Thailändisch lernen

Edelweiss

        #1  

Member

Wusste nicht, wo das am besten platzieren und da es noch keinen spezifischen Thread gibt, hab ich ihn eröffnet.

Edelweiss erhöht im kommenden Winter die Kadenz nach Phuket und fliegt neu auch 2x wöchentlich ZRH-Bogota-Cartagena-ZRH.

 
        #2  

Member

Edelweiss flog schon vor Corona in der Hauptsaison 2x die Woche nach Phuket. Gehört heute wie die SWISS der Lufthansa Gruppe.

Allerdings sollte man heute überlegen, ob man mit denen fliegen soll. Sie fliegen mit ausrangierten Flugzeugen der LH Gruppe und meiner Meinung nach, mit eher "günstigerem" Personal, welches sich aber grosse Mühe gibt und sehr freundlich ist.

In den letzten Monaten 3 Flugausfälle wegen technischen Problemen. 2x Phuket, das letzte Mal anfangs März wo meine Frau davon betroffen war und letzthin in Punta Cana, wie man letzte Woche in der Presse lesen konnte.
 
        #3  

Member

Edelweiss hat generell einen guten Ruf in der Schweiz, freundlicher Service, gutes Essen on Board usw. Nachdem man die A330 an die Eurowings abgeben musste(?) wird mit den "alten" A340 vormals Swiss geflogen. Erstaunt mich, dass mit den Sprit saufenden 4-Strahlern Gewinn erzielt wird .... dafür können Nonstop Destinationen wie Capetown, Phuket, San Diego usw. angeflogen werden. Wäre natürlich ideal, wenn man bald auf modernere Flugzeuge wie B787 oder A350 wechseln könnte. Angeblich soll noch 2-3 Jahre mit A340 geflogen werden...
 
        #4  

Member

Hmmm, hab jetzt kein tieferes Research gemacht, bin bisher zweimal mit Edelweiß geflogen, beides Flüge in C aber schon drei Jahre her. War immer gut, fühlte mich wie in der Swiss bzgl. Essen und Service, aber auch Sitze (Thron). Hab aber die Entwicklung nicht weiter verfolgt, hätte jetzt bei Angeboten jederzeit ohne Bedenken zugeschlagen.

Nervig war damals das man irgendwie schwierig Sitzplatz reservierungen machen konnte und selbst der Swiss service Desk in Zürich nicht. Verwenden ein anderes Reservierungssystem, nicht Amadeus.
Außerdem muss man bei den Meilengutschriften aufpassen weil sie nicht zur Star Alliance gehören obwohl Swiss Tochter. Bei Miles and More gibts natürlich kein Problem.

Interessant für Afrika Fans, Edelweiß fliegt auch nach Sansibar (für 35k Meilen oneway in C)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Nervig war damals das man irgendwie schwierig Sitzplatz reservierungen machen konnte und selbst der Swiss service Desk in Zürich nicht. Verwenden ein anderes Reservierungssystem, nicht Amadeus.
Genau wegen dem, und versteckten Gebühren, habe ich mal bei Swiss (Edelweiß) interveniert. Und bis ich mich aufrege, braucht es viel. Die Reaktion darauf, nachstehend: ...
Bin aber immer noch gern mit Swiss und Edelweiß unterwegs. Schon, weil sie auf Reklamationen eingehen, usw.

Am Fr., 9. Nov. 2018 um 08:32 Uhr antwortete Lufthansa Customer Relations on behalf of Swiss International Airlines <customer.relations@lufthansa.com>:
Re: Ihr Feedback an Swiss, FB ID 32455561 - 1810-LX-12948 <xxxxxxer.m45@gmail.com> an customer.relations

Herzlichen Dank für Ihr entgegenkommen. ....
Sehr geehrter Herr Gxxxxxx, entschuldigen Sie bitte, dass sich unsere Antwort an Sie so verzögert hat. Uns ist bewusst, dass dies nicht dem Service entspricht, den Sie zu Recht von uns erwarten.

Als kleine Aufmerksamkeit möchten wir Ihnen 100 CHF überweisen, um Sie ins zum Essen einzuladen und Sie mit SWISS zu versöhnen. Damit wir die Überweisung veranlassen können, benötigen wir Ihre vollständigen Bankdaten inklusive IBAN. Diese können Sie uns gerne als Antwort auf unsere E-Mail zukommen lassen. Nach Erhalt der notwendigen Informationen werden wir den Betrag ohne weitere Korrespondenz überweisen.

Wir bitten an dieser Stelle noch einmal für die lange Bearbeitungsdauer und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen i.V. Marco Weber Consultant
Customer Feedback Services – Lufthansa Group Swiss International Air Lines AG Postfach 4002 Basel Schweiz SWISS.COM
 
        #6  

Member

Das war einmal als die Spatzen noch Gamaschen trugen. Heut ist Edelweiss meiner Meinung nach 3. Klassik in allen Belangen. Nach fast 2 Monaten immer noch keine Antwort auf eine E-Mail bekommen. Jetzt kümmer sich halt cancelled.ch um den gecancelten Flug HKT-ZRH meiner Frau.
 
        #7  

Member

Bei Edelweiss finde ich gut, das du Dir den Platz in der Business quasi durch eine Auktion erkaufen kannst, flog so 2x nach Ägypten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten