Direktverbindung Pattaya - Don Mueang?

        #1  

Member

Gibt es eine (Bus-)Direktverbindung von Pattaya zum Flughafen Don Mueang in BKK?
(Ich möchte evt. im Sommer von Pattaya nach Phuket reisen. Vermutlich ist es da am einfachsten, ab BKK den Flieger zu nehmen, oder?)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich ist es da am einfachsten, ab BKK den Flieger zu nehmen, oder?

Wieso eigentlich DMK?

Es gibt doch genug Flüge vom Suvarnabhumi Airport nach Phuket.

Dort könntest du mit dem Airport Bus hinfahren und dir die Strecke bis zum Don Mueang sparen.

Ansonsten wäre ein Flug vom U-Tapao Flughafen am einfachsten.
Allerdings gibt es coronabedingt keine Flüge.

Vielleicht ändert sich das noch in den nächsten Monaten.
 
 
        #3  

Member

Ich kenne nur die Tour so:
Bus bis Morchit,
UMSTEIGEN
dann weiter mit dem Bus bis DMK
geht aber gut- am besten mit wenig Gepäck
 
 
        #4  

Member

Also ich bin im Januar von U-Tapao nach Phuket geflogen, ohne irgendwelche Probleme.
 
 
        #5  

Member

Zum Suvarnabhumi kommt man ja recht entspannt per Bus, und von dort gab es doch den kostenlosen Shuttlebus zum DMK und zurück, der regelmäßig fuhr!? Ist das immer noch so? Wäre wohl die mit Abstand einfachste und günstigste Lösung. Da bleibt man dann unter 200 Baht :)
 
 
        #6  

Member

Bin vor 3 Wochen von utapao geflogen
 
 
        #7  

Member

Utapao wird das einfachste sein, sofern bis dahin wieder die Flieger regelmäßig gehen
 
 
        #8  

Member

Leute, euch allen vielen Dank!
Manchmal braucht es nur einen Denkanstoß in die richtige Richtung: Auf die Idee eines Flugs von Utapao aus wäre ich nämlich nicht gekommen.
Tatsächlich fliegt die Bangkok Airways mehrmals wöchentlich diese Strecke. Da ich vor Jahren schon mal mit denen geflogen bin und sehr zufrieden war, werde ich es genauso machen.
Danke nochmal!
 
 
        #9  

Member

Hab die gleiche Idee und bin nach Recherche auch zu gleichem Ergebnis gekommen. Taxi von Pattaya nach Utapao ca. 700 Baht. Ein Bus fährt meines Wissens nach nicht zum Flughafen Utapao.
 
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hab die gleiche Idee und bin nach Recherche auch zu gleichem Ergebnis gekommen. Taxi von Pattaya nach Utapao ca. 700 Baht. Ein Bus fährt meines Wissens nach nicht zum Flughafen Utapao.
Ne Bolt Taxe kostet für die Strecke 460 baht. Grad nachgeschaut
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten