ich kenne, bezogen auf den Artikel, nur die First-Lounge in Dubai. Alles, was im Artikel steht, kann ich bestätigen. Das Essen, das Angebot an Getränken, alles auf einem sehr hohen Niveau. was ich besonders geschätzt habe, die Ruhe. die Lounge ist extrem groß, im Prinzip so groß wie die BC Lounge, aber da der Zugang nur für First-Gäste möglich ist, oder man bezahlt, ist es angenehm ruhig.
Wenn es nicht nur um First-Lounges geht, so kann ich zu Istanbul sagen, das sie aus meiner Sicht überbewertet ist, wenn ich es mit Dubai vergleiche. Das frisch zubereitete Essen ist sehr gut, aber die Lounge zu klein für die Menge an Gästen.
kürzlich habe ich München meinen Status genutzt, um drei Senator-lounges zu besuchen. Modern eingerichtet, Essen fand ich eher langweilig, und viel zu voll. Aber es hätte Jägermeister gegeben.
war mir am Anfang meines Fliegens in BC oder First die Lounge noch wichtig, ist es mir jetzt eher wichtig, ordentliche sanitäre Einrichtungen vorzufinden. wenn ich mit TK fliege, ist das Essen im Flieger so gut, das ich in der Lounge nur etwas esse, weil ich Appetit drauf habe. Mein Loungeverhalten ändert sich im Laufe der Zeit, je gewöhnlicher es wird. Mag arrogant klingen, aber Anfang dachte ich, nimm so viel mit, wie es geht. Jetzt sind mir andere Dinge wichtig.