Thailändisch lernen

Direktverbindung Pattaya - Don Mueang?

        #11  

Member

....und von U-Tapao nach Pattaya ziegen sie dir am Taxistand 1000 aus der Tasche.
 
        #12  

Member

Ob es nun 500 oder 700 Baht kostet mit Bolt etc. hängt auch von der Tageszeit ab und wie viele Taxis zur Verfügung stehen. Bei normalen Taxis am Stand ist der Preis natürlich höher, am Flughafen sowieso. Ansonsten hat @RT83 in seinem aktuellen Reisebericht auch die Visitenkarte eines Taxifahrer gepostet. 700 Baht


Post Nummer 17


Wer mit Taxi fährt sollte über Utapao günstiger wegkommen und auch schneller.

Wer mit dem Bus fährt kommt über die Flughäfen in Bangkok besser weg bzw. günstiger.

Gibt’s die Bargegend in Ban Chang eigentlich noch? War selbst nie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ob es nun 500 oder 700 Baht kostet mit Bolt etc. hängt auch von der Tageszeit ab und wie viele Taxis zur Verfügung stehen. Bei normalen Taxis am Stand ist der Preis natürlich höher, am Flughafen sowieso. Ansonsten hat @RT83 in seinem aktuellen Reisebericht auch die Visitenkarte eines Taxifahrer gepostet. 700 Baht


Post Nummer 17
Letztendlich ja auch völlig Wurst ob es nun 400 oder 1000 baht kostet😂

Die Differenz von 600 baht sollte die reisekasse schon hergeben, ansonsten hat man sich wohl verkalkuliert!

Mit der reisekasse. Vor Abflug!😉
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich ja auch völlig Wurst ob es nun 400 oder 1000 baht kostet😂

Die Differenz von 600 baht sollte die reisekasse schon hergeben, ansonsten hat man sich wohl verkalkuliert!

Mit der reisekasse. Vor Abflug!😉
Würde ich jetzt widersprechen. Wer eine Rundreise macht und viel unterwegs ist, für den kommt nach und nach ein kleiner Betrag zu Stande. Wenn er/sie überall sagt, Preis ist egal rechnet sich das irgendwann.

Über Utapao würde ich fliegen wenn ich vorher in Ban Chang stop machen würde oder Koh Chang etc. Für einen kurzen Trip von Pattaya nach Phuket etc. in 99% der Fälle den Suvarnabhumi Airport. Einfach weil die Auswahl und Flugzeiten besser sind und mit dem Bus auch noch günstiger. Vorausgesetzt der fährt schon wieder.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ne Bolt Taxe kostet für die Strecke 460 baht. Grad nachgeschaut
Ich denke, da muss man schauen, ob die Fahrt auch wirklich zustande kommt, also von einem Fahrer angenommen wird. One-Way rechnen sich solche Strecken vielleicht nicht für Bolt Fahrer. Wäre aber mal interessant zu erfahren.

Ansonsten kann ich für die Strecke Mr. Dang Taxi für 700 Baht empfehlen.
 
        #17  

Member

Die Taxipreise sind ja nicht da einzige. Ich würde dann mal die Flugpreise vergleichen. Ab U-Tapao ist es sicher teurer..
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Gibt’s die Bargegend in Ban Chang eigentlich noch? War selbst nie da.
Ja, war auch geöffnet als in Pattaya noch die Strohballen durch die WS oder die Soi 6 wehten. Siehe u.a. auch der Bericht von @Lameth im November.
 
        #19  

Member

Vor der Pandemie konnte man direkt am Flughafen U Tapao ein Ticket für einen geteilten Minivan für um die 200 Bath nach Pattaya oder Kho Chang buchen. Bei entsprechender Nachfrage wird das bestimmt bald wieder angeboten.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Vor der Pandemie konnte man direkt am Flughafen U Tapao ein Ticket für einen geteilten Minivan für um die 200 Bath nach Pattaya oder Kho Chang buchen. Bei entsprechender Nachfrage wird das bestimmt bald wieder angeboten.
JUp, hab ich auch gemacht.
Ausserdem konnte man bei Airasia "Minibus + Flug" buchen. Man stieg in Pattaya(Central Festival?) zur ausgemachten Zeit in einen Airasia Minibus, der brachte einen dann nach Utpao Airport. Hat minimal mehr als das reine Flugticket gekostet. Hab ich paar Mal für meine Reisen nach Koh Lipe(Flug Hat yai) genutzt.
Leider im Moment nicht im Angebot.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten