Pattaya 🇹🇭Mein erster Thailand Urlaub im November 🇹🇭

WzM

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
13
🇹🇭 Mein erster Thailand-Urlaub im November: Bangkok & Pattaya.

Hallo liebe Forum-Community,
ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen, bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme.
Mein Name ist WzM🤐😉, ich bin 43 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und arbeite am Frankfurter Flughafen...

Und nun ist es soweit:
Ich fliege im November zum ersten Mal nach Thailand! 🇹🇭✈️

Vom 17. November bis zum 30. November 2026 werde ich Thailand besuchen.
Ursprünglich ist geplant, zunächst Bangkok zu erleben und anschließend den größeren Teil meines Aufenthalts in Pattaya zu verbringen.

Ich habe mich inzwischen schon einiges mit Thailand beschäftigt, Videos angeschaut und in diesem Forum eingelesen.

Ein Punkt ist zumindest schon einmal erledigt.

Ich fliege mit Thai Airways direkt von Frankfurt nach Bangkok.

🛫 Hinflug: 17.11. um 13:45 Uhr ab Frankfurt
🛬 Rückflug: 30.11. gegen 23:55 Uhr ab Bangkok
✈️ Direktflug, Economy Class
💶 Preis: ca. 800 € für Hin- und Rückflug.

Natürlich habe ich nach der Buchung trotzdem noch ein bisschen weiter nach anderen Angeboten geschaut. 😅
Und wie es natürlich kommen musste, habe ich ein bis zwei Wochen später Flüge für ungefähr 700 € gefunden, beispielsweise mit Condor.
Allerdings waren dort die Flugzeiten schlechter beziehungsweise später.
Im ersten Moment dachte ich natürlich: „Na super, 100 € zu viel bezahlt.“ 😂
Aber mittlerweile sehe ich das entspannt. Ich habe einen Direktflug, die Flugzeiten passen für mich und die Reise ist damit schon einmal sicher.
Der Flug bleibt also definitiv so bestehen.

🏙️ Die ersten Tage: Bangkok oder direkt weiter nach Pattaya?
Hier bin ich momentan noch etwas unschlüssig und genau deshalb würde mich eure Erfahrung interessieren.
Ursprünglich hatte ich geplant, nach der Landung zunächst zwei Tage in Bangkok zu bleiben.
Ich möchte mir die Stadt etwas anschauen, erste Eindrücke sammeln und natürlich auch das Nachtleben dort kennenlernen. Gerade weil es mein erstes Mal in Thailand ist, bin ich sehr gespannt darauf, Bangkok einmal selbst zu erleben und nicht nur aus Videos und Bildern zu kennen.
Allerdings habe ich inzwischen überlegt, ob es vielleicht sinnvoller wäre, direkt vom Flughafen nach Pattaya weiterzufahren.
Mein Gedanke dabei ist folgender:
Ich werde morgens in Bangkok ankommen. Wenn ich dann beispielsweise gegen 7oder 8 Uhr am Hotel bin, kann ich dort wahrscheinlich ohnehin noch nicht direkt mein Zimmer beziehen, da der normale Check-in häufig erst gegen 14 Uhr möglich ist.
Deshalb stellt sich mir die Frage:
Würdet ihr bei der ersten Thailand-Reise trotzdem erst nach Bangkok fahren, dort das Gepäck abgeben und auf den Check-in warten beziehungsweise den Tag überbrücken? Oder würdet ihr direkt vom Flughafen nach Pattaya weiterfahren und dort den ersten Tag verbringen?
Pattaya ist vom Flughafen aus ja relativ gut erreichbar, weshalb ich inzwischen beide Varianten interessant finde.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der sagt:
Bleib die ersten zwei Tage unbedingt in Bangkok.“
Oder eben:
„Fahr direkt nach Pattaya, du sparst dir das Hin und Her.“
Genau solche Erfahrungen würden mich interessieren. 😄

In Bangkok würde ich mich voraussichtlich hauptsächlich mit Bolt, Grab oder einem Motorradtaxi fortbewegen. Gerade bei kürzeren Strecken stelle ich mir das Motorradtaxi aufgrund des Verkehrs durchaus praktisch vor.
Auch hierzu nehme ich natürlich gerne Tipps von Leuten an, die Bangkok schon öfter erlebt haben.

🏨 Jetzt brauche ich eure Hilfe beim Bangkok-Hotel.
Falls ich mich für die zwei Tage Bangkok entscheide, habe ich dort bisher noch kein Hotel endgültig gebucht.
Ich habe mir schon verschiedene Hotels angeschaut, aber genau hier merke ich, dass Erfahrungswerte wahrscheinlich deutlich mehr wert sind als irgendwelche Hotelbewertungen im Internet.
Ich suche kein Luxusresort und brauche auch keinen goldenen Wasserhahn im Badezimmer. 😂
Wichtig sind mir vor allem:
🧼 sauber und ordentlich
😴 einigermaßen ruhig
👤 guest friendly
💰 ungefähr 30–50 € pro Nacht
🌃 trotzdem nicht zu weit vom Nachtleben entfernt.
Soweit ich bisher gelesen habe, könnte Sukhumvit rund um Nana/Asok für mich interessant sein.
Dort scheint man relativ zentral zu sein und gleichzeitig gute Möglichkeiten zu haben, sich fortzubewegen.
Allerdings möchte ich nicht unbedingt direkt an einer Straße wohnen, an der bis tief in die Nacht der komplette Trubel herrscht.
Eine ruhigere Seitenstraße, von der aus man trotzdem schnell bei den Ausgehvierteln ist, wäre für mich wahrscheinlich ideal.
Deshalb würde ich mich wirklich über konkrete Hotelempfehlungen aus eigener Erfahrung freuen.
Wenn jemand sagt:
„Da habe ich selbst schon gewohnt. Sauber, ruhig, guest friendly, gute Lage und vernünftiger Preis.“
...dann wäre das genau die Art von Empfehlung, nach der ich suche.

🏨 Für Pattaya habe ich vorsichtshalber schon einmal gebucht
Für Pattaya habe ich bereits ein Hotel reserviert:
LK Mantra Pura Resort
Gebucht habe ich ein Deluxe-Doppelzimmer mit Kingsize-Bett für ungefähr 38 € pro Nacht.
Die Buchung kann ich noch bis zum 15. November kostenlos stornieren.
Soweit ich bisher recherchiert habe, soll das Hotel guest friendly sein.
Aber auch hier bin ich noch völlig offen.
Wenn jemand von euch sagt:
”Für deinen ersten Aufenthalt in Pattaya würde ich lieber Hotel XY nehmen.“
...dann bin ich für Vorschläge absolut offen.
Wenn es für ungefähr 35–50€ pro Nacht ein besser gelegenes oder insgesamt empfehlenswerteres Hotel gibt, würde ich mir das auf jeden Fall anschauen.

🍻 Und natürlich interessiert mich auch das Nachtleben in Pattaya😉

Ich bin selbstverständlich durchaus am Nachtleben interessiert und möchte dort auch Frauen kennenlernen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.
Ein paar Lokalitäten habe ich mir deshalb bereits herausgesucht.
Ich habe mir beispielsweise vorgenommen, einmal in die Telephone Bar zu gehen und auch bei La Poste vorbeizuschauen.

Die beiden stehen bei mir also schon einmal auf der persönlichen Liste.
Da ich aber noch nie in Pattaya war, kann ich überhaupt nicht einschätzen, welche Bars und Lokalitäten wirklich empfehlenswert sind und welche man sich vielleicht eher sparen kann.
Deshalb würde mich eure persönliche Erfahrung besonders interessieren.

Welche Bars, Beer Bars, Gentlemen Clubs oder ähnlichen Lokalitäten könnt ihr mir empfehlen, wenn man als alleinreisender Mann Frauen ganz entspannt kennenlernen und einfach einen schönen Abend verbringen möchte?
Mir geht es dabei nicht unbedingt darum, irgendwo den billigsten Laden zu finden.
Eine gute Atmosphäre, sympathische Menschen, faire Preise und ein vernünftiger Umgang miteinander sind mir wichtiger.
Wenn ihr also einen Laden kennt, bei dem ihr sagt:
„Hey da musst du bei deinem ersten Pattaya-Aufenthalt unbedingt einmal hin.“
Dann immer her damit. 😄
Auch Tipps zu bestimmten Sois oder Gegenden, in denen man abends gut unterwegs sein kann, sind sehr willkommen.

Ich glaube, gerade bei einer ersten Thailand-Reise ist es wahrscheinlich sinnvoll, nicht alles vorher festzulegen und sich auch einfach einmal treiben zu lassen.

🤔 Jetzt bin ich auf eure Erfahrungen gespannt
Da Thailand für mich komplettes Neuland ist, würde ich gerne von euren persönlichen Erfahrungen profitieren.
Welches Hotel würdet ihr mir für die zwei Nächte in Bangkok empfehlen? Sauber, ruhig, guest friendly und trotzdem nah am Nachtleben?
Ist Nana/Asok dafür eine gute Wahl oder gibt es bessere Alternativen?

Würdet ihr nach der frühen Ankunft zunächst zwei Tage in Bangkok bleiben oder direkt vom Flughafen nach Pattaya weiterfahren?

Ist das LK Mantra Pura Resort in Pattaya für ca. 35–45 € pro Nacht eine gute Wahl oder gibt es bessere Empfehlungen?

Welche Bars oder Lokalitäten in Pattaya sollte ich unbedingt besuchen, wenn ich Frauen ganz entspannt kennenlernen und einen schönen Abend verbringen möchte?
Telephone Bar und La Poste stehen bereits auf meiner Liste. Was sollte noch drauf? 😄

Welche Fehler sollte ich als Thailand-Neuling unbedingt vermeiden?

Und was würdet ihr bei eurer ersten Thailand-Reise heute anders machen oder unbedingt wiederholen?

Ich bin noch völlig flexibel und freue mich deshalb über ehrliche Erfahrungen, Empfehlungen und Geheimtipps.
Auch wenn jemand sagt: „Das Hotel würde ich an deiner Stelle nicht nehmen“, hilft mir das weiter. 😉
Vielleicht ergibt sich durch eure Tipps am Ende sogar ein etwas anderer Reiseplan als ursprünglich gedacht.
Also haut gerne raus, was ein Thailand-Neuling aus Deutschland bei seiner ersten Reise nach Bangkok
und Pattaya unbedingt wissen sollte. 🇹🇭🍻

Vielleicht läuft man sich im November ja sogar irgendwo über den Weg,und trinkt das ein oder andere Chang,Leo oder oder zusammen. 😎

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps und Erfahrungen!

Viele Grüße
WzM

• Like
Reactions: 2 users
Bangkok ist eine Hammer Stadt, auf jeden Fall mitnehmen, ob am Anfang oder am Ende! Mein Lieblingshotel ist das S31 Sukhumvit Hotel. Hotel kann man auch einfach eine Nacht früher buchen, dann kann man auch um 7 Uhr Morgens einchecken ;) ist ja kein Pauschalurlaub.

Für die allgemeinen Reisevorbereitungen findest du im Forum sicherlich alle Infos in bestehenden Threads.

• Like
Reactions: 1 users
@WzM
Wie Du ja geschrieben hast, würdest Du Bangkok gerne mal sehen, so dass ich es auch direkt am Anfang machen würde. Ich war immer in Hotels im Bereich soi 11, soi 12. Im Galleria, soi 12, hab ich mich recht wohl gefühlt, liegt aber etwas über dem von Dir angestrebten Budget. Eventuell nach early check in fragen oder Badehose ins Handgepäck und erstmal ein bisschen am Pool chillen.
Dein Hotel in Pattaya liegt recht weit weg vom Schuss. Ich persönlich bin immer in dem Bereich in der Nähe der soi Buakhaow. Das August und April suite ist so gerade die Grenze in Richtung Norden. Liegen beide nicht so weit von den Baht Bus Strecken entfernt und relativ ruhig. Adelphi und Areca finde ich auch recht ordentlich und rund um Treetown gibt es auch einige LK Hotels, die bezahlbar sind. In dem Bereich sind so ziemlich alle Hotels joiner free, man sollte nur für 2 Personen buchen. Kostet, wenn man ohne Frühstück bucht (braucht man nicht) fast immer dasselbe.

Smurf Bar ist für einen Newbie gut, um sich etwas auszutauschen. Werner gibt gerne Auskunft und man trifft immer jemanden aus dem deutschsprachigen Raum. Pattaya ist wirklich schnellebig und was heute noch angesagt ist, kann morgen schon wieder geschlossen haben. Das Heaven Above soll abends (zumindest in der Saison, die dann ja wieder startet) recht gut besucht sein.

Auf alle Fälle ganz viel Spaß

• Like
Reactions: 1 user
Die ersten Tage: Bangkok oder direkt weiter nach Pattaya?
Da gibt es manchmal sehr angeregte Diskussionen. Es gibt richtige Pattaya- Jünger, für die gibt es nur eins. ;-)
Ich persönlich ziehe Bangkok vor

Ich werde morgens in Bangkok ankommen. Wenn ich dann beispielsweise gegen 7oder 8 Uhr am Hotel bin, kann ich dort wahrscheinlich ohnehin noch nicht direkt mein Zimmer beziehen, da der normale Check-in häufig erst gegen 14 Uhr möglich ist.
Wenn Google die Wahrheit sagt, wirst du so gegen 6:30 Uhr am Mittwoch landen, Rechne mal eher mit 10 Uhr am Hotel- Wenn du ganz lieb fragst, kannst du das Zimmer vielleicht auch schon vorher beziehen. Sonst stellst du dein Gepäck dort ab, und lässt dich erst mal seriös massieren und geniesst dein erstes Thai Essen
Jetzt brauche ich eure Hilfe beim Bangkok-Hotel.
Mein favorisiertes Hotel ist das Majestic Suites Hotel in der Nähe vom Nana. Liegt zwar direkt an der Strasse, ist aber sehr gut isoliert. Deine anderen Punkte passen auch zu 100%
Nana Plaza um die Ecke und Asok (Soi Cowboy) in Gehweite.

Für Pattaya empfehle ich dir das Hotel Nature View, liegt in der Soi Buakhao und damit strategisch wesentlich besser als dein ausgesuchtes in der North.

Habe selber immer dort gewohnt. Preise für Pool View bei mehr als 1 Woche Buchung zuletzt 1200 Baht.

Sehr freundliches Personal. Pool, Tiefgarage.

Gegenüber 7/11 und Ital. restau. Schau es dir mal an!

• Like
Reactions: 1 users
@WzM

Ich schreibe hier sehr selten, weil ich eigentlich immer mit meiner SLT aus Bangkok unterwegs bin. Die einschlägigen Ecken sind mir aber wohl bekannt. Meine SLT muss am 19. 11. wieder zurück nach Bangkok zum arbeiten. Solltest Du am 19. oder 20. In Pattaya ankommen würde ich dich an die Hand nehmen und dir ein wenig die Stadt zeigen. Ich war damals im Jahre 1990 sehr dankbar als mich ein erfahrener Kollege an die Hand genommen hat. Das möchte ich jetzt gerne zurückgeben. Ich könnte dir anbieten das wir ein Tag um die Häuser ziehen und dir etwas in die Schuhe helfen. Was wir dann wo anstellen werden können wir je nach Wunsch und Interesse noch auskaspern. Die wichtigen Anlaufstellen sind Werner (Schlumpf) in der Smurf Bar Buakao und die Dschungel Bar im Tree Town. Dort wirst du immer erfahrene deutsche finden welche dir sicher gerne weiter helfen und deine Fragen beantworten können.

Sollte dich mein Angebot interessieren dann schreib mich einfach an.

• Like
Reactions: 1 user
Zwei Tage um Bangkok anzuschauen und das Nachtleben zu erkunden ist natürlich knackig. Ich war Anfang des Jahres im Bless Residence Bangkok (Google Maps) sehr zufrieden. Direkt nebenan ist das 7-Heaven und die Massageläden in der Sukhumvit 24 sind auch nicht weit. Wenn du allerdings abends lieber auf die Jagd gehst ist vermutlich ein Hotel zwischen Asok/Nana besser geeignet.

Bangkok ja oder nein.. daran scheiden sich die Geister 😁
Als Frankfurter Bub mit Großstadtaversion möchte ich Bangkok trotzdem gerne mögen, aber jedes Mal wenn ich da bin ist es mir dann doch zu viel.
Sollte man aber trotzdem Mal gesehen haben, aber ich würde es direkt am Anfang machen. Und unbedingt nach Chinatown auf den Nightmarket gehen, da bekommst du Eindrücke, die vergisst du dein Leben lang nicht mehr!
Aber ja, was dein Hotelbudget angeht wirds schon eng in Bangkok.. was in Pattaya 20-30€ die Nacht kostet, kostet in Bangkok schnell Mal 50-50€ die Nacht (zumindest meiner Erfahrung nach).

Was Pattaya angeht.. Läden empfehlen ist immer schwierig weil jeder Jeck ist anders oder so..
Aber erstmal vorne angefangen.. dein Hotel ist komplett ab vom Schuss.
Das Nightlife spielt sich zu großen Teilen zwischen Beach und 3rd Road (West/Ost) und Central Road und Walking Street (Nord/Süd) ab.. mit Außnahme Soi 6 und mit Abstrichen Soi 7 & 8.
Ich persönlich bin am liebsten in der Soi Buakhao Gegend.. gehe gerne in Tree Town essen (Mookata oder Foodcourt), es gibt jede menge offene Beer Bars, es gibt die Soi LK Metro mit vielen Agogos (meiner Meinung nach auch besser als die Agogos auf der WS 😁).

Ansonsten wirst du für dich herausfinden müssen was du am liebsten magst.. Am meisten Trubel ist wohl in der Soi 6, aber mit der Straße werde ich zum Beispiel gar nicht warm, andere wiederum schwören drauf. In Agogos gibts ganz viel zu gucken, jedoch meistens etwas teurer.. ich mags trotzdem haha

Es wird für dich auf jeden Fall ein Kulturschock und ein Schock für die Sinne.. man kann vorher noch so viel drüber lesen und sich Videos angucken.. das erste Mal erschlägt einen 😁

Einfach Mal entspannt durch die Hose atmen und passieren lassen.. Pläne sind in Thailand sowieso nur Schall und Rauch!

Menü
Zurück
Oben Unten