Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #191  

Member

Kollege @Allgaeuer007 in einem Thread wie diesem hier, wo es um Erfahrungen geht, macht es durchaus Sinn auch von Erfahrungen aus den letzten Jahren zu berichten. :wink0:

Berichte uns doch mal von deinen Erfahrungen oder laberst Du auch nur? :shock:
 
        #192  

Member

Da ich eben nicht nur rumlabere, wirst Du von mir nicht auf Knopfdruck von meinen gemachten Erfahrungen lesen können...........
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
.... wirst Du von mir nicht auf Knopfdruck von meinen gemachten Erfahrungen lesen können...........

Hab ich auch nicht wirklich erwartet :wink0:
 
        #194  

Member

Möchte mal ein kurzes Update machen nachdem ich der OmanAir geschrieben habe das ich mein Geld zurückerstattet haben will, haben die mir nur ein
Gegenangebot( mein Ticket war Flug 20.5.2020 Rückflug Anfang Juni) gemacht zum kostenlosen umbuchen. Habe jetzt einen "Chargeback" bei meiner Kreditkartenfirma (Santander) beantragt. Mal sehen was da leztendlich dann rauskommt.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Da ich eben nicht nur rumlabere, wirst Du von mir nicht auf Knopfdruck von meinen gemachten Erfahrungen lesen können...........

Dann ist es aber nur Gelaber von dir 🤷‍♂️
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
auch wenn die Regierung in Deutschland was anderes versucht hat, legal oder erlaubt ist es nicht.
Dann muss man halt hartnäckig auf die Rückerstattung bestehen. Musst einfach mindesten 6 Monate warten.
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt einen "Chargeback" bei meiner Kreditkartenfirma (Santander) beantragt. Mal sehen was da leztendlich dann rauskommt.
Nichts..die haben dir einen Gutschein angeboten, somit gibt es kein Chargeback.
 
        #198  

Member

Das mit dem umbuchen mag ja recht nett sein aber die haben eine bezahlte Leistung nicht erbracht somit dürfte ein Chargeback möglich sein.
Lt. europ. Recht ist die Airline verpflichtet innerhalb von 7 Tagen das Geld zurückzuerstatten sollte ein vereinbarter Flug nicht ausgeführt werden können.
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem umbuchen mag ja recht nett sein aber die haben eine bezahlte Leistung nicht erbracht somit dürfte ein Chargeback möglich sein.
Lt. europ. Recht ist die Airline verpflichtet innerhalb von 7 Tagen das Geld zurückzuerstatten sollte ein vereinbarter Flug nicht ausgeführt werden können.

Ich denke mal Oman Air hat ihren Sitz nicht in Europa......
Nehm die Umbuchung an, du willst doch sowieso wieder nach SOA!
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem umbuchen mag ja recht nett sein aber die haben eine bezahlte Leistung nicht erbracht somit dürfte ein Chargeback möglich sein.
Kaum..
Ein Chargeback wird nicht funktionieren, wenn Sie mit der Ersatzleistung nicht einverstanden sind, beispielsweise wenn eine Fluglinie Ihnen nur einen Gutschein statt einer Gutschrift anbietet. In solchen Fällen müssen Sie die Streitigkeit dann womöglich vor einem Gericht klären.

aus Finanztiphttps://www.finanztip.de/kreditkarten/kreditkartenzahlung-stornieren-chargeback/
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten