Pattaya Neuling probiert zu planen -> Januar 2027

blubbl

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
5
Sponsor
Servus in die Runde,

ich plane eine Reise nach Thailand (Pattaya) und wie heißt es so schön im Lied „nicht wegen Landschaft, sondern wegen weiblicher Bekanntschaft“

Ich bin völliger Neuling und muss von 0 an planen, wollte euch aber gleich daran teilhaben haben und mir natürlich auch Informationen holen.

Als erstes möchte ich mit dem Flug beginnen, bin eigentlich sehr flexibel, soll heißen ab November bis März kann ich mir alles vorstellen… wobei der Grundgedanke schon auf 2027 liegt.

Welche Airlines könnt/wollt ihr empfehlen? Ich plane von München zu fliegen, allerdings wäre Frankfurt auch möglich.

Zum Thema Direkt/Umsteigen bin ich Zwiespältig unterwegs…

Direktflug einfach einsteigen und in Bangkok aussteigen fertig… allerdings denke ich hin und wieder, so ein Zwischenstopp um die Beine zu vertreten wäre sicher auch ganz toll, wie sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu?

Was sollte der Flug maximal kosten, aktuell wird mit ein 1 Stopp Flug mit einer Dauer von ca. 16 Stunden mit 520 Euro angezeigt.

Der Direktflug mit einer Dauer von ca. 11 Stunden wird mit 750 Euro angezeigt.

Da ich keine Erfahrungswerte zu den Preisen haben kann ich nicht beurteilen wie diese Preise aktuell einzuschätzen sind. Da ich aus dem Raum Ulm/Stuttgart komme lege ich als Schwabe natürlich Wert auf preiswertes Reisen 🧳.

Fange ich die Planung mit der Flugsuche richtig an? Danach schaue ich nach dem Rest, wie Transfer, Hotel, Verpflegung usw.

Ich hoffe der Thread ist hier richtig wenn nicht bitte verschieben.

Vielen Dank fürs erste und bis auf weiteres…

• Like
Reactions: 1 user
Hi @blubbl, dann mal eine kurze Checkliste: