Die DFB Mannschaft

Sodele, da ist sie …. Die Nominierung der zwei Teams …

Anhang anzeigen IMG_9425.png

Es hat viel Spass gemacht, dieser PK zu folgen. Wenn es Kloppo auch nur einigermassen gelingt, diesen „mind set“ mit der Mannschaft auf den Platz zu bringen …. Das kann was werden.

Hoffentlich fangen die Geier nicht gleich an zu kreisen, wenn die Mannschaft gegen die Niederlande in Rückstand gerät.

So schwierig war ja dies nun nicht mit diesem 44er Aufgebot.
Bei den meisten Bundesligisten sind eh nur zwei/drei mit deutschem Paß Stammspieler.

Ein Undav ist angeblich nicht dabei um in der Pause körperlich wieder in die Spur zu kommen.
Da frag ich mich was ein Woltemade ist.
Der hätte schon bei der WM nicht dabei sein dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Abend ist es soweit .... das erste Spiel mit Trainier Jürgen Klopp.

Wie ist Eure Erwartung?

Morgen Abend ist es soweit .... das erste Spiel mit Trainier Jürgen Klopp.

Wie ist Eure Erwartung?
Ich bin gespannt, ob er taktisch wie beim BVB und Liverpool spielen lässt, also hohes Pressing und viel Laufbereitschaft bei allen. Also was er als "Heavy Metal Fußball" bezeichnete.
Es wird bei weitem nicht alles klappen nach der kurzen Vorbereitung und mit den vielen Neulingen, aber das Klopp-System sollte schon zu erkennen sein. Und die Spieler auf dem Platz wollen den neuen Übungsleiter sicher auch beeindrucken und werden alles geben.

• Like
Reactions: 1 user
Ich habe irgendwie gedämpfte Erwartungen. Das System wird er den Spielern nicht in so wenigen Tagen einimpfen können und die 2 Kader bedeuten auch eine Trennung der Topspieler, die aus meiner Sicht auf beide Kader aufgeteilt sind.

Er hat ja auch bei seinen jeweiligen Stationen als Trainer Jahre gebraucht bis er die Mannschaft soweit hatte, dass sie Titel gewinnen konnte.

Auch ein Klopp kann keine Weltklassespieler aus dem Hut zaubern.
Die ganzen Neulinge sind doch nur Durchschnittskicker.
Mehr Qualität gibt es halt zur Zeit im deutschen Fußball nicht.
Solange die Vereine nur nach ausländischen Kickern schauen wird das auch in Zunkunft nichts mehr.

• Like
Solange die Vereine nur nach ausländischen Kickern schauen wird das auch in Zunkunft nichts mehr.

Bei den meisten Bundesligisten sind eh nur zwei/drei mit deutschem Paß Stammspieler.
Das ist in jeder europäischen Top Liga gleich und die sehen die Zukunft nicht so negativ, aber es war dir wohl ein Bedürfnis in deinen letzten beiden Posts die zu vielen Ausländer unterzubringen.

Mein Tip ist das beide Mannschaften sicher loslegen wie die Feuerwehr morgen und das es bestimmt eine geile Partie wird in der Deutschland zumindest einen Punkt holt.

• Like
Manchmal ist es besser Durchschnittskicker mit der entsprechenden Mentalität und Teamspirit zu haben als nur geniale Kicker.
...und das Klopp das kann hat er schon oft bewiesen, Durchschnittskicker zu starken Mannschaften zu machen. Ich gehe davon aus er schafft es wieder, vielleicht noch nicht in den ersten Spielen aber auch nicht zulange hin.

Menü
Zurück
Oben Unten