Durchschleifen des Gepäcks bei Reisen nach Koh Samui

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Regen gab es noch im Januar 24.
Wenn du in Bkk gelandet bist, folgst du einfach den Hinweisen "Transit". Es ist alles ausgeschildert.
Das mit dem Folgen Transit ist nicht ganz richtig, mit Transit ist eigentlich ein Internationaler Weiterflug von BKK gemeint in ein anders Land .
Nach Samui fliegt nur Bangkok Air, die fliegen von Bangkok Domestic nach Samui daher ist dem Hinweis Domestik Flight zu folgen.
Kleine Anekdote,
Bin im May 24 in Bkk umgestiegen mit der Thai gelandet weiter nach Phnom Penh
Beim Transit Gate Schlange und dort waren super schlaue deutsche Paare die meinten Sie wären hier richtig da Sie ja nach Khon Kaen weiter wollten, man sagte Ihnen schon vorher das Sie hier falsch wären, wurden dann bestimmt nd höfflich beim Checken darauf hingewiesen , somit war der Flieger dann wohl weg

Member

In Bangkok den Schildern nach Koh Samui folgen. Ist top ausgeschildert. Die Immigration erfolgt auf Samui.
Bisher war im November immer sehr viel Regen. Es ist nicht die beste Reisezeit für die Insel.

Member

Member hat gesagt:
In Bangkok den Schildern nach Koh Samui folgen. Ist top ausgeschildert. Die Immigration erfolgt auf Samui.
Bisher war im November immer sehr viel Regen. Es ist nicht die beste Reisezeit für die Insel.
Du schreibst das die Immigration auf Samui erfolgt.
Frage wie trennt Bangkok Air die Paxe also die Nur ab Bkk fliegen keine Umsteiger mit den Paxen die von einem Internationalem Flug in Bkk ankommen und dann eben weiter nach Samui fliegen, bzw wie werden die Paxe bei Ankunft in Samui getrennt die einen durch die Immigration und die anderen nicht das bedarf eine Erklärung

Member

Member hat gesagt:
Frage wie trennt Bangkok Air die Paxe also die Nur ab Bkk fliegen keine Umsteiger mit den Paxen die von einem Internationalem Flug in Bkk ankommen und dann eben weiter nach Samui fliegen, bzw wie werden die Paxe bei Ankunft in Samui getrennt die einen durch die Immigration und die anderen nicht das bedarf eine Erklärung
Mit einen Transitkleber
Es kann auch manchmal sein soviel ich weiss das der Immi in Bangkok im Transitbereich ist und der Zoll in Samui, Ich kenne es nur aus der Corona Zeit. Ich checke nie durch weil dann kann ich Rauchen gehen

Member

Member hat gesagt:
Mit einen Transitkleber
Es kann auch manchmal sein soviel ich weiss das der Immi in Bangkok im Transitbereich ist und der Zoll in Samui, Ich kenne es nur aus der Corona Zeit. Ich checke nie durch weil dann kann ich Rauchen gehen
Mit einem Transitaufkleber trennt man die Paxe das möchte ich erleben.
Einreise in BKK und Gepäck Samui so läuft das alles andere niemals

Member

Member hat gesagt:
Mit einem Transitaufkleber trennt man die Paxe das möchte ich erleben.
Einreise in BKK und Gepäck Samui so läuft das alles andere niemals
stell doch einfach keine Fragen wenn du alles anzweifelst
ich habe berichtet das ich es nur aus der Corona Zeit kenne, und sehen tue ich die Transitkleber immer noch

Member

Also ich war im april auf koh samui. Du gehst von deinem internationalen flug die beschilderung nach koh samui .. und alle anderen domestic zielen. Jetzt ist es durch das neue terminal etwas anders wo du entlangläufst. Aber letztenendes kommst du an einem schleusendurchgang an. Die wollen deine bordkarte sehen, du bekommst dann einen blauen klebi auf dein shirt mit 'cic' drauf. Nachdem die deinen klebi gepappt haben, gehst du weiter und da sind dann 5..6 häuschen die der 'grossen' immi entsprechen die du benutzt wenn du in bkk einreisen würdest. Foto wird gemacht, fingerabdrücke gemacht und stempel im pass. Da gehst du durch und voila du bist im domestic bereich. Da kannst du dann zu deinem domestic gate gehen.
In koh samui selber steigst du aus und das einzige was sich unterscheidet ist das dein international koffer links auf dem laufband rauskommt und domestic ist ein laufband geradeaus. Das personal guckt lediglich auf den klebi und weist dir evtl. den weg, wenn sie langeweile haben.

Member

Member hat gesagt:
Also ich war im april auf koh samui. Du gehst von deinem internationalen flug die beschilderung nach koh samui .. und alle anderen domestic zielen. Jetzt ist es durch das neue terminal etwas anders wo du entlangläufst. Aber letztenendes kommst du an einem schleusendurchgang an. Die wollen deine bordkarte sehen, du bekommst dann einen blauen klebi auf dein shirt mit 'cic' drauf. Nachdem die deinen klebi gepappt haben, gehst du weiter und da sind dann 5..6 häuschen die der 'grossen' immi entsprechen die du benutzt wenn du in bkk einreisen würdest. Foto wird gemacht, fingerabdrücke gemacht und stempel im pass. Da gehst du durch und voila du bist im domestic bereich. Da kannst du dann zu deinem domestic gate gehen.
In koh samui selber steigst du aus und das einzige was sich unterscheidet ist das dein international koffer links auf dem laufband rauskommt und domestic ist ein laufband geradeaus. Das personal guckt lediglich auf den klebi und weist dir evtl. den weg, wenn sie langeweile haben.
So kenne ich das auch aus den letzten 14 Jahren. Kann aber sein, dass das zu Covidzeiten anders war. Wer kennt nicht diese Durchsagen an Bord oder im Terminal mit Krabi, Phuket, Samui, Hat Yai.... Diese Bandansage ist unverändert und gehört irgendwie so wie die "End of the Walkway ding ding...." zu diesem Thailand-Ankomm-Gefühl doch mit dazu.

Member

Ich hatte mir das gemerkt, weil ich mal in krabi gelandet war und vorher einen sweater über mein tshirt gezogen hatte...man sollte es nicht glauben aber mir war kalt. In krabi werden die passagiere schon am flugzeug getrennt in zwei verschiedene busse und zwar gucken die ob du den klebi hast. Meiner war nicht da, hatte ich vergessen. Über den klebi hatte ich mir nie gedanken gemacht. So bin ich dann am domestic laufband gelandet...mein koffer mit einem gleichen cic pappschild aber am international laufband. Ich konnte also lange warten. War etwas aufwand bis ich dann zu meinem koffer fand. Ging aber noch. In koh samui ist das alles so klein, das du einfach rübergehen könntest.

Member

Member hat gesagt:
Nun waren andere schneller mit der Erklärung.
Genauso geht es andersrum wenn du von Samui nach BKK fliegst um einen Weiterflug zB. Germany erreichen möchtest.
Du musst natürlich beide Flüge auf eine Flugbuchung haben damit dein Gepäck durchgecheckt wird.
Vor ein paar Jahren haben sie das immer gemacht, egal mit welcher Airline es weiterging.
Da sind sie etwas eigen geworden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten