Thailändisch lernen

AC Bars Endlich wieder Angeles! Vorbereitung und Fragen

        #1  

Member

So, nach mehr als 4 Jahren komme ich endlich wieder nach Angeles!
War sicher 20 Mal dort, aber eben seit Covid nicht mehr.

Habe einige Berichte aus der juengeren Zeit gelesen, dennoch habe ich ein paar Fragen:
* Wo wechselt man derzeit am Besten Thai Baht? Oder macht es wirklich Sinn, zuerst in Thailand Dollar zu kaufen?
Ich koennte das zu einem guten Kurs wohl nur am Suvarnabumhi Airport vor Abflug machen, da die Kurse hier in Udon Thani doch recht maessig sind. Ich denke ich werde in Angeles besser fahren. Welche Wechselstube (Idealerweise Naehe Walking Street) ist zu empfehlen?Moechte 100000 BAht wechseln, da ich das Hotel fuer meinen knapp 3 Wochen Aufenthalt Bar im Voraus zahlen werde mit 20% Barzahlerrabatt.
* Was sind zur Zeit die besten Restaurants, unabhaengig vom Preis. Mein Lieblingsrestaurant war in der Vergangenheit das Piccolo Padre, das gibt es aber nicht mehr? Gibt es den Maik noch? In einer Seitenstrasse vom MacArthur hinunter? Wie ist zur Zeit das Essen im ABC? Gibt es empfehlenswerte Indische Restaurants?
* Werde mit meiner vergangenen LT aus Manila die erste Woche in AC verbringen. Sie kennt dort fast niemanden mehr; ist vor ca. 5 Jahren weggezogen. Wir wollen auf die Suche nach Girls fuer den einen oder anderen Dreier gehen. Gibt es da speziell empfehlenswerte Bars? Mit welchen Kosten (BF und Tip) muss ich da rechnen?
* Werde ein paar Sex Toys im Aufgabegepaeck haben, wird das in Clark regelmaessig kontrollirt? Muss ich da mit Problemen rechnen?
* Gibt es bevorzugte Anlaufstellen fuer TAV Mitglieder zwecks Quatschen und Bier trinken?
 
        #2  

Member

Da ich heute am 28.Juni eh bei Normas Foreign Exchange vorbei ging habe ich nach dem Wechselkurs gefragt für 1000 THB bekommst du 1300 PHP, der Kurs finde ich schlecht, vielleicht besser in Thailand oder Manila Wechseln, für die anderen Fragen kann oder will ich mich nicht äußern.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Da ich heute am 28.Juni eh bei Normas Foreign Exchange vorbei ging habe ich nach dem Wechselkurs gefragt für 1000 THB bekommst du 1300 PHP, der Kurs finde ich schlecht, vielleicht besser in Thailand oder Manila Wechseln, für die anderen Fragen kann oder will ich mich nicht äußern.
Danke, das ist in der Tat sehr schlecht.
 
        #4  

Member

Hoffe, jemand hat noch eine Antwort auf meine anderen Fragen
 
        #5  

Member

Hättest du ein Wise-Konto, könntest du es darüber zu einem sehr guten Kurs wechseln.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hättest du ein Wise-Konto, könntest du es darüber zu einem sehr guten Kurs wechseln.
Ein Wise Konto habe ich, allerdings gibt es in Thailand keine Karte.
Wie komme ich dann in AC an meine Peso?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ein Wise Konto habe ich, allerdings gibt es in Thailand keine Karte.
Wie komme ich dann in AC an meine Peso?
Keine Kreditkarte? Dann ist es so leider nicht möglich.
Wechsel bei Wise die Baht gegen Euro/Dollar und überweise es dann auf deine Kreditkarte.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
So, nach mehr als 4 Jahren komme ich endlich wieder nach Angeles!
War sicher 20 Mal dort, aber eben seit Covid nicht mehr.

Habe einige Berichte aus der juengeren Zeit gelesen, dennoch habe ich ein paar Fragen:
* Wo wechselt man derzeit am Besten Thai Baht? Oder macht es wirklich Sinn, zuerst in Thailand Dollar zu kaufen?
Ich koennte das zu einem guten Kurs wohl nur am Suvarnabumhi Airport vor Abflug machen, da die Kurse hier in Udon Thani doch recht maessig sind. Ich denke ich werde in Angeles besser fahren. Welche Wechselstube (Idealerweise Naehe Walking Street) ist zu empfehlen?Moechte 100000 BAht wechseln, da ich das Hotel fuer meinen knapp 3 Wochen Aufenthalt Bar im Voraus zahlen werde mit 20% Barzahlerrabatt.
* Was sind zur Zeit die besten Restaurants, unabhaengig vom Preis. Mein Lieblingsrestaurant war in der Vergangenheit das Piccolo Padre, das gibt es aber nicht mehr? Gibt es den Maik noch? In einer Seitenstrasse vom MacArthur hinunter? Wie ist zur Zeit das Essen im ABC? Gibt es empfehlenswerte Indische Restaurants?
* Werde mit meiner vergangenen LT aus Manila die erste Woche in AC verbringen. Sie kennt dort fast niemanden mehr; ist vor ca. 5 Jahren weggezogen. Wir wollen auf die Suche nach Girls fuer den einen oder anderen Dreier gehen. Gibt es da speziell empfehlenswerte Bars? Mit welchen Kosten (BF und Tip) muss ich da rechnen?
* Werde ein paar Sex Toys im Aufgabegepaeck haben, wird das in Clark regelmaessig kontrollirt? Muss ich da mit Problemen rechnen?
* Gibt es bevorzugte Anlaufstellen fuer TAV Mitglieder zwecks Quatschen und Bier trinken?

Ich wechsle EURO immer im ABC bei Peach an der Rezeption, da ich auch gerne BAR zahle. Wechselkurs ist jeweils am Monitor neben der Rezeption angezeigt. Im Eingangsbereich als auch gegenüber der Rezeption ist ein ATM. Der WISE Weg wird der schlauste sein.

Essen : konservativ das SWISS Restaurant. Fahre mit den Filet Tips immer gut. Makimura Ramen Bar wahlweise im SM oder McArthur Highway, ABC ist tendenziell gesünder - Frühstück jetzt mit Bowls & Co, Sushi leider von der Karte gestrichen. Immer noch super.

Toys in Clark m.e. kein Problem, die hämmern die Koffer aus dem Flieger direkt unten aufs Band, Zoll sah ich nie besetzt - zumindest bei den Nachmittagsmaschinen aus Dubai bzw. Katar. Immi wirkt weiterhin improvisiert.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Keine Kreditkarte? Dann ist es so leider nicht möglich.
Wechsel bei Wise die Baht gegen Euro/Dollar und überweise es dann auf deine Kreditkarte.
Ja, als foreign Thai Resident hab ich hier definitiv die Arschkarte gezogen. Wise sinnlos ohne Karte, Remitly und die anderen Klone entweder nicht vorhanden oder so verkrueppelt das es keinen Sinn macht,
Paypal gibt es auch nicht.

Bei Wise Baht in Dollar wechseln und dann auf meine (Thai auf Baht lautende) Kreditkarte zu überweisen erscheint mir kontraproduktiv. Aber vielleicht übersehe ich da was?
 
        #10  

Member

Anhang anzeigen Screenshot_2023-06-29-09-41-34-232_com.android.chrome-edit.jpg
Ich habe hier in Angeles vor einigen Jahren auch Mal THB gewechselt, den Wechselkurs fand ich damals OK, anhand der Grafik ist der Peso im Moment stark, oder der Baht schwach, darum der Miese Kurs.Anhang anzeigen Screenshot_2023-06-29-09-50-02-842_com.android.chrome-edit.jpg Zu beachten ist auch noch falls du schon mit Philippinischen Geld einreist ab 50 000 PHP eine Deklaration Pflicht besteht. (Gesamtbetrag des gesamten Bargeldes ist 10 000 US$)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten