Erfahrung Flughafen Lounge Doha

• Ersteller

Member

Ich fliege im November wieder nach Thailand und habe auf dem Hinflug 9 Stunden Aufenthalt in Doha. Dort habe ich die Oryx Lounge gebucht in der Hoffnung dort bequemer die Zeit bis zum Weiterflug zu verbringen. Hat jemand evtl. Erfahrungen? Komme gegen 22:40 Ortszeit an.

Member

In Doha ist eigentlich nur die Businesslounge zu empfehlen. Die anderen Lounges Gold, Silver usw. sind meist komplett überfüllt. Da bekommt man schwierig einen Sitzplatz.

Member

Ich habe die Oryx Lounges im Transit Bereich gebucht. Heißt jetzt Al Maha Lounges. Weiß aber nicht ob es eine Businesslounge ist. Aber danke für deine Antwort.

Member

In Doha in der Al Maha Lounge war ich unzählige Male, ist auch eine Priority Pass Lounge. Also nicht das Nonplusultra aber ganz angenehm und mit leckerem Essen. Hatte mit priority pass noch nie Probleme da reinzukommen und wenn du gebucht hast sowieso nicht.
Plus Glückwunsch zum Fliegen mit Qatar Airways, eine echt gute airline wie ich finde auch wenn Doha selbst immer noch ein Shithole ist in meinen Augen.

Lese jetzt erst, dass du 9 Stunden Zeit hast. Kannst auch locker in die Stadt rein zu einem 24h-Spa und für 300QAR also 75 Euro eine Massage dir gönnen. Es gibt da ein paar echte Granaten. Extras kosten dann natürlich extra;) aber sollte bei den meisten Ladies kein Problem sein.
So würde ich das jedenfalls bei 9 Stunden Aufenthalt machen.
Bei Interesse kann ich nochmal die Spas raussuchen, die mir in guter Erinnerung geblieben sind.

Member

Danke für den Tipp, werde ich wohl auf dem Rückflug ins Auge fassen. Da sind es 14 Stunden und tagsüber.Jetzt komme ich 22:20 an und fliege 08:25 wieder ab. Für einen Stadtbesuch eine nicht so gute Zeit.

Member

3h in die Stadt und was lecker essen ist problemlos möglich. So groß ist das Fischerdorf ja nun nicht.

Member

Servus,

kenne die Lounge nicht, da ich in Doha immer in der Al Mourian Lounge (Business Class Lounge) bin. So auch wieder im Januar.
Hast Du die max. Aufenthaltsdauer in der Louge beachtet?
9 Stunden Zwischenstop am Airport sind hart, auch wenn man in die Lounge gehen kann. Aber wenns Dein Flug nicht anders hergibt, dann musst Du da durch. (Leben in der Lage).

Zieh Dir mal den bericht rein, ist erst kürzlich gemacht worden:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

(Wobei mal leider zu 90% den Typen sieht anstatt die Lounge, aber irgendwas is ja immer :)).

Andere Videos:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Bevor ich zu Etihad wechselte flog ich 5-6 mal mit QR via Doha nach Bangkok. Zu Beginn gab es in der grossen Businessclass Lounge genügend Platz, benutzte jeweils die Al Maha Lounge. Zuletzt war diese um Mitternacht jeweils proppen voll und dann strich die QR sogar den Zutritt beim günstigsten Businesstarif und dies bei einem Preis von gut CHF. 3000.-- ab Zürich! Hatte dann auf Grund des Silver Status noch Zutritt in die "normale Lounge" in die man auch gegen Bezahlung Zutritt hatte... für mich dann endgültig Ausschau nach einer andern Airline zu halten! (QR an Board war stets sehr gut)
Fliege nun zum dritten Mal via AUH mit Etihad. In dieser Lounge im neuen Terminal hat es auf verschiedenen Etagen Restaurants, Bars. Hier stimmt es aktuell für mich, bin mal gespannt wie lange es noch grosszügig Platz hat.
Generell müsste man bei steigenden Passagierzahlen ja auch die Kapazität der Lounges erhöhen. Dies scheint mir in Doha nicht oder noch nicht der Fall zu sein.

Member

In Abu Dhabi gibt's die Stunde Massage ausserdem für 50 Euro 😉
Kann da nur das Golden Tulip Hotel empfehlen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten