Thailändisch lernen

Direktflug Bangkok oder Phuket ohne über Krisengebiete

        #1  

Member

Guten Abend

Ich wollte mich erkundigen, wie denn FLugrouten von Europa aus sind... gibt es Flüggesellschaften die zB die Ostukraine oder Iran / Pakisten vermeiden bzw umfliegen ?

Vg
 
        #2  

Member

Direktflug:
Mit LH z. B. nach LA und dann mit ANA nach BKK, aber ob sich der Aufwand lohnt ? ;-)

Non-Stop: empfehle flightaware.com, da kannst Du die airline Deiner Wahl eingeben und deren Flugrouten anschauen

Kannst Dich drauf verlassen, wenn die Luftraeume unsicher sind, erfahren es die Fluggesellschaften zuerst
 
        #3  

Member

Also, hier eine kurze Zusammenfassung:

Lufthansa und Thai Airways überfliegen Afghanistan und Pakistan eigentlich immer, öfters auch den Iran. Die Ukraine wird immer schön sauber umflogen. Andere Direktflüge sind mir ab D momentan nicht bekannt.

Nachfolgend einige mit Zwischenstop:

Emirates und Etihad fliegen über den Irak und hält immer Abstand zum Iran. Ukraine ist bei der Route ganz weit weg.

Qatar fliegt ebenfalls über den Irak bis Doha, bei zweiten Flug geht es von Doha noch BKK jedoch ein Stück über den Iran und Pakistan. Ukraine ebenfalls ganz weit weg.

Russland und die Türkei habe ich jetzt mal nicht als Krisengebiete eingestuft...und somit nicht aufgezählt.

So und jetzt such' dir aus, welche Airline am wenigsten Krisengebiete anbietet... ;-)
 
        #5  

Member

Die Airlines passen ihre Routen laufend an sofern ein Risiko vorhanden ist.
Ich würde mal behaupten das jetzt das Risiko höher ist in Bangkok oder Pattaya überfahren zu werden, als das dein Direktflug mit der Lufthansa abgeschossen wird. Und sonst Reise, wie bereits erwähnt, über Helsinki mit der Finnair.
 
        #9  

Member

Heute mit China Airlines über Russland geflogen, die haben die Arabländer komplett umflogen.
 
        #10  

Member

Es sind doch nur die Araber, die über das Kriesengebiet, oder in der Nähe, fliegen müssen. Swiss, Thai, Lufthansa und die anderen fliegen doch eine ganz andere Route.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten