Durchschleifen des Gepäcks bei Reisen nach Koh Samui

• Ersteller

Member

Ich wollte eigentlich im September für 3 Wochen nach Koh Samui. Bei Skyscanner wurden mir verschiedene Angebote angezeigt , meistens Lufthansa und/oder Thai Airways. Nun fliege ich von der Provinz und habe in München nur 0.50 Min. Aufenthalt. Ist das überhaupt zu schaffen ??

Eine andere Verbindung geht über Frankfurt mit genügend Aufenthalt, ab Frankfurt aber weiter mit Thai Airways. Dann in beiden Fällen ab Bangkok nach Koh Samui mit Bangkok Airways. Meine Frage ist: Muß ich in Frankfurt neu einchecken, also mein Gepäck abholen und muß ich in beiden Fällen in Bangkok neu einchecken d.h. wieder das Gepäck abholen und neu einchecken ? Und wie sieht es mit der >Immi aus : Bangkok oder Koh Samui ?
Hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt

Member

Sind das getrennte Flüge, also auf verschiedenen Tickets? Lufthansa hat ein Codeshare Abkommen mit Bangkok Airways geschlossen. Wenn es also eine LH Ticketnummer ist, dann kannst du das Gepäck durchchecken.

Das gleiche gilt für die 50 Min. Aufenthalt. Wenn es auf einem Ticket ist, könntest du es in MUC gut schaffen und falls nicht, muss die Airline dir eine Lösung anbieten.

Member

München 50 min. ist zu schaffen. Wenn nicht, könntest du es gar nicht so buchen. Die MCT in MUC ist, glaube ich, 40min. LH und TG haben ein Interlining-Abkommen, sind ja beide sogar gleiche Allianz, d.h. Gepäck wird in MUC bzw. FRA auf jeden Fall durchgecheckt.

LH und PG sollten auch ein Interlining-Abkommen haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Das bedeutet, dass das Gepäck auch in BKK durchgecheckt wird.

Vorausetzung für all das Gesagte ist natürlich, dass alle legs auf einem Ticket sind.

Edit: riva war schon wieder schneller (nicht das erste Mal) 😅

PS: Wenn LH und PG sogar ein Codeshare-Abkommen haben, dann haben sie auf jeden Fall auch ein Interlining-Abkommen.

PPS: Ob du in BKK oder USM einreisen musst, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich vermute aber mal ganz stark in BKK, weil du für den Flug BKK-USM ja in den domestic-Bereich musst.

Zuletzt bearbeitet:

Member

In bkk ist aber die immi im "durchgang zu den domestic flights" und nicht die grosse immi die zu den gepäckbändern dahinter führt in bkk. Merkt man also fast gar nicht.

Member

Member hat gesagt:
München 50 min. ist zu schaffen. Wenn nicht, könntest du es gar nicht so buchen. Die MCT in MUC ist, glaube ich, 40min. LH und TG haben ein Interlining-Abkommen, sind ja beide sogar gleiche Allianz, d.h. Gepäck wird in MUC bzw. FRA auf jeden Fall durchgecheckt.

LH und PG sollten auch ein Interlining-Abkommen haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Das bedeutet, dass das Gepäck auch in BKK durchgecheckt wird.

Vorausetzung für all das Gesagte ist natürlich, dass alle legs auf einem Ticket sind.

Edit: riva war schon wieder schneller (nicht das erste Mal) 😅

PS: Wenn LH und PG sogar ein Codeshare-Abkommen haben, dann haben sie auf jeden Fall auch ein Interlining-Abkommen.

PPS: Ob du in BKK oder USM einreisen musst, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich vermute aber mal ganz stark in BKK, weil du für den Flug BKK-USM ja in den domestic-Bereich musst.
Für ihn ist 50min zu schaffen. Aber was das Gepäck betrifft wird es eng, sobald 40min unterschritten werden aufgrund einer Verspätung. In dem Fall war bisher immer mein Gepäck weg und kam ein bis drei Tage später.

Member

Das Risiko besteht natürlich, ja.

Member

Leider ist mein Vorhaben durch div. Diagnosen von Ärzten durchkreuzt worden. Umfangreiche MRTs und Blutchecks stehen an ... Aber Koh Samui ist ja nicht aus der Welt, und im November ist eh das Wetter besser, oder ?
Ich hatte auf Skyscanner tatsächlich Angebote mit getrennten Flügen, habe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz begriffen, was das bedeutet.

Member

Bisher hatte ich bei meinen Reisen nach Samui nie ein Problem mit dem Gepäck, allerdings hatte einmal der Zwischenstop in Abu Dabi Probleme gemacht, eher der Möchtegernscheich, der noch 30 min nach Bording ins Flugzeug befördert wurde. Fazit, zu spät in Singapore oder war es Bangkok...gewesen und somit den Anschlussflug nach Samui verpasst. Hotel und Verpflegung gab es, und nach dem Urlaub ein Scheck über 100 Dollar für den ausgefallenen Urlaubstag.

Bezüglich der Regenzeitthematik, probier es einfach aus, kann sein das da bestes Wetter ist, warum nicht. Man wird sich bei der Diskussion eh nur im Kreise drehen.

Und alles Gute für die Gesundheit, dass es bald nach Koh Samui gehen kann.

Member

Regen gab es noch im Januar 24.
Wenn du in Bkk gelandet bist, folgst du einfach den Hinweisen "Transit". Es ist alles ausgeschildert.

Member

Member hat gesagt:
Regen gab es noch im Januar 24.
Wenn du in Bkk gelandet bist, folgst du einfach den Hinweisen "Transit". Es ist alles ausgeschildert.
Ja das kenne ich vom Transit nach Chiang Mai. Dann wird wohl die Immi auch in Koh Samui sein

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten