Thailand Thailand im November 2025 - Pattaya oder doch besser Phuket?

• Ersteller

Member

Strand ist auf Phuket natürlich besser, macht aber trotzdem nur Sinn wenn man den jeden Tag sehen möchte. Patong ist ziemlich überlaufen, hat in Sachen Nightlife aber ausreichend zu bieten. Pattaya, wie mehrfach beschrieben Tagestrip nach Ko Larn oder ein Wochenende in Begleitung nach Ko Samet. Vernünftige Hotelpools gibt’s auch in Pattaya. Preis/Leistung ist in Pattaya besser, wer es ruhiger mag kann in Jomtien wohnen und abends nach Pattaya fahren.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde den östlichen Teil -von Bangkok aus gesehen- bevorzugen.
War zweimal in Pattaya und Koh Chang im November. Wetter top. Phuket eher ab Februar.
Warum Phuket eher ab Februar? Ich fühle mich da im Dezember und im Januar immer sehr wohl. Vor allem sind die Strände schöner. Ich finde die Strände an der Andamanensee generell schöner als die am Golf. Damit meine ich nicht das Wasser, sondern den Sandstrand. Dieses Jahr war ich erstmals auch im April auf Phuket. Das war leider eine sehr unglückliche Wahl, denn die Wellen und die Strömung haben kein Baden zugelassen. Auch auf Koh Chang bei Ranong war Baden lebensgefährlich. Im Juni fliege ich noch mal. Bin jetzt mit mir am hadern ob ich zum Bumsen nach Pattaya fahre oder Erholungsurlaub irgendwo am Wasser mache.

Member

Member hat gesagt:
Warum Phuket eher ab Februar? Ich fühle mich da im Dezember und im Januar immer sehr wohl. Vor allem sind die Strände schöner. Ich finde die Strände an der Andamanensee generell schöner als die am Golf. Damit meine ich nicht das Wasser, sondern den Sandstrand. Dieses Jahr war ich erstmals auch im April auf Phuket. Das war leider eine sehr unglückliche Wahl, denn die Wellen und die Strömung haben kein Baden zugelassen. Auch auf Koh Chang bei Ranong war Baden lebensgefährlich. Im Juni fliege ich noch mal. Bin jetzt mit mir am hadern ob ich zum Bumsen nach Pattaya fahre oder Erholungsurlaub irgendwo am Wasser mache.

Ich finde die Strände auf Koh Samet und teilweise auch Koh Chang können mit Phuket mithalten. Die Strände auf Koh Kood übertreffen Phuket sogar.

In Phuket mag ich, dass es windiger ist und eben diese Mischung aus Erholung und Party.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Strände auf Koh Samet und teilweise auch Koh Chang können mit Phuket mithalten. Die Strände auf Koh Kood übertreffen Phuket sogar.

In Phuket mag ich, dass es windiger ist und eben diese Mischung aus Erholung und Party.
An Koh Samet erinnere ich mich nur schwach, denn dort war ich vor fast 30 Jahren mal. Aber da habe ich noch einen positiven Eindruck im Hinterkopf. Auf Koh Chang im Golf war ich fast genau vor zwei Jahren und die Enttäuschung hat sich fest in meinen Kopf eingebrannt. Es gibt hier und da einen kleinen Strand von dem bei Flut teilweise nichts mehr übrig ist und bei Ebbe muss man über einen steinigen und mit scharfkantigen Muscheln übersäten Boden zum Wasser gehen. Wenn ich da mal wieder hinfahren sollte, würde ich mich vorher mehr mit den Stränden beschäftigen bevor ich ein Hotel Buche. Mit dem Strand hinter unserem Hotel hatten wir jedenfalls Pech und ein weiterer Strand den wir uns angesehen haben, war nicht viel besser. Wenn du einen Tipp für ein Hotel in Gehweite eines schönen Strandes hast, bin ich dir dankbar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten