Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Hallo alle zusammen. Möchte nur kurz allen hier mitteilen das ich endlich meine Rückerstattung von Oman Air für die 2 Flugtickets vom letzten Mai
bekommen haben. Hat sehr lange gedauert und wurde dann letztendlich durch das Luftfahrtbundesamt geregelt. (Nachdem sich die Airline vorher beharrlich geweigert hatte das Geld zurückzuerstatten.) Nie wieder OmanAir kann ich nur sagen.

Wie du in einem vorhergehenden Beitrag schon selber erwähnt hast. Zeichnet ein Unternehmen sich dadurch aus, wie sie sich bei Problemen verhält.
Sowas bei einer Airline erleben zu müssen. Die einem sehr reichen Öl Staat gehört. Ist einfach gesagt nur jämmerlich.

Gerade hier hätten sie sich auszeichnen können. Aber das verwundert mich gar nicht.

Sorry tut mir leid für dich.
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Wie du in einem vorhergehenden Beitrag schon selber erwähnt hast. Zeichnet ein Unternehmen sich dadurch aus, wie sie sich bei Problemen verhält.
Sowas bei einer Airline erleben zu müssen. Die einem sehr reichen Öl Staat gehört. Ist einfach gesagt nur jämmerlich.

Gerade hier hätten sie sich auszeichnen können. Aber das verwundert mich gar nicht.

Sorry tut mir leid für dich.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Keine Reaktion auf meinen Wunsch nach Rückerstattung des Reisepreises, nachdem mein Rückflug letzten März gecancelt wurde. Allerdings konnte ich den Betrag letztlich durch die Kreditkartengesellschaft rückerstatten lassen.

Jedoch sah es bei anderen Airlines nicht besser aus. Ich warte immer noch auf des Geld für einen Flug mit Swiss von letztem September... Das scheint das üblich Geschäftsgebaren zu sein 🤷🏼‍♂️
 
        #213  

Member

Der Rückflug meiner Frau im Mai 2020 wurde gestrichen. Ich versuche jetzt seit letztem Jahr die Zusage zu bekommen ab wann sie den Flug von BKK nach FRA nutzen kann. Bisher null Reaktion
bzw Mail das sie sich melden. Ich denke da kommt nix mehr. War leider ein BC Flug. Also nie mehr Oman Air für uns. Sie ist dann One Way mit LH ohne Probleme gefolgen.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch sah es bei anderen Airlines nicht besser aus. Ich warte immer noch auf des Geld für einen Flug mit Swiss von letztem September... Das scheint das üblich Geschäftsgebaren zu sein

hatte für Juli2020 einen BC Flug BKK-AMS-BKK (Direktbuchung bei KLM), der storniert wurde. Im Sept. 2020 hatte ich die Komplettzahlung zurück auf meiner Kreditkarte...seit vielen Jahren buche ich bei den airlines direkt, das hat eine ganze Reihe von Vorteilen u. ist nicht einmal immer teurer
 
        #215  

Member

Hallo Leute.

Ich sitze im selben Boot und habe auch wirklich Probleme mein Geld zurück zu bekommen.
Seit einem Jahr warte ich nun darauf!
Mein Flug von BKK über Muskat nach Frankfurt von April 2020 wurde storniert und seitdem habe ich weder per Mail, Post oder Telefon irgendwelche Informationen oder Antworten bekommen. (Geschweige denn auch nur einen Euro gesehen)..
Mich würde mal interessieren was das Luftfahrtbundesamt bei dir @loewe1 für eine Rolle gespielt hat? Wie konnten die dir helfen? Scheint evtl. auch mein letzter Ausweg zu sein..

Vielen Dank und LG an alle.
 
        #216  

Member

Hallo Lukas 1998 du must dich an das Luftfahrtbundesamt wenden und die entsprechenden Unterlagen mit einsenden. Schau mal im Internet nach.
Ansonsten kann ich dir die Adresse und die TelNr. schicken wenn du das möchtest.
Viele Grüße
 
        #217  

Member

Das LBA ist für Zulassung, Zertifizierung, Qualifikation von Technikern, Geräte und Flugzeuge und Piloten Führerscheinen zuständig. Und vieles mehr was Vorschriften und Luftfahrtgesetze betrifft. Aber nicht für Ticket Verkauf und Rückzahlung.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute.

Ich sitze im selben Boot und habe auch wirklich Probleme mein Geld zurück zu bekommen.
Seit einem Jahr warte ich nun darauf!
Mein Flug von BKK über Muskat nach Frankfurt von April 2020 wurde storniert und seitdem habe ich weder per Mail, Post oder Telefon irgendwelche Informationen oder Antworten bekommen. (Geschweige denn auch nur einen Euro gesehen)..
Mich würde mal interessieren was das Luftfahrtbundesamt bei dir @loewe1 für eine Rolle gespielt hat? Wie konnten die dir helfen? Scheint evtl. auch mein letzter Ausweg zu sein..

Vielen Dank und LG an alle.
Ich hatte das gleiche Problem mit Oman Air. Mein Flug von April 2020 wurde gecancelt und dann bin ich ewig meiner Kohle hinterhergerannt. Es kam von Oman Air NULL Reaktion auf meine Mails oder Anschreiben über Facebook. Telefonisch hatte ich auch Null Chance jemanden zu erreichen. Das ist für mich ein absolutes No Go. Hatte auch einen BC Flug gebucht. Auf deren Präsenz bei Facebook hatten sich auch die Beschimpfungen und Negativberichte gestapelt. Ich hatte meine Kohle eigentlich schon aufgegeben. Dann habe ich ca. im Februar nochmal eine Nachricht über Facebook geschrieben, worauf tatsächlich eine umgehende Antwort kam. Allerdings nur mit dem Hinweis, ich müsste micht nochmal an mein Onlinereisebüro wenden, wo ich gebucht hatte. Dann habe ich dieses angeschrieben und man sicherte mir ein erneutes Nachfragen bei Oman Air zu. Und kaum 3 Wochen später hatte ich plötzlich mein Geld zurück.Ende gut alles gut im Endeffekt. Wobei die Art und Weise von Oman Air eher einen unseriösen Nachgeschmack hinterlassen hat. Das reine Flugprodukt ist allerdings super gut. Hatte vorher einen BC Flug dort gehabt und war sehr begeistert
 
        #219  

Member

@loewe1 Ja das wäre sehr nett von dir, wenn du mir das mal per PM schicken könntest, ich haben denen gestern zwar schon eine Email geschickt, aber leider noch keine Antwort bekommen :) Sprich du hast deine Dokumente etc. zum LBA geschickt und von da an haben sie den "Fall" übernommen? Dankeschön!

@Wotan1892 Auch dir danke ich. Ich werde den Weg über Facebook nochmal probieren. Die negativen Bewertungen auf FB, Tripadvisor etc. nehmen von Tag zu Tag mehr zu.
Daher habe ich die Kontaktversuche im Netz seit ein paar Wochen aufgegeben. Mein Einschreiben per Post an das Büro in Frankfurt kam zurück mit der Aussage "Adressat nicht vorhanden". Die Adresse stammt von deren Webseite...Super nervig sowas.
 
        #220  

Member

Also bei der Thai ist das mit den Rückzahlungen auch nicht besser. Mein Ticket vom April 20 wurde trotz Versprechungen auch nicht zurück erstattet. Habe mich nun an die KC gewandt und die haben mir den Betrag gutgeschrieben. (Provisorisch)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten