelle zum Verband."
Scheint so eine Art Manager von Klopp zu sein. Von dem mageren DFB-Gehalt kann der ohne zusätzliche Werbeeinnahmen ja nicht leben.

• Like
Reactions: 1 user
Scheint so eine Art Manager von Klopp zu sein
Hat wahrscheinlich noch nie gegen einen Ball getreten.

Jürgen Klopps langjähriger Berater und Manager ist Marc Kosicke. Er ist der Gründer und Geschäftsführer der Agentur Project B, welche sich auf die Beratung von Fußballtrainern, Sportdirektoren und Führungskräften spezialisiert hat.

Wenn Klopp noch einen Berater braucht, dann ist er auch fehl am Platz.
Der neue Bundestrainer sollte doch Ahnung von diesem Geschäft haben und nicht noch einen Berater brauchen der wahrscheinlich nie richtig Fußball gespielt hat.

Wer ihn bezahlt ... wurde nicht gesagt. Nur, dass er kein DFB Mitarbeiter sein wird. Möglicherweise wird er als externer Berater projektbezogen honoriert.?. Irgendwie wird er schon Geld bekommen.
Könnte mir gut vorstellen, dass man sein "Beraterhonorar" für um eine großzügige Summe aufgestockt hat und damit seine Leistungen vergütet. Ist ja heute an der Tagesordnung, dass "Berater" ebenfalls ein Millionensümmchen einstreichen, wenn ihr Klient irgendwo einen Vertrag unterschreibt.

Irgendwie finde ich es gut das gleich die Positiven Seite gesehen werden bei dieser Klopp Verpflichtung. Hut ab das habt ihr gut drauf!

Wie wenn ihr selber die Honorare der DFB Mitarbeiter bezahlen müsstet.

Solange die Inkompetenz in Präsidium und Geschäftsführung (Neuendorf, Rettig) nicht beseitigt wird, sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.

Woran machst Du die Inkompetenz von Rettig fest?

Hat wahrscheinlich noch nie gegen einen Ball getreten.

Jürgen Klopps langjähriger Berater und Manager ist Marc Kosicke. Er ist der Gründer und Geschäftsführer der Agentur Project B, welche sich auf die Beratung von Fußballtrainern, Sportdirektoren und Führungskräften spezialisiert hat.

Wenn Klopp noch einen Berater braucht, dann ist er auch fehl am Platz.
Der neue Bundestrainer sollte doch Ahnung von diesem Geschäft haben und nicht noch einen Berater brauchen der wahrscheinlich nie richtig Fußball gespielt hat.

Da wäre ich nicht so negativ. Einige andere namhafte Personen aus dem Profi-Bereich im Fußball standen ebenfalls auf der Klientenliste von M.K.. Und wenn er wichtige Ideen zur Modernisierung innerhalb des DFB beisteuern kann - warum nicht. Auch ein Bundestrainer, zweifacher Welttrainer, Menschenfänger, ... kann nicht alles wissen.

Irgendwie finde ich es gut das gleich die Positiven Seite gesehen werden bei dieser Klopp Verpflichtung. Hut ab das habt ihr gut drauf!

Wie wenn ihr selber die Honorare der DFB Mitarbeiter bezahlen müsstet.

Das ist nun mal ein maximal geldgesteuertes Business. Da geht ohne Aufwand gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Da wäre ich nicht so negativ. Einige andere namhafte Personen aus dem Profi-Bereich im Fußball standen ebenfalls auf der Klientenliste von M.K..

Wer ist M.K. ?

Klopp ist ja nun schon 59 Jahre und hat drei Trainerstationen mit Erfolg durchgemacht.
Wenn ich dann noch einen Berater brauche, ich weiß nicht.
Bei dieser Erfahrung sollte man doch wissen was zu tun ist.

Woran machst Du die Inkompetenz von Rettig fest?
Sein schwieriges Verhältnis zu den finanzstarken Vereinen ist ja bekannt. Nicht umsonst wird er von denen als „Schweinchen Schlau“ oder „König der Scheinheiligen“ tituliert.
Wobei ich gar nicht sagen will, dass er mit seiner kommerzkritischen Haltung im Unrecht ist, zumindest sind diese Ansichten erlaubt.
Nur ist er dann halt beim DFB, der auf diese Vereine und ihre Spieler angewiesen ist, fehl am Platz.
Das hat er nun scheinbar selbst eingesehen und setzt seine Arbeit (offiziell auf eigenen Wunsch) nicht fort.

Außerdem halte ich ihn für charakterlich schwach. Ich verfolge ihn schon seit seiner Zeit beim FC Augsburg. Da war er mal im Bayerischen Rundfunk bei „Blickpunkt Sport“ und hat eine junge Journalistin in einer Art und Weise runtergemacht, wie ich es zuvor und danach kein zweites Mal erlebt habe. Und das wegen einer einzigen kritischen Nachfrage, nicht weil sie ihn jahrelang niedergemacht hätte.

Seit dem vergangenen Wochenende ist Kloppo nun offiziell im neuen Amt als Bundestrainer. Die neue Bundesligasaison beginnt in Kürze und dann ist auch schon die erste Länderspielphase auf dem Kalender.

Wie seht Ihr es? Werden die meisten der WM-Spieler auch bei Kloppo dabei sein? Werden viele neue Namen auf der Nominierungsliste stehen? Wie wird es insbesondere im Tor aussehen?

Gruss,

Merlin

Menü
Zurück
Oben Unten