DACH --> TH E-Visa Verlängerung in Pattaya

Member

Hallo zusammen,

schon ein Mal vielen Dank, für eure Unterstützung. Es gab da wirklich hilfreiche Ansätze.
Member hat gesagt:
Falls man nicht das Geld verbrennen will.
Das Office links von der Immi.
Rein gehen ...
Extension 30days sagen
200THB hinblättern
Alle notwendigen Papiere werden in 👍 Qualität ausgefüllt.

Member hat gesagt:
frag' erst einmal bei Maneerat, da hast Du zumindest nicht die Warteschlangen der Immigration in Jomtien Soi 5

man wird Dir wohl sagen, eine Verlängerung um weitere 30 Tage ist möglich, hängt von der Fall- Beurteilung des Beamten ab:

After arrival in Thailand, a tourist visa may be extended at the discretion of an immigration officer once for an additional 30 days with the total period of stay no longer than 90 days.

ich habe mich entschieden, es mit Maneerat zu versuchen. Ich spreche ziemlich gut englisch, aber für den administrativen Bereich, fehlt mir die Geduld und die Lust. Da suche ich natürlich den Weg des geringsten Widerstands.
ich werde euch das Resultat dann mitteilen. Nochmals Danke, Gruss, Röbi

Member

Hallo zusammen,

ich habe meine Verlängerung um 30 Tage Heute erhalten. Das ging Heute wirklich erstaunlich glatt über die Bühne. Wie versprochen, dokumentiere ich hier mein Vorgehen.

Zuerst ging ich, wie von blacky12 empfohlen zu Maneerat. Das war eher ein Reinfall. Die Dame welche etwas Deutsch konnte, wusste 0.0 Bescheid, was ich wollte. Eine andere Dame meinte, ich soll Passfotos machen und dann einfach vorbei gehen. Das war es dann wohl, mit dem Weg des geringsten Widerstands.

Also, Plan B von Tamoi. Den Copie-Shop aufgesucht und die haben mir dann Kopien meines Passes und dem Visa, sowie 4 Passfotos gemacht. das hat 150 Bath gekostet. Sie meinten, ich soll das Dokument ausfüllen und es fehle die Bestätigung meines Vermieters. Da an der Information der Immigration niemand anstand, ging ich einfach ein Mal hin. Die haben meine Kopien sortiert und einen Zettel angehängt mit der Information, dass die Punkte 4, 5, und 6 fehlen. Das ging sehr fix und freundlich. Ich muss dazu sagen, es ist Low-Saison und Freitag 14:30 Uhr.

Anhang anzeigen 1726135099807.jpeg

Ich habe die Dokumente dann beim Vermieter organisiert und das Dokument PM7 ausgefüllt.
Heute, Donnerstag bin ich wieder zur Information gegangen, 14:15 Uhr. Eine Person war vor mir. Die haben meine Dokumente durchsucht, meinen Pass kontrolliert, mir einen Zettel in die Hand gedrückt und mich in das Büro gegenüber geschickt. Da angekommen, wurde sogleich meine Nummer aufgerufen. Oh, das ging fix. Die Dame hat auf einem Computer die Tastatur behämmert, einen Zettel ausgedruckt und meinte, Verlängerungen nur 7 Tage vorher. Sie hat mir den Pass mit einem Zettel ausgehändigt und mich zur Information geschickt. Da hat es immer noch keine Warteschlange, also kein Problem. Da meinten Sie, ich soll meine Telefonnummer aufschreiben und eine Kopie des Zettels, der Dame vorher machen. Also kein Problem. Bei der Information gibt es einen Kopiere (3 Bath pro Kopie). Zurück an der Information, da erhalte ich wieder einen Zettel mit einer Nummer und ich soll ins Büro an der linken Seite gehen. Auch da wartet die Dame auf mich. Sie prüft alles und zieht die 1'900 Bath ein, gab mir den Zettel zurück und ich soll warten. Nach ca 15 Minuten wir meine Nummer aufgerufen und ich erhalte meinen Pass mit dem Stempel. Auch das Datum stimmt. Also alles super.

Fazit, das Vorgehen, wie es Tamoi beschrieben hat funktioniert. Low-Saison und der Zeitpunkt Do. und Fr. 14:30 Uhr bei der Immigration waren perfekt. Schaut euch die Liste auf den Foto an, wenn Ihr alle Punkte habt, seit ihr auf gutem Weg.

Ich hoffe, mit diesem Bericht etwas zur reibungslosen Verlängerung des Visa beizutragen.

Ich danke für eure Unterstützung. Heute wird gefeiert.

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe, mit diesem Bericht etwas zur reibungslosen Verlängerung des Visa beizutragen.

Ja, hast du.
Ich kann das von dir genutzte Office ebenfalls empfehlen.
Sie arbeiten korrekt, schnell und zuverlässig.
Jegliche Art von EOS sind machbar.
Auch eine 30/60 Tage Aufenthaltserlaubnis,
ohne jegliche Dokumente, verwandeln sie in ein
Jahres EOS.
Das ist nicht günstig, aber stressfrei.
In 2023 28.000THB.
Sie ordern zuerst ein Non O.
Auf diesem basiert die EOS für 12 weitere Monate.
Insgesamt also +15 Monate.
Erforderlich ist ü50.
Bescheinigung des Wohnsitzes in Thailand.
Pass noch mindestens 18 Monate gültigkeit.

Member

Member hat gesagt:
Zuerst ging ich, wie von blacky12 empfohlen zu Maneerat. Das war eher ein Reinfall. Die Dame welche etwas Deutsch konnte, wusste 0.0 Bescheid, was ich wollte. Eine andere Dame meinte, ich soll Passfotos machen und dann einfach vorbei gehen. Das war es dann wohl, mit dem Weg des geringsten Widerstands
das tut mir leid; war ja auch nur meine Vermutung, daß es sich bei solch´ privatem Unternehmen um gewiefte, ausgefuxte Spezialisten handelt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten