Direktflug Bangkok oder Phuket ohne über Krisengebiete

       #1  
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
57
Likes erhalten
55
Standort
Frankfurt
Guten Abend

Ich wollte mich erkundigen, wie denn FLugrouten von Europa aus sind... gibt es Flüggesellschaften die zB die Ostukraine oder Iran / Pakisten vermeiden bzw umfliegen ?

Vg
 
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.540
Likes erhalten
3.779
Alter
46
Direktflug:
Mit LH z. B. nach LA und dann mit ANA nach BKK, aber ob sich der Aufwand lohnt ? ;-)

Non-Stop: empfehle flightaware.com, da kannst Du die airline Deiner Wahl eingeben und deren Flugrouten anschauen

Kannst Dich drauf verlassen, wenn die Luftraeume unsicher sind, erfahren es die Fluggesellschaften zuerst
 
 
 
 
       #3  
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
72
Likes erhalten
89
Also, hier eine kurze Zusammenfassung:

Lufthansa und Thai Airways überfliegen Afghanistan und Pakistan eigentlich immer, öfters auch den Iran. Die Ukraine wird immer schön sauber umflogen. Andere Direktflüge sind mir ab D momentan nicht bekannt.

Nachfolgend einige mit Zwischenstop:

Emirates und Etihad fliegen über den Irak und hält immer Abstand zum Iran. Ukraine ist bei der Route ganz weit weg.

Qatar fliegt ebenfalls über den Irak bis Doha, bei zweiten Flug geht es von Doha noch BKK jedoch ein Stück über den Iran und Pakistan. Ukraine ebenfalls ganz weit weg.

Russland und die Türkei habe ich jetzt mal nicht als Krisengebiete eingestuft...und somit nicht aufgezählt.

So und jetzt such' dir aus, welche Airline am wenigsten Krisengebiete anbietet... ;-)
 
 
 
 
       #4  
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
6
Likes erhalten
4
Alter
65
Finnair!
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #5  
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
661
Likes erhalten
1.132
Standort
Schweiz - Thurgau
Beruf
Sales Manager
Die Airlines passen ihre Routen laufend an sofern ein Risiko vorhanden ist.
Ich würde mal behaupten das jetzt das Risiko höher ist in Bangkok oder Pattaya überfahren zu werden, als das dein Direktflug mit der Lufthansa abgeschossen wird. Und sonst Reise, wie bereits erwähnt, über Helsinki mit der Finnair.
 
 
 
 
 
 
 
       #9  
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
1.971
Likes erhalten
578
Standort
Rhein-Main
Heute mit China Airlines über Russland geflogen, die haben die Arabländer komplett umflogen.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #10  
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
7.754
Likes erhalten
7.262
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
Es sind doch nur die Araber, die über das Kriesengebiet, oder in der Nähe, fliegen müssen. Swiss, Thai, Lufthansa und die anderen fliegen doch eine ganz andere Route.
 
 
 
 
       #11  
Mitglied seit
09.03.2019
Beiträge
199
Likes erhalten
139
Standort
Sachsen
Es sind doch nur die Araber, die über das Kriesengebiet, oder in der Nähe, fliegen müssen. Swiss, Thai, Lufthansa und die anderen fliegen doch eine ganz andere Route.
Letztes Jahr sind wir noch über Irak/Iran geflogen, LH...
 
 
 
 
       #12  
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
7.754
Likes erhalten
7.262
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
Letztes Jahr sind wir noch über Irak/Iran geflogen, LH...
Ach, da war der Kapitän besoffen, das gibt`s schon mal.. :mrgreen: nein, im Ernst. Ich habe dir Routen von Thai und Swiss angeschaut, und die sind weit entfernt von den arabischen Ländern. Wieso LH so fliegt verstehe ich wirklich nicht.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #13  
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
240
Likes erhalten
103
Kannst Dich drauf verlassen, wenn die Luftraeume unsicher sind, erfahren es die Fluggesellschaften zuerst
Leider ist diese Aussage ganz schön daneben .
Beim Kashmir Konflikt im letzten Jahr hat man doch auch erst geschossen und danach
den Luftraum gesperrt . Die Kommandeure vor Ort haben nicht die Zeit während eines Angriffs auf ihr Leben sich auch noch
Gedanken über den Intern. Flugverkehr zu machen . Da setzt man alles ein was man hat oder bekommen kann .
In der Ukraine war es ja genau so . Buk System . Schießt alles ab bis in 30 km Höhe . Zivile Flugzeuge haben da keine Chance .
Gibt auch ein schönes Video aus den nuller Jahren als sich der Kapitän eines LTU Fluges beim
iranischen Militär Radar anmeldet vor dem Einflug in die Iranische Zone .
Die Szene endet mit dem Satz : Noch sind sie friedlich , unsere Iran. Freunde . LoL . Herrlich .
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #14  
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
72
Likes erhalten
89
Letztes Jahr sind wir noch über Irak/Iran geflogen, LH...
Die genannten sind bis zum Abschuss alle noch über arabische Ländern geflogen Iran, Irak, Pakistan, Afghanistan....das ist also nicht lange her...und sie werden es auch in ein paar Wochen, wenn das Thema ruhiger ist bestimmt wieder tun, weil es eine güsntigere Route ist somit Kerosin gespart wird....
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #15  
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.114
Likes erhalten
2.699
Die genannten sind bis zum Abschuss alle noch über arabische Ländern geflogen Iran, Irak, Pakistan, Afghanistan....
Genau so ist es, bin über Weihnachten mit LH geflogen, mitten über Iran zBsp.....
Im November mit Thai.....gleiche Route!.....

Allerdings glaub ich nicht daran dass die so schnell wieder über den Iran fliegen, die Türkei wird ja auch noch immer sauber umflogen....
 
 
 
 
       #16  
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
72
Likes erhalten
89
Genau so ist es, bin über Weihnachten mit LH geflogen, mitten über Iran zBsp.....
Im November mit Thai.....gleiche Route!.....

Allerdings glaub ich nicht daran dass die so schnell wieder über den Iran fliegen, die Türkei wird ja auch noch immer sauber umflogen....
Das stimmt wohl....ich denke es wird bei den genannten eher der Irak werden. Ansonsten wird da gerade wieder geflogen als ob nie etwas gewesen wäre...Emirates, Etihad fliegen in riesigen Karawanen über den Irak, Qatar und Turkish Airlines in Massen über den Iran...
 
 
 
 
 
Oben Unten