Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #181  

Member

Hallo zusammen, möchte mal kurz meine schlechten Erfahrungen mit Oman schildern bezüglich Rückerstattung Flugpreis wegen CoronaVirus. Habe einen Flug gebucht mit Oman Airways direkt bei der Airline am 20.05.2020 von Muc nach BKK. Aufgrund der Tatsache das Oman nicht fliegt, habe ich Kontakt mit Oman aufgenommen per Mail.
Eine Rückerstattung wurde mir strikt abgelehnt. Es wurde mir angeboten das Ticket auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen mit einem 2. Ausweichtermin. Das ich damit nicht einverstanden bin habe ich denen auch dann mitgeteilt. Als Antwort haben sie mir eine Mai gesandt in der ich ein Feedback geben kann das war alles. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, möchte mal kurz meine schlechten Erfahrungen mit Oman schildern bezüglich Rückerstattung Flugpreis wegen CoronaVirus. Habe einen Flug gebucht mit Oman Airways direkt bei der Airline am 20.05.2020 von Muc nach BKK. Aufgrund der Tatsache das Oman nicht fliegt, habe ich Kontakt mit Oman aufgenommen per Mail.
Eine Rückerstattung wurde mir strikt abgelehnt. Es wurde mir angeboten das Ticket auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen mit einem 2. Ausweichtermin. Das ich damit nicht einverstanden bin habe ich denen auch dann mitgeteilt. Als Antwort haben sie mir eine Mai gesandt in der ich ein Feedback geben kann das war alles. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hör bloss auf...
Der letzte saftladen ist das.
Hatte für nen freund am 10.april bkk-fra für den 22.4.gebucht und mit kk bezahlt
Etwa 5 tage vorher sehe ich in der buchung dass der flug gestrichen ist aber R&F in D noch steht.
Bis dahin keine info von oman.
Das Storno kam erst am 19.4.per sms.
Recherchen ergaben dass oman schon am 22.3 angekündigt hat alle Europaflüge ab 29.3 zu streichen .( am 10.4 verkauften sie mir das ticket).
Oman buro in bkk geschlossen.
Email an oman....keine antwort.
Email an Oman Frankfurt....antwort:
Wenden sie sich an Büro in Oman oder BKK.
NEEINNNNNN...Da rufe ich nicht an und warte 2 stunden in der warteschleiffe.
Mittlerweile ca 10 sms von Oman möchten sie den flug upgraden?
Leckt mich am A..... ich zahl kein upgrade für nen stornierten flug.
Und ja...Erstattung geht gar nicht...nzr umbuchen innerhalb 18 monaten.
Die Kameltreiber( sorry) können mich auf Ewige Zeiten.
 
        #183  

Member

Ich empfehle allen die demnächst noch nach D müssen...bucht einen Retourflug...BKK...D....BKK..

Und nehmt den stornierten flug dann im nächsten jahr als Rückflug.
ONEWAY LH BKK-FRA Kostet gerade genausoviel wie BKK-FRA-BKK
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
ONEWAY LH BKK-FRA Kostet gerade genausoviel wie BKK-FRA-BKK

....das war schon immer so. Und wenn du das mal anfängst - irgendwann brauchst du doch dann ein one-way.

ABER: die Preise ab Asien nach Europa und retour waren in der Vergangenheit so ca 20% teurer denn Europa - Asien retour. Strategic pricing.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Die Kameltreiber( sorry) können mich auf Ewige Zeiten.
Das machen die Biersäufer (Lufthansa) genauso. Und Emirates und KLM und Rynair und und und..Sie versuchen es einfach, weil es um ihre Existenz geht und es erlaubt ist. Ich fliege fast immer Omanair und war immer sehr zufrieden. Viel günstiger als Emirates und mindestens so komfortabel..
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
weil es um ihre Existenz geht und es erlaubt ist


auch wenn die Regierung in Deutschland was anderes versucht hat, legal oder erlaubt ist es nicht.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
auch wenn die Regierung in Deutschland was anderes versucht hat, legal oder erlaubt ist es nicht.
man toleriert es, weil man möglichst viele Fluggesellschaften im Geschäft halten will. Regierungen werden mit horrenden Beiträgen versuchen Airlines zu retten. Da will man natürlich nicht dass diese Gelder gleich wieder an Kunden ausbezahlt werden. Deshalb gelten solche Gutscheine in der Regel bis Ende 2021. Wer ihn bis dann nicht einlöst bekommt sein Geld zurück..Nicht unbedingt schön, aber so ist es nun mal. Einige Airlines zahlen das Geld ja auch zurück wenn man darauf beharrt.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Hör bloss auf...
Der letzte saftladen ist das.
Hatte für nen freund am 10.april bkk-fra für den 22.4.gebucht und mit kk bezahlt
Etwa 5 tage vorher sehe ich in der buchung dass der flug gestrichen ist aber R&F in D noch steht.
Bis dahin keine info von oman.
Das Storno kam erst am 19.4.per sms.
Recherchen ergaben dass oman schon am 22.3 angekündigt hat alle Europaflüge ab 29.3 zu streichen .( am 10.4 verkauften sie mir das ticket).
Oman buro in bkk geschlossen.
Email an oman....keine antwort.
Email an Oman Frankfurt....antwort:
Wenden sie sich an Büro in Oman oder BKK.
NEEINNNNNN...Da rufe ich nicht an und warte 2 stunden in der warteschleiffe.
Mittlerweile ca 10 sms von Oman möchten sie den flug upgraden?
Leckt mich am A..... ich zahl kein upgrade für nen stornierten flug.
Und ja...Erstattung geht gar nicht...nzr umbuchen innerhalb 18 monaten.
Die Kameltreiber( sorry) können mich auf Ewige Zeiten.
Meine Umbuchung vom 29.05.2020 auf den 06.07.2020 ging per Mail problemlos . Allerdings haben sie sich entschuldigt weil meine Buchungsklasse zu dem neuen Zeitpunkt nicht geöffnet ist . Sie musste das erst wohl mit Muskat abklären . Sogar die Sitzplätze sind die gleichen unter Vorbehalt falls der Maschinentyp wechseln sollte. Ich soll mich wegen der Sitzplätze nochmals Mitte Juni melden . Muss vielleicht noch sagen das ich nicht an einer Rückerstattung interessiert bin . So unterschiedlich kann das sein mit ein und derselben Airline .
 
        #189  

Member

Hatte am 23.03 Etihat nach Deutschland gebucht. Auch hier gibts keine Rückerstattung sondern nur die Möglichkeit bis 31.08 um zu buchen.
Voriges Jahr flog ich mit Oman 2 Mal war alles OK.

Da gab es ja auch noch kein Corona......
 
        #190  

Member

Wen interessiert es denn, was letztes Jahr war,
manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass hier nur gelabert wird um des laberns Willen.......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten