Philippinen Empfehlungen für ländlich gelegenes Condo erbeten

Tomek

Member
Likes erhalten
296
Ich fliege im Februar wieder zu meiner Holden und plane, dort vier bis fünf Wochen zu bleiben. Da wir mittlerweile genug von Metro Cebu haben, überlegen wir, unsere Basis etwas ländlicher zu legen. Hat jemand von Euch mit einem Condo in einer solchen Lage (halbwegs gut erreichbar von den Flughäfen MNL oder CEB) gemacht?

Folgende Punkte wären wichtig: Sauber, gute Gastronomie-Infrastruktur im Umfeld, brauchbares Internet (wie immer muss ich auch arbeiten), idealerweise Zugang zu einem Gym.

Ich bin auf Eure Ideen gespannt und bedanke mich schon einmal für Eure guten Hinweise.

Ländlich ist schwierig, denn Condos in den Philippinen sind meist mitten in Großstädten (ein paar Ausnahmen gibt es jedoch).

Mittlerweile gibt es auch Condos in Panglao und in Boracay, wo man sich auch touristisch für ein paar Wochen einmieten kann. Falls ihr euch gerne in den touristischen Hochburgen aufhält.

Eine andere Idee: Marina Spatial ist ein Condo-Komplex im Norden von Dumaguete, Nähe Sibulan Airport. Dort werden Units ebenfalls für touristische Aufenthalte vermietet. Dumaguete wandelt sich zwar derzeit immer mehr zur Großstadt, aber dort im Norden fühlt man sich immer noch wie in einer Kleinstadt.

Alle drei Orte sind mit einem kurzen Flug sehr gut von MNL und CEB erreichbar (Dumaguete und Panglao auch per Fähre von Cebu angebunden). Gute Gastronomie und schnelles Internet ist dort auch vorhanden.

• Like
Reactions: 1 user
@bluediver Danke für den Hinweis, das ist sehr hilfreich. Dumaguete hatten wir schon auf dem Zettel, Panglao ist neu. Wir müssen auch langsam mal an's Buchen kommen, ich habe aber immer noch eine berufliche Klärung offen, die entscheidet, wann ich los kann.

Wir haben uns zwischenzeitlich entschieden, wir bleiben nur eine Woche in Cebu City und gehen für die restliche Zeit nach Panglao. Werde über die konkreten Unterkünfte (unter besonderer Würdigung der jeweiligen Internetanbindung) Bericht erstatten.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten