Thailändisch lernen

Naklua Einkaufsbummel über den Naklua (Fisch-) Market

        #11  

Member

Habe leider nicht viel zu posten :cry: (mein letzter Urlaub liegt schon etwas zurück).

Dafür gibts einen Tip wie man die leggeren Fische zubereitet (und andere Thail. Rezepte) ::

xxx.leckerbisschen.de/

Bitte weiterposten....bin für JEDEN Bericht dankbar :wirr:

sawasdee frank69:)
 
        #12  

Member

ich habe mich sogar dazu entschlossen beim nächsten thailandbesuch.....die frittierten frösche zu essen...

So Frösche oder Froschschenkel sind was sehr leckeres. Das einzigste Problem in Thailand ist aber, dass die die dinger dermassen "SCHARF" sevieren, dass man sie kaum noch essen kann.

@singha

Wann schlägst du denn mal wieder in Prachin Buri auf ?
 
        #13  

Member

Anhang anzeigen 662_CIMG3322_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG3323_1.jpg

Fisch gibt es in allen Farben:

Anhang anzeigen 662_CIMG3324_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG3325_1.jpg

Hier wird von meiner Liebsten jeder gung einzeln auf Herz und Nieren geprüft:
Die guten ins Körbchen, der Rest bleibt wo er ist.


Anhang anzeigen 662_CIMG3326_1.jpg

Das ist fast schon King Prawns-Qualität:

Anhang anzeigen 662_CIMG3327_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG3328_1.jpg

Hühnerallerlei ist natürlich auch vertreten - schon genußfertig zerkleinert:

Anhang anzeigen 662_CIMG3329_1.jpg

Natürlich gehört in eine Thaiküche auch eine Menge an Grünzeug:

Anhang anzeigen 662_CIMG3330_1.jpg


... wird fortgesetzt
 
        #14  

Member

Die Preise gehen aber stark nach oben,als ich das letze mal im letzten jahr November da war habn die riesen garnelen noch 220-240 gekostet
 
        #15  

Member

Die Preise schwanken wöchentlich. Ich bekomme Riesen Garnelen für 150 Baht das Kilo in meiner Straße. :mrgreen:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise schwanken wöchentlich. Ich bekomme Riesen Garnelen für 150 Baht das Kilo in meiner Straße. :mrgreen:

Die sind aber ohne Antibiotika. :D
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Anmerkung an alle Nichtschreiber!

So einen Bericht wie oben kann eigentlich jeder hier verfassen.

Einfach auf dem gewöhnlichen Weg zum Einkaufszentrum, Strand,
Beerbar am Tage, Beachroad am Tage oder einem beliebigen Ausflugsziel ..... die Kamera einstecken und ein paar Bilder machen.

Macht keine Arbeit - und die Leser werden es Danken!

Das könnte von mir stammen! Danke für den Hinweis Junnie!

Super Bilder, wie immer! :dank:
 
        #18  

Member

Schnell den Rest einstellen, morgens geht's wieder zurück nach D:

Noch mehr frisches Grünzeug:

Anhang anzeigen 662_CIMG3331_2.jpg

Chilly satt!


Anhang anzeigen 662_CIMG3332_2.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG3333_2.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG3334_2.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG3335_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG3337_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG3338_1.jpg

Hier noch mal eine Makroaufnahme!

Anhang anzeigen 662_CIMG3340_1.jpg

Das war's. Ich hoffe, die Geschmacksnerven etwas angeregt zu haben!
Es folgt in den nächsten Tagen noch ein Bericht über die Umgebung des
Naklua-Marktes.
cu
 
        #19  

Member

der bericht macht richtig lust mal wieder ausgiebig auf nen talat shoppen zu gehen

gruss stefan
allgaeu
 
        #20  

Member

Wenn du in der Ecke bist dann geh mal in die Soi17.Am Ende der Soi haben die thais nen Art biergarten wo sie essen und trinken.Farangs sind da fast nie und dementsprechen sind auch die Preise.Noi wohnte damals um die ecke und deshalb haben wir da das essen für ihren Geburtstag bestellt.
Für 10 Personen Thaifood für nichtmal 500 bath.
Ist vaber absolut Thaistyle.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten