Die schönsten Airport Lounges

  • Ersteller
        #1  

Member

Was sind eure top Lounges?


 
        #2  

Member

ich kenne, bezogen auf den Artikel, nur die First-Lounge in Dubai. Alles, was im Artikel steht, kann ich bestätigen. Das Essen, das Angebot an Getränken, alles auf einem sehr hohen Niveau. was ich besonders geschätzt habe, die Ruhe. die Lounge ist extrem groß, im Prinzip so groß wie die BC Lounge, aber da der Zugang nur für First-Gäste möglich ist, oder man bezahlt, ist es angenehm ruhig.

Wenn es nicht nur um First-Lounges geht, so kann ich zu Istanbul sagen, das sie aus meiner Sicht überbewertet ist, wenn ich es mit Dubai vergleiche. Das frisch zubereitete Essen ist sehr gut, aber die Lounge zu klein für die Menge an Gästen.

kürzlich habe ich München meinen Status genutzt, um drei Senator-lounges zu besuchen. Modern eingerichtet, Essen fand ich eher langweilig, und viel zu voll. Aber es hätte Jägermeister gegeben. 😂

war mir am Anfang meines Fliegens in BC oder First die Lounge noch wichtig, ist es mir jetzt eher wichtig, ordentliche sanitäre Einrichtungen vorzufinden. wenn ich mit TK fliege, ist das Essen im Flieger so gut, das ich in der Lounge nur etwas esse, weil ich Appetit drauf habe. Mein Loungeverhalten ändert sich im Laufe der Zeit, je gewöhnlicher es wird. Mag arrogant klingen, aber Anfang dachte ich, nimm so viel mit, wie es geht. Jetzt sind mir andere Dinge wichtig.
 
        #3  

Member

In Doha hat die Al Safwa Lounge was. Lohnt sich immer zu fragen, ob noch ein Schlafplatz frei ist, wenn man so viel Zeit beim Umsteigen hat.

In Hongkong müsste ich zwischen The Wing und The Pier würfeln. Beides gute Lounges.

The Infinity in Taoyuan lohnt, falls sie nicht gerade wieder einmal renoviert wird.

In LHR würde ich noch immer die Lounge von Cathay Pacific der Singapore Airlines SilverKris Lounge vorziehen.

Die Lounge unten im Garden Court von HNL lohnt jetzt nicht wegen des Futters, sondern wegen des Gartens. Echt hübsch gemacht.

Die Plaza Premium First in KUL hat sensationelles Essen und man schaut aufs Flugfeld. In letzter Zeit leider von Chinesen überrannt, deren Benehmen leider im Aufgabegepäck verschwunden ist.

Die besten Burger gibts in der Qantas International First Lounge, Los Angeles. Sollte man rein, wenn man mit OW nach Hawaii fliegt.

Keine Lounge, aber Restaurant-Tipp: Copper Horse Restaurant in BZN (Bozeman, MT) unbedingt mal Patty Melt Bison versuchen. Nom nom nom...
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Alles, was im Artikel steht, kann ich bestätigen.
Ich bin immer froh, wenn mal ein anderes "Blatt", als diese naiven Travelblogger etwas zum Thema postet.

Sind ja schon viele Empfehlungen von euch, vor allem von @schmidtyy. Ich bin ja bekannterweise eine Staralliance Hure und bin deshalb zumeist in deren Lounges unterwegs, zumindest wenn es um die First Class geht.. Mein Favorit ist da natürlich das First Class Terminal in Frankfurt. Von den kulinarischen Genüssen mal abgesehen, strahlt dieses ganze Gebäude so einen schönen Charme der guten alten Männerwelt aus :-D Man sieht dort auch wirklich nur selten Frauen. Hoffentlich bekommen die nicht irgendwann eine Quote ;-) Früher die Whisky Bar und jetzt immer noch die Zigarren Lounge. Abschließend dann der Transfer im Porsche zum Flieger...

Die SQ Lounge in Singapore die LH für FC Gäste nutzen darf, war erstaunlich enttäuschend und eigentlich auf dem gleichen Level wie die meisten Silver Kriss Lounges. Also schon jammern auf sehr hohem Niveau. Mexico City, Bogota, dort gibt es nur abgetrennte Bereiche der Business Lounges und vor allem die Lounge in Mexico ist schrecklich.

Mit anderen Allianzen fliege ich mal zwischendurch auch mal Business. Bei Emirates in Dubai war es vor 15 Jahren noch so, dass es Rauchwaren (ich glaube sogar Zigarren) umsonst gab.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Bei Emirates in Dubai war es vor 15 Jahren noch so, dass es Rauchwaren (ich glaube sogar Zigarren) umsonst gab.
mein letzter Flug mit Emirates ist ca 2 Jahre her, und da stand, sorry kenne nicht den Fachbegriff, Klima- oder Kühlschrank mit Zigarren in der Raucherlounge. Da ich nur Zigaretten rauche, kann ich nicht verbindlich sagen, ob man sich frei bedienen könnte, aber wirkte so.
 
        #7  

Member

Ihr seid da ja anspruchsvoll.

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Lounge ein Rückzugsort ist von der Lautstärke des Flughafens und man dann dort einfach ohne Geld was Essen und trinken kann wenn man dazu Lust hat.
Schön fand ich Doha, Dubai und Amman.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ihr seid da ja anspruchsvoll.
Ich denke nicht, zumindest kann ich das nicht für mich behaupten. Wichtig ist, dass man Luxus auch genießen kann und es ist doch schön wenn man sich was gönnt oder der Arbeitgeber seinen MA mit sowas belohnt
 
        #9  

Member

Wie hier schon erwähnt fand ich die lounge in SIN auch wirklich nicht berauschend.... eher Durchschnitt!
In Addis Abbeba die Gold Lounge von ET hingegen war sehr gut, reichhaltiges internationales Speiseangebot, verschiedene Kaffeevollautomaten, saubere Sanitäreinrichtungen.
In BKK die First Class Lounge von Thai auch erwähnenswert, Coctailmixer mixte was man gerne möchte, Duschen und Sanitär auch sehr sauber... sehr ruhig und nicht so voll wie die C Lounge von TG !
Welcome Lounge von Lufthansa in FRA hat auch was positives, wirklich gutes frisches Frühstück und Saubere Dusche nach langen Nachtflug!
Abflug StarAlliance Lounge Senator auch sehr schön aber eigentlich immer sehr voll da für Alle Star Allianz Gold Member Zutritt!

Erwähnswert an der anderen Seite der Skala ist die Lounge von Star Allianz in Manila.... ich glaube 2 verschiedene Suppen und fertig Sandwich aus dem Supermarkt.....

Geht noch zu toppen von der Lounge in Mombasa für alle C Gäste! Wirklich nur eine etwas bessere Wartehalle!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
... sehr ruhig und nicht so voll wie die C Lounge von TG !
Nach meinem Eindruck hat sich das in den letzten Jahren deutlich entspannt.
Kann mich noch an Zeiten erinnern, als es unmöglich gewesen ist, eine der Duschen nutzen zu können, wegen zu großer Nachfrage. Ging früher nur bei First. Kenne sonst nur noch die Lufthansa-Lounges in FRA (Senator und BC). Besagtes First Class Terminal inklusive Transfer über das Vorfeld, habe ich nur ein einziges Mal erleben dürfen. Dabei habe ich im Leben noch kein Lufthansa Ticket gekauft. Der Grund für das unerwartete Lufthansa-First-Erlebnis, ist der Ausfall eines TG-Fluges gewesen. Die kostenlose Umbuchung auf den 1,5 Stunden späteren Lufthansa-Flug erfolgte damals problemlos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten