Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Dann ist es aber nur Gelaber von dir 🤷‍♂️

Sorry btw....

In den letzten 8 Jahren bin ich mit Oman 10 mal geflogen, Eco... war alles ok für mich: Preis, Leistung (Essen, Getränke, Freundlichkeit, Entertainment etc.) Sicherheit, Pünktlichkeit... und Muscat als Hub mag ich, weil er so klein und übersichtlich ist...
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
und Muscat als Hub mag ich, weil er so klein und übersichtlich ist...
Und der smoking-room in der Lounge 👍 ..ich fliege meisten mit Oman. Super Airline und ab ZRH die günstigste der Wüstenflieger..
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Und der smoking-room in der Lounge 👍 ..ich fliege meisten mit Oman. Super Airline und ab ZRH die günstigste der Wüstenflieger..

Stimmt, und die Umsteigezeiten waen auch immer fair...(fällt mir dazu noch ein)
 
        #205  

Member

Bei der Überschrift des Threads musste ich mehrmals hingucken...
Also ich bin letztes Jahr auch mit Oman Air geflogen und alles was mir wichtig ist hat hervorragend funktioniert.
Die Beinfreiheit beim Flug von Frankfurt nach Muscat liegt bei gigantischen 86 cm in der Economy im A330. Dazu das großzügige Aufgabegepäck von 30kg. Das alles inklusive für 290€ nach Jakarta One-way lässt sich doch schwer sehen. Das Essen war auch lecker und wenn man die kostenlose Seafood Option im Check In wählt bekommt man sogar noch das normale Essen angeboten, wenn es übrig bleibt ;D Der Flughafen in Muscat ist jetzt auch komplett neu und so sehr angenehm. Modernes Licht, übersichtlich und gemütliche kostenlose Warteloungen.
Ich bin natürlich nicht lange in Jakarta geblieben und habe mal geguckt was Bali so zu bieten hat, aber ich würde es jederzeit wieder so buchen!
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Überschrift des Threads musste ich mehrmals hingucken...
Also ich bin letztes Jahr auch mit Oman Air geflogen und alles was mir wichtig ist hat hervorragend funktioniert.
Die Beinfreiheit beim Flug von Frankfurt nach Muscat liegt bei gigantischen 86 cm in der Economy im A330. Dazu das großzügige Aufgabegepäck von 30kg. Das alles inklusive für 290€ nach Jakarta One-way lässt sich doch schwer sehen. Das Essen war auch lecker und wenn man die kostenlose Seafood Option im Check In wählt bekommt man sogar noch das normale Essen angeboten, wenn es übrig bleibt ;D Der Flughafen in Muscat ist jetzt auch komplett neu und so sehr angenehm. Modernes Licht, übersichtlich und gemütliche kostenlose Warteloungen.
Ich bin natürlich nicht lange in Jakarta geblieben und habe mal geguckt was Bali so zu bieten hat, aber ich würde es jederzeit wieder so buchen!
Ich betone nochmal: Mein Rückflug damals war ja auch ok.
Aber ich bleibe dabei: Eine airline zeigt sich erst dann ob sie gut ist wenn es mal ein Problem gibt wie hier bei einem Flugausfall und wie sie das händeln !
Und wenn ich mehr als 24 Stunden keine Lösung angeboten bekomme oder ein Ersatzflieger bereit gestellt werden kann....dann ist das für mich einfach keine gute airline, egal wie gut Flüge ablaufen wenn nichts ungewöhnliches passiert. ;-)

Gruß,
Güny
 
        #207  

Member

Ich hab eigentlich gehofft das der Flugplan der vor ein paar Jahren auf der Strecke FRA – MNL eingeführt wurde mal wieder zurückgenommen oder angeglichen wird war aber nicht der Fall.

Über 13 Stunden Aufenthalt in Maskat nach Manila von Frankfurt aus muss nicht sein..
Früher die paar Stunden um sich die Beine zu vertreten waren ok.

Ich war auch immer zufrieden Service war immer Top. Und die haben ab und an mal klasse Angebote für die BC raus gehauen.
 
        #208  

Member

Oman Air steht wohl in den Startlöchern . Sie haben eben in einer Pressemitteilung bekannt gegeben das sie ab 01.11.2020 wieder einige Ziele anfliegen z. B. London,Istanbul,Frankfurt,Cairo, Mumbai, Deli, Kochi, Dubai, Doha, Kuala Lumpur, Manila usw.
 
        #209  

Member

Hallo alle zusammen. Möchte nur kurz allen hier mitteilen das ich endlich meine Rückerstattung von Oman Air für die 2 Flugtickets vom letzten Mai
bekommen haben. Hat sehr lange gedauert und wurde dann letztendlich durch das Luftfahrtbundesamt geregelt. (Nachdem sich die Airline vorher beharrlich geweigert hatte das Geld zurückzuerstatten.) Nie wieder OmanAir kann ich nur sagen.
 
        #210  

Member

Nun, eine spitzen Airline mit super Service, und erstklassigem Essen wie sie von einigen hier genannt wird, ist sie sicher nicht
Was man aber sicher sagen kann, ist dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Hinzu kommt, der neue Flughafen der mir außerordentlich gefällt. Beibehalten wurde, dass er immer noch relativ klein und übersichtlich ist.
Das Design des neuen Flughafens ist Spitze, die Sauberkeit, auch Top. Und damit im neuen Jahrtausend angekommen.
Wer nicht gerne lange fliegt sondern zwischendurch eine Pause einlegen möchte. Ist mit 2 x 6 Stunden Flugzeit ab Zürich und einem ca. 2 stündigen Zwischenstopp sehr gut bedient.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten