Kambodscha Die Inseln vor Kambodscha

  • Ersteller
        #121  

Member

Betreffend den Fähren nach Ko Rong resp. an die Longset Beach habe ich vor einem Monat gute Erfahrungen mit BUVASEA gemacht. Diese verkehren je nach Nachfrage mit dem 2-stöckigen Katamaran auf welchem man genügend Platz hatte. Dieser ist nicht ganz so schnell wie die Speedboats die mit 3-4 Aussenbord-Motoren ausgerüstet sind, ist aber immer noch ziemlich speedy unterwegs und man hat mehr Platz, resp. kann sich auf dem Boot auch bewegen.
Anhang anzeigen 1733231887282.png
 
        #123  

Member

Ist denn der vor Jahren abgebrannte Pier endlich erneuert?
 
        #124  

Member

Ich nehme an Du bist schon auf Ko Rong und Samloem gewesen? Gemäss meinen Infos soll es aus Samloem noch mehr Backpackers haben? Denke auf Ko Rong waren es schon 70-80 Prozent? ... was sind aus Deiner Sicht die pro und contras wenn Du die beiden Inseln vergleichst?
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
was sind aus Deiner Sicht die pro und contras wenn Du die beiden Inseln vergleichst?
Die Inseln sind total unterschiedlich. Hier wird aktuell viel gerodet und für den Tourismus entwickelt.
Auf Samloem gibt es noch keine Straßen.
Auf beiden Inseln tut sich viel.
Der war hier heute morgen unterwegs
Anhang anzeigen 20241204_091710.jpg

Backpacker gibt's überall. Sie sind heute oft mit einem Budget unterwegs das mit dem des gemeinen TFLers vergleichbar ist .

Member hat gesagt:
Ist denn der vor Jahren abgebrannte Pier endlich erneuert?
Nein

Ich habe im Sok Mean genächtigt. Kann ich empfehlen.Anhang anzeigen IMG-20241204-WA0004.jpeg
Die haben nette BungalowsAnhang anzeigen 20241204_095242.jpg

Und einfache Zimmer
Anhang anzeigen 20241204_095330.jpg

Ich bin kein Gast diverser Hotelketten. Buche meist nicht vorher. Gerne bei Locals. Nicht nur aus Kostengründen, auch weil man andere Erfahrungen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #126  

Member

war auf ko rong und habe dort einen kambodschanischen Freund mit Familie aus alten Zeiten von Koh Chang/Thailand. Ich fragte ihn ob die Wasserversorgung auf Grund der zukünftigen Bauprojekte gewährleistet wäre, worauf er meinte kein Problem.... 2 Tage später war ich zum Barbecue eingeladen und habe dort mit einem lokalen Inselpolitiker gesprochen. Ihn u.a. gefragt was denn die grössten anstehenden Probleme seien.... 1. Landeigentümer Bescheinigungen, aktuell scheinen korrupte Politiker zu versuchen sich Land unter den Nagel zu reissen... 2. Wasserversorgung! Gemäss seinen Aussagen könnte es in der Trockenzeit zu Versorgungsengpässen mit Wasser kommen ..... 3. gegenüber dem geplanten Airport äusserte er sich wie die meistens Inselbewohner skeptisch. Die Mehrheit denkt dass dieser nicht fertig gebaut wird?! ... warten wir mal ab!
 
        #128  

Member

Eine gute Kombination wäre eigentlich eine Frau aus Sihanoukville nach Ko Rong mitzunehmen. Aber die Barszene dort ist für uns nicht brauchbar...
Von Phnom Penh ist die Anfahrt gleich viel weiter und bei den Preisen die man dort in den Bars genannt bekommt, schlackern zumindest mir die Ohren (ich höre immer 100 $ pro Nacht).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten