Erfahrung Flughafen Lounge Doha

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Business fliegst kannst du in Doha reingehen wo du willst.
und dies nun unabhängig vom Tarif? ... bei meinem letzten Flug vor ca. 2 Jahren musste für Sitzplatz-Reservation pro Flug CHF. 85.-- bezahlt werden und der Lounge Zutritt beim günstigsten C-Tarif nicht eingeschlossen! Kann mir vorstellen dass es zahlreiche Reklamationen gegeben hat.....
mir aber egal, ich fliege wieder Etihad auch wenn diese nicht ganz an das Produkt on Board von QR herankommen!

Member

Member hat gesagt:
und dies nun unabhängig vom Tarif? ... bei meinem letzten Flug vor ca. 2 Jahren musste für Sitzplatz-Reservation pro Flug CHF. 85.-- bezahlt werden und der Lounge Zutritt beim günstigsten C-Tarif nicht eingeschlossen! Kann mir vorstellen dass es zahlreiche Reklamationen gegeben hat.....
mir aber egal, ich fliege wieder Etihad auch wenn diese nicht ganz an das Produkt on Board von QR herankommen!
Das mit der Sparerei beim "Holzklasse-C" stimmt leider. Manchmal ist die Lounge nicht dabei und auch die Sitzplätze nicht.

ich löhne im Januar 2,4K€ bei Qatar, habe tatsächlich auch keine Sitzplatzwahl dabei bis zum Checkin und muss dann nehmen was sie mir anbieten. Aber die Lounge ist dabei.
Soweit ok für mich, denn die will ich beim Umsteigen wenns auch nur 2,x Stunden sind schon bei der C dabei haben. Da ich alleine reise ists mir im Prinzip egal wo meine Qsuite im Fluggerät dann ist, ob vorm oder nachm Klo wie auch immer daher legte ich diesmal keinen wert auf die Sitze. Hauptsache Flatbed und Privatsphäre.

Glaube gibts bei anderen aber auch oft, bei den ganz günstigen C-Tarifen. Eigl. eine Frechheit aber deren Politik scheint zu funktionieren...

Die Al Mourian Lounge in Doha ist aber gut, die ist riesig. Klar dass die auch voll sein kann aber man findet immer einen Platz irgendwo.

Die neue Etihad Lounge in AUH finde ich hingegen sehr gaga. Drei Stockwerke aber überall beengt was die Gesamtfläche angeht. So als hätte man das reingequetscht. Die Aussicht aufs Vorfeld ist ok, im 3.OG die Bar auch.

Member

Danke für die bisherigen Erfahrungen. Werde von meiner Erfahrung dann hier berichten.

Member

Als ich noch dauern nach SEA beruflich flog, war ich alle 4 bis 6 Wochen via ARN oder OSL nach DOH, um dort 2-3 Stunden zu verbringen. Meist so gegen 22:30 Uhr bis so kurz vor 2 Uhr. Einfach hinten ins Office rein, Laptop auf und etwas arbeiten. Nach dem vierten oder fünften Mal, hat man mir auch einen Kaffee gebracht, obwohl man da keine Getränke mit hineinnehmen darf. Man kennt sich dann ja schon ;)

Anhang anzeigen 1756957831057.png

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Tipp, werde ich wohl auf dem Rückflug ins Auge fassen. Da sind es 14 Stunden und tagsüber.Jetzt komme ich 22:20 an und fliege 08:25 wieder ab. Für einen Stadtbesuch eine nicht so gute Zeit.
Bis kurz vor der Fußball-WM hatte ich auch etliche Lounge-Übernachtungen in Doha und andererseits auch die sehr günstigen Stopover-Hotelaufenthalte gesponsert durch die Airline oder auch normal bezahlte Hotelzimmer.
Ich würde an deiner Stelle eher ne Hotelübernachtung in Doha empfehlen ... 22 Uhr bis 8 Uhr zieht sich schon hin.
Die letzte Hochbahn/ U-Bahn vom Airport fährt 00.21 Uhr in die Stadt und kostet nicht viel. Zurück morgens zum Flughafen geht es ab kurz nach 5 Uhr los (außer Freitag ... ca. ab 9 Uhr) ansonsten auch Taxi. Hotels mit guten Bewertungen gibts teils schon ab 35 €. Für den beschriebenen Rückflug mit Aufenthalt >12h käme evtl. noch Qatar Airways Stopover in Betracht ... 4 Sterne (14 $) oder 5 Sterne (24$) ... Checkin soweit das noch so läuft zu jeder beliebigen Zeit für dann max. 24h also z.B. Checkin 6 Uhr morgens, dann 6h schlafen und anschl. Stadtbesichtigung oder Pool anschl. zurück zum Airport. Kann sein, dass die 14$ pro Person im DZ gelten, als 1 Person dann evtl. 28 $ ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten