DACH --> TH E-Visa Verlängerung in Pattaya

Member

Hallo zusammen,

eigentlich hoffte ich, dass ich die Antwort auf meine Frage im Forum finde. Leider ohne Erfolg.

Ich habe ein 60 Tage E-Visum auf https://thaievisa.go.th/ erstellt und möchte dieses nun um 30 Tage verlängern. Leider ist mein Englisch zu schlecht, oder die Webseite zu kompliziert.
Ist es nicht möglich mein E-Visa Online zu verlängern? Wenn nicht, hole ich mir Hilfe bei Maneraat Office

Was ich weiss:
- Es gibt ein Emigration-Office in Jomtiem.
- Maneerat Office 183/22 Soi.Post office(13/2) South Pattaya Beach Rd., Nongprue, Banglamung Chonburi Call 081-8630320. Sollte mir helfen können.
Sorry, aber danke für eure Antwort.

PS: Bitte keinen Link zu https://thaiextension.vfsevisa.com/faq, das hilft nicht wirklich.

Member

frag' erst einmal bei Maneerat, da hast Du zumindest nicht die Warteschlangen der Immigration in Jomtien Soi 5

man wird Dir wohl sagen, eine Verlängerung um weitere 30 Tage ist möglich, hängt von der Fall- Beurteilung des Beamten ab:

After arrival in Thailand, a tourist visa may be extended at the discretion of an immigration officer once for an additional 30 days with the total period of stay no longer than 90 days.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich empfehle dir diese Abentur. Die sprechen deutsch. Das wird aber keine in der Regel keine Probleme geben das zu verlängern, klappt auch ohne Hilfe.

Member

Member hat gesagt:
Ist es nicht möglich mein E-Visa Online zu verlängern? Wenn nicht, hole ich mir Hilfe bei Maneraat Office
Nein, Online geht m.W. nicht.
Entweder selbst die nötigen unterlagen besorgen und zur Immigration gehen, oder tatsächlich eine Agentur beauftragen.

Member

Member hat gesagt:
weil: ... may be extended at the discretion of an immigration officer
Ja blacky, sicher, aber wie viele Fälle kennst Du, in denen die Verlängerung des TR (bei Vorliegen der geforderten Unterlagen), verweigert wurde?

Hier im Forum hab ich noch keinen solchen Fall gelesen, und ich denke, sowas würde hier heftigst diskutiert werden.

(Und ja, die theoretische Möglichkeit besteht natürlich)

PS: Es wird ja auch nicht das Visum verlängert, sondern die auf der Basis des Visums zugestandene Aufenthaltsdauer (bevor unser Schweitzer Kollege sich beschwert)

Member

Wie schon gesagt wurde: Es geht nur vor Ort.
Anstelle einer Agentur könntest du natürlich auch einen Farang vor Ort mitnehmen, der schon einmal sein Visum verlängert hat. Einen Thai zu finden, der Deutsch spricht, dürfte schwieriger sein.

Besonderer Tip: Vor 1,5 Jahren war das Immigration Office in Jomtien fast der einzige Ort auf der Welt (ok, starke Übertreibung!) mit Maskenpflicht!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten