Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Empfehlungen für Städtetrip BKK-?

        #1  

Member

Letztes Jahr hab ich nach Thailand 1 Wo Singapur angehängt und war begeistert. Perfekter Kontrast zu 3 Wo Chiang Mai. Was mir besonders gefallen hat : in Chiang Mai denkt man wie weit der Ort hinter deutschen Verhältnissen zurück ist, was Sauberkeit, Verkehr, Fortschritt angeht (hat natürlich auch seine guten Seiten dort), in Singapur ist es genau andersrum. Die sind uns in vielen Dingen voraus. Außer Demokratie vielleicht.

Dieses Jahr 3 Wochen Ko Lanta (hauptsächlich zum Arbeiten) . Dann ein paar Tage was neues kennenlernen. Was ist gut? Flugpreise sind gerade günstig mmn. Bsp. BKK-Tokio one way 89 €, Hongkong 64 €, Bali 75, Manila 93.(für Ende Januar).
Kuala Lumpur und Pnom Penh kenne ich auch nicht.

P. S. Geht nicht um P6.

Was ist der perfekte Kontrast nach einer thailändischen Insel?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Jahr hab ich nach Thailand 1 Wo Singapur angehängt und war begeistert. Perfekter Kontrast zu 3 Wo Chiang Mai. Was mir besonders gefallen hat : in Chiang Mai denkt man wie weit der Ort hinter deutschen Verhältnissen zurück ist, was Sauberkeit, Verkehr, Fortschritt angeht (hat natürlich auch seine guten Seiten dort), in Singapur ist es genau andersrum. Die sind uns in vielen Dingen voraus. Außer Demokratie vielleicht.

Dieses Jahr 3 Wochen Ko Lanta (hauptsächlich zum Arbeiten) . Dann ein paar Tage was neues kennenlernen. Was ist gut? Flugpreise sind gerade günstig mmn. Bsp. BKK-Tokio one way 89 €, Hongkong 64 €, Bali 75, Manila 93.(für Ende Januar).
Kuala Lumpur und Pnom Penh kenne ich auch nicht.

P. S. Geht nicht um P6.

Was ist der perfekte Kontrast nach einer thailändischen Insel?

Nach der Insel, oder davor war es für mich immer wieder BKK 🤷‍♂️😊❤ sorry, ich kann nicht anders...

Hongkong, Singapore, Kuala Lumpur, Jakarta ...sind immer tolle Option wenn es um Asiens Metropolen geht....🤘😊
 
        #3  

Member

Ich bin großer Fan von Kuala Lumpur.
Ist so richtig Multikulti, was sich eben auch in der Essenskultur widerspiegelt. Und das macht Spaß im Urlaub.
Von günstig bis high-end sind alle Preisklassen möglich.

Allerdings ist die Stadt schon einen Zahn rauher als Bangkok. Gibt auch wirklich räudige Ecken dort.
 
        #4  

Member

Ist HongKong aktuell denn überhaupt ne "gute" Idee wegen der Unruhen ?
Aber hey, du willst ja Kontraste haben, vielleicht wäre so ein PolizeiRaid mit Wasser- und Tränengaswerfern ja kontrastreich genug.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin großer Fan von Kuala Lumpur.
Ist so richtig Multikulti, was sich eben auch in der Essenskultur widerspiegelt. Und das macht Spaß im Urlaub.
Von günstig bis high-end sind alle Preisklassen möglich.

Allerdings ist die Stadt schon einen Zahn rauher als Bangkok. Gibt auch wirklich räudige Ecken dort.

Das mit dem Essen stimmt: du bekommst das beste und preisgünstigste Chinese Seafood in der Gegend. Und wer Indische Küche mag, kommt auch voll auf seine Kosten. Gute Hotels kosten die Hälfte denn in Singapur. Und man kann sich relativ billig ein Auto mieten, das man braucht um die Restaurants zu erkunden (die alle nicht im Tourist Belt liegen) und nen Ausflug in den Urwald machen, den es noch gibt, wenn man weiss wo.
 
        #6  

Member

Ich war vor ein paar Jahren 2 mal in Vietnam. Das erste mal von ganz oben im Norden ( Sapa) bis ins Mekong - Delta, dann beim zweiten mal nur im Süden rund um Saigon.
Ich könnte mir gut vorstellen, von Thailand aus noch einmal für 1 Woche nach Hanoi zu gehen. Da kann man sehr viel machen, wenn man kulturell interessiert ist. Leider war ich damals nur 2 oder 3 Nächte in Hanoi. Essen wie Unterkünfte waren auch sehr gut und preiswert in dieser Zeit. Wie es heute ist weiß ich leider nicht.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ist HongKong aktuell denn überhaupt ne "gute" Idee wegen der Unruhen ?
Aber hey, du willst ja Kontraste haben, vielleicht wäre so ein PolizeiRaid mit Wasser- und Tränengaswerfern ja kontrastreich genug.
Hatte ich auch unter Vorbehalt in meiner Liste. Aber das Auswärtige Amt rät nicht von der Reise dahin ab, was sie bei anderen Krisengebieten ja oft tun.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings ist die Stadt schon einen Zahn rauher als Bangkok. Gibt auch wirklich räudige Ecken dort.
könntest Du das event. noch etwas näher beschreiben ? .. und wie sieht es aus, wenn man die Nacht nicht allein verbringen will und kein Aufreiser-Typ, sondern schon auf den Bezahlsex angewiesen ?
 
        #9  

Member

Hong Kong fand ich gut. Hätte keine Bedenken wegen der Proteste. Kannst dann auch direkt Macau als Tagesausflug mitnehmen.

Streich Manila von der Liste. Kann man sich anschauen wenn man sowieso auf die Phils fliegt. Extra nach Manila fliegen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hong Kong fand ich gut. Hätte keine Bedenken wegen der Proteste. Kannst dann auch direkt Macau als Tagesausflug mitnehmen.

Streich Manila von der Liste. Kann man sich anschauen wenn man sowieso auf die Phils fliegt. Extra nach Manila fliegen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Danke euch. Grad hier Reisebericht aus HK gelesen, denke das wirds dann auch.

Kuala Lumpur klingt auch gut, asiatisches "Mulitkulti" fand ich in Singapur schon interessant. Mein Favorit bleibt allerdings Tokio. Leider bei 6 Stunden Pro Flug für einen 3-Tages-Trip unverhältnismäßig anstrengend. Lohnt sich dann für länger um noch mehr vom Land zu sehen.

p.s. Falls jemand was zu Shenzhen als Tagesausflug von Hongkong sagen kann gerne! Gibt es was interessantes zu sehen in der "Hardware-City"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten