Durchreise HKG

• Ersteller

Member

Mal eine Frage in die Runde, ich fliege Anfang November nach Hongkong mit Türkisch Airlines Ankunft 17:05 und möchte direkt weiter mit Cathay Pacific Abflug 19:25 nach Hanoi . Das Gepäck werde ich wohl nicht durchgeschleust bekommen. Muss ich durch die Immi zum Gepäckband , also aus und wieder einreisen ? Ich war zwar schon in HKG , aber nicht auf Durchreise.

Member

Ich bin im März mit EK von BKK nach HKG geflogen und dann von dort aus nonstop mit einem Meilenticket nach ZRH.
Ich musste durch die Immi, dann Gepäck holen, danach geht es im Arrival Bereich auf der rechten Seite mit einer langen Rolltreppe nach oben in den Abflugbereich. Bin am Abend angekommen, an der Immi war nichts los, keine Fragen.

Kleine Anmerkung: wenn man ab HKG zurück nach Europa fliegt, entfallen bei Meilentickets die Flugzuschläge, da HKG es den Airlines verboten hat welche zu erheben und die halten sich daran. Dadurch lassen sich teilw. mehrere Hundert Euro sparen.

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage in die Runde, ich fliege Anfang November nach Hongkong mit Türkisch Airlines Ankunft 17:05 und möchte direkt weiter mit Cathay Pacific Abflug 19:25 nach Hanoi . Das Gepäck werde ich wohl nicht durchgeschleust bekommen. Muss ich durch die Immi zum Gepäckband , also aus und wieder einreisen ? Ich war zwar schon in HKG , aber nicht auf Durchreise.
m.M.n. sind 2,5 Stunden in HKG sehr sportlich, da darf absolut nichts schief gehen. Du must komplett mit Gepäck raus und wieder neu einchecken wie @mamaotti es auch beschrieben hat

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten