Thailand-Frage E-Bike in Thailand kaufen?

• Ersteller

Member

So noch eine Frage für mich selbst.

Ich hatte überlegt hier ein Fahrrad mit Elektromotor zu kaufen (bzw 2) und dann mit nach Thailand zu nehmen. Erste Idee was das ganze mit dem Container zu schicken, der Kumpel von Scheine Dieter macht ja sowas. Oder das Ding zum Teil zu zerlegen und per Post zu schicken (60x60x120 bis 20kg ca. 100€), oder auch das ganze im Flieger mit zu nehmen. Freunde von mir fliegen jedes Jahr mit ihren Rennrädern nach Mallorca.

Allerdings gibt es auch da so einige Stolperfallen, zum Beispiel der Akku. Dann aber auch was ist wenn der Garantiefall eintritt oder man Ersatzteile braucht.

Daher mal meine Frage ob jemand Erfahrungen hat so ein e-Bike in Thailand zu kaufen und was dazu Teilen mag. Z.B. was wird so angeboten, wie sind die Preise, gibt es noch etwas erschwingliches was kein Chinaschrott ist usw. Bei Lazada habe ich Angebote von 12000 bis über 60000 Baht gefunden, nur keine Ahnung ob die überhaupt was taugen.

Ich will damit nur mit meiner Maus ein wenig durch die Reisfelder fahren und ich kenne sie, ohne motor hätte die schnell keine Lust mehr. Muss jetzt also kein high tech renn taugliches Superteil sein, aber eben auch kein Schrott der mir ihm schlimmsten Fall noch die Garage und das Haus abfackelt wenn der Akku explodiert.

Member

E-Bikes können in Thailand bequem über spezialisierte Fachhändler wie Bangkok E-Bike, E-Wheels Thailand oder online bei Decathlon Thailand und 888Bike gekauft werden.

Die Preise variieren stark von etwa 15.000 THB für einfache Modelle bis über 100.000 THB für Premium-E-Bikes. Beliebte Marken sind Fiido, Zendrian und Sur-ron.

Member

Naja, Decathlon in Thailand kannst du aber vergessen was e-bikes angeht. Das sind ja nur ein paar Dinger mit Ballonreifen die aussehen wie ein Klappspaten und dann noch ziemlich teuer.
In Deutschland bekommst du für €999 schon ein e-bike für Erwachsene (28 Zoll Reifen) was ich auch schon im Auge zum verschicken hatte: https://www.decathlon.de/p/e-bike-s...-actv-100-hf-anthrazitgrau/356244/c76m8893260

Bei den anderen Händlern die du verlinkt hast sind jetzt auch meistens nur kleine Räder(20-26 zoll), oder mit den bekloppten Ballonreifen. Kannst du dir vorstellen wie ich mit 1,92 auf einem 20 Zoll aussehe? Dazu sind die Preise happig.

Ich denke mal wenn da niemand mehr eine bessere Idee hat werde ich mir wohl doch liber hier ein kaufen und dann verschicken. Trotzdem Danke für die Antwort.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten