Pattaya 🇹🇭Mein erster Thailand Urlaub im November 🇹🇭

Von meinen vielleicht 20 Reisen nach Thailand haben meine Jungs und ich unsere Bangkok Trips vor Pattaya gemacht. Wir "arbeiten" lieber erst unsere Kulturziele ab und lassen es dann bis zum Ende des Urlaubs mehr oder weniger krachen. Ganz entspannt, ohne den Hintergedanken, 'ich muss ja noch nach Bangkok '.
Oder als Kombi: eine Woche Pattaya. Eine Woche ein anderes Land. Ein paar Tage Insel. Rest Pattaya.

• Like
Reactions: 1 users
🏙️ Die ersten Tage: Bangkok oder direkt weiter nach Pattaya?
Wie Du ja bereits gemerkt hast, bekommst Du auf diese Frage jede Menge unterschiedliche Antworten...
Und ich gebe auch mal meinen Senf dazu, da ich vor ein paar Jahren vor der gleichen Frage stand.

-> Scheissegal...

Was Du auch machst: Du wirst Spass haben und wiederkommen und kannst dann das machen, was Du vorher nicht gemacht hast.
Bangkok ist für mich hauptsächlich GoGos (zum Kucken) und Nurus. Mal durch die Cowboy laufen, im Crazy House einkehren (Reizüberflutung, muss einmal im Urlaub sein), dann Nana begutachten, bei einem Bier die Freelancer beobachten etc.
Pattaya ist für mich GCs, Beer Bars, Massagen und hauptsächlich Soi Buakhaow und Nebenstrassen.

Aber andere sehen das ganz anders. Mach Dir selbst ein Bild, plane so wenig wie möglich und lass Dich überraschen.
Und ob Du in BKK anfängst oder Pattaya: Du wirst sowieso beides machen...

Ich lande am Abend vor Dir und bin für 3 Tage in BKK, Hotel in der Sukhumvit 11. Solltest Du also in der Nähe sein und Lust haben, kannst Du Dich ja mal melden. Bin zwar im Vergleich zu Dir ein alter Sack, aber zumindest kannst Du dann hessisch schwätze :-)

• Like
Reactions: 2 users
Wenn wir es gerade von der Sprache haben....
Da wie du im Eingangspost erzählt hast am Flughafen arbeitest, wirst du wohl der englischen Sprache mächtig sein. Als ich damals nach Thailand kam hab ich kein Wort verstanden. Suche hier im Forum einfach mal

Tinglish für Anfänger - der Kurs

Kann ich jedem Neuling nur empfehlen. Der Tread ist zwar schon ein paar Tage alt aber immernoch sehr aktuell.

• Like
Reactions: 1 user
🏙️ Die ersten Tage: Bangkok oder direkt weiter nach Pattaya?

Wenn sich Dein Interesse an Bangkok über die Nachtaktivitäten hinaus bewegt - also Kultur oder ganz allgemein Großstadt entdecken - dann würde ich inzwischen eher dazu tendieren, am Anfang direkt nach Pattaya zu fahren und mich dort zu aklimatisieren (Jetlag, Klima, ...) und dann bewusst am Ende Zeit für Bangkok einzuplanen.

Für ein richtiges "Programm" wären mir dann auch zwei Tage zu kurz. Ich würde eher auf drei bis vier Tage gehen (wobei ich Dir auch ohne Probleme ein 10-Tagesprogramm zusammenstellen kann, mit ein oder zwei Tagesausflügen) - lieber dann pro Tag etwas weniger und den Rest des Tagen am Hotelpool oder bei einer Massage entspannen.

• Like
Reactions: 1 user
Ich schaue einfach wie ich es am dümmsten anstelle und dann werde ich sicherlich meine ganzen Pläne über den Haufen schmeißen und es dann doch ganz anders angehen.
Es hat sich jetzt rauskristallisiert dass jetzt mindestens zwei Arbeitskollegen mitkommen wollen und dich dann auch auf die selbstverständlich etwas rücksicht nehmen muss.

Auf jeden Fall freue ich mich extrem und werde euch auch von meinen Bekanntschaften und Unternehmungen in Wort und Bild berichten.

Menü
Zurück
Oben Unten