Pattaya Suche Copyshop in Pattaya um Rechnungen zu scannen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dauert ohne Scan nicht länger.
Möglich, aber ich habe keine Lust den immer schlecht gelaunten Tussis an der Ticketausgabe zu erklären was ich will bzw. Auch nur einen unnötigen Satz zu wechseln. :) Wenn ich den Screenshot zeige bekomme ich sofort den Zettel.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du nur die normalen 60 Tage on arrival hast kräht kein Hahn nach TM30 ,mache das schon jahrelang , Mia hat mich nie in Kalasin gemeldet , denke Meldung erfolgte nur immer jeweils am An-und Abreisetag im 1Tageshotel in BKK -nie Probleme gehabt .
Dieses Jahr werde ich wohl wegen EOS-Beantragung wohl nicht um TM30 herumkommen .
Also solange Du nichts mit der Immi zu klären hast ,laufen lassen -Du bist ja auch nicht für TM30 in der Pflicht sondern der Wohnungsgeber .
Kann ich so bestätigen. TM30 habe ich bisher immer nur selektiv gemacht, wenn ich etwas Offizielles brauchte. Dafür hat mir das Hotel bescheinigt, dass ich seit zwei Tagen (oder so) dort wohne.
Ob die Hotels mich immer anmelden, weiß ich nicht. Die Privatunterkunft, wo ich gerade wohne, sicher nicht. Der Vermieter hat noch nie meinen Pass gesehen.

Member

Member hat gesagt:
Kann ich so bestätigen. TM30 habe ich bisher immer nur selektiv gemacht, wenn ich etwas Offizielles brauchte. Dafür hat mir das Hotel bescheinigt, dass ich seit zwei Tagen (oder so) dort wohne.
Ob die Hotels mich immer anmelden, weiß ich nicht. Die Privatunterkunft, wo ich gerade wohne, sicher nicht. Der Vermieter hat noch nie meinen Pass gesehen.

Ja doch, ich hab ja am 17.01. nen Mietvertrag unterschrieben nur haben se mich trotzdem nicht angemeldet.
Die haben meinen Reisepass und ich ich den von irgendeinem Chinesen als Kopie.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du nur die normalen 60 Tage on arrival hast kräht kein Hahn nach TM30 ,mache das schon jahrelang , Mia hat mich nie in Kalasin gemeldet , denke Meldung erfolgte nur immer jeweils am An-und Abreisetag im 1Tageshotel in BKK -nie Probleme gehabt .
Dieses Jahr werde ich wohl wegen EOS-Beantragung wohl nicht um TM30 herumkommen .
Also solange Du nichts mit der Immi zu klären hast ,laufen lassen -Du bist ja auch nicht für TM30 in der Pflicht sondern der Wohnungsgeber .

Ja das Problem ist halt das ich nicht weiß ob ich am 17.03. flugfähig bin. Ich bin am 18.02. nüchtern *lacht* ausm Bahtbus gefallen und humpel seitdem durch die Gegend.
Ich kann das linke Bein nicht beugen, ich passe als nicht in meinen Economyflug. Also hab ich zwei Möglichkeiten, ich buche Business oder zumindest Notausgang und fliege 4 Monate früher als geplant zurück ins evtl nicht mehr sooo kalte Deutschland oder ich häng hier nen Monat dran, was nie vorgesehen war und fliege dann erst nach Da Nang. Eigentlich hab ich ab dem 17.03. ne Buchung in Da Nang für 45 Tage aber da mag ich nicht rumhumpeln. Entweder das Bein beruhigt sich bis dahin oder ich fliege nach Hause. Es wird ne knappe Kiste mit dem Bein. Daher hab ich auch nicht nachgefragt ob se mich angemeldet haben, bis gestern und dann kam der Quatsch hier bei rum.

Anhang anzeigen WhatsApp Bild 2025-02-19 um 08.21.40_ed959069.jpg

Ich bin halt richtig elegant, von der Einstiegshilfe vom Bahtbus direkt mitm Knie auf die Straße geknallt und hatte eine manierliche Flüssigkeitsansammlung aufm Knie und weil das immer noch nicht komplett weg ist, ja ich war im Krankenhaus, vieele male, röntgen etc alles erledigt, bin ja versichert aber es ist immer noch dick und wenn ich das Knie beugen will ist da zu wenig Platz und es fängt an zu schmerzen wie blöde, es braucht halt seine Zeit. Dazu bin ich dann auch noch fett und Eco ist sowieso schon ziemlich knapp.

Member

Member hat gesagt:
Ja doch, ich hab ja am 17.01. nen Mietvertrag unterschrieben nur haben se mich trotzdem nicht angemeldet.
Die haben meinen Reisepass und ich ich den von irgendeinem Chinesen als Kopie.
Ich würde mir an Deiner Stelle bescheinigen lassen, dass Du seit heute da wohnst. So wie es der Vermieter vorgeschlagen hat.
Das stört wahrscheinlich keinen. Und wenn doch zahlst Du die 2000 und Ruhe ist.
Wenn Du Dir bescheinigen lässt, dass Du seit 17.1. dort wohnst, zahlst Du (bzw. der Vermieter) die 2000 mit Sicherheit.
Folglich ist Variante 1 nie schlechter als Vatiante 2, aber mit der Chance 2000 Baht zu sparen 😉

Member hat gesagt:
röntgen etc alles erledigt aber es ist immer noch dick und wenn ich das Knie beugen will ist da zu wenig Platz und es fängt an zu schmerzen wie blöde.
Wenn nichts gebrochen oder gerissen ist, ist die Schwellung in zwei Wochen sicher weg. Kühlen und schonen halt.
Ein Bundesliga-Profi wäre mit dem Befund am Wochenende schon wieder in der Startelf 😉

Zuletzt bearbeitet:

Member

Erst einmal gute Besserung. So eine Verletzung braucht kein Mensch. Tut mir leid, dass es dir im Urlaub passiert ist.

So ne Schwellung am Knie kann lange dauern. Bei meiner letzten KnieOp war das Knie 8 Wochen angeschwollen (wie ein kleiner Handball), mehrfach punktiert worden etc. ..

Mit einem kaputten Knie bekommst du KEIN Platz am Notausgang. Die Airlines sind verpflichtet, gesunde Paxe dort zu platzieren, da diese bei einem Notfall unterstützend tätig sein sollen. Beim Check-in wird sehr darauf geachtet und hingewiesen. Zudem gibt es ja extra Anweisungen an die Paxe vom Notausgang von den Flugbegleitern, wie im Notfall die Türen zu öffnen sind etc.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten