Thailändisch lernen

Ko Samui 3 Monate (oder länger) nach Koh Samui

        #1  

Member

Das ist mein Plan

Drei Monate auf Koh Samui zu bleiben. Ich hatte mich zunächst für Lamai entschieden. Zunächst eine Woche ein Hotel (vermutlich das 99 Bungalows).

Danach irgendwas wie ein Haus suchen für 10 Wochen. Keine Hütte am Strand, bin ja keine 20 mehr.

Vielleicht einmal einen Abstecher nach Prachuap Khiri Khan. Dazu müsste ich dann aber schauen, wie ich dahin komme. Mit Moped dürfte das ne ganze Weile dauern, aber ich habe ja Zeit.

Anschließend wird entschieden, ob ich bleibe oder für 3 Monate nach Bali gehe. (Voraussetzung ist, dass man da wieder rein darf.)

Mit den neuen Einreisebestimmungen Thailands bin ich etwas überfordert. Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten.

Ich hatte mir gedacht, ich reise ganz normal mit einem Touristenvisum ein (30 Tage) und verlängere es dann 60 Tage, damit ich auf die 90 Tage komme. Geht das überhaupt? Oder sollte ich mir gleich das Tourist-Visum (TR) für 6 Monate holen. Gerade im Hinblick darauf, dass es mir vielleicht doch gefällt. Kostet jetzt paar Taler, aber man kann mehrfach einreisen.

Danke Euch!
 
        #3  

Member

Irgendwie scheinen die Infos für das STV-VIsum veraltet zu sein:

5. Documents and payment in regard to accommodation (after 14 days in ASQ)
6. Proof of fully-paid Alternative State Quarantine (ASQ) or Alternative Hospital Quarantine (AHQ) not less than 14 days
 
        #4  

Member

Zu doof. Falsches Visum angeklickt.
 
        #5  

Member

Gibt es das STV überhaupt noch?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es das STV überhaupt noch?
Ja, gibt`s noch, kann man als E-Visum beantragen und wird noch ausgestellt bis 30.09.022. Aufenthaltsdauer 90 Tage, (also keine Verlängerung nach 60 Tagen bei der Immi notwendig), kostet 70 €

Auch noch weitere Verlängerung möglich: „Die Verlängerung des Aufenthaltes (Verlängerung zweimal um jeweils 90 Tage) und Wiedereinreise-Genehmigung (Re-Entry-Permit) können beim Immigrationsbüro (Immigration Office) in Thailand beantragt werden.“ (sagt das Konsulat München)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten