Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #221  

Member

@woenni Sorry für die Frage aber was ist KC?
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
@woenni Sorry für die Frage aber was ist KC?
KC = meint Kreditkarte , hat evtl. die Zahlung über das k<reditkartenunternehmen rückgängig gemacht...

gruß
blyes
 
        #223  

Member

Genau.Ueber Mastercard direkt bei der Thaiairways gebucht.
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Da war er schon bissl baff. Er hatte wohl von Oman Air eine Nachricht erhalten ich sei ab Zürich geflogen ::(:
Am besten immer direkt mit der Airline klären. Die haben alle eine Hotline, die 24/7 erreichbar ist.

Bei OMAN ist es 0096824531111

English and Arabic languages available 24 hours, 7 days a week including weekends and public holidays,
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Also bei der Thai ist das mit den Rückzahlungen auch nicht besser.
Es gibt so Listen der Sünder in Sachen Rückerstattung. An erster Stelle stehen Thai Airways, Swiss und TAP. Ebenfalls nicht so gut stehen da Air Europa, Lufthansa, Oman Air, Croatia Airlines, Air France, KLM und SAS. Da ist Oman Air also in guter Gesellschaft. Die renomiertesten Fluggesellschften Europas sind keinen Deut besser.
 
        #226  

Member

Ich habe 1 Flug von LH 3 Monate nach Beantragung der Erstattung zurück bekommen, 2 weitere Flüge sogar schon nach 2 Monaten, sogar das R&F Ticket wurde zur Hälfte erstattet.
 
        #227  

Member

Zum Thema Erstattung bei Oman Air:
Mich hatte es im März vergangenen Jahres auch getroffen. Flug storniert von BKK nach FRA.
In diesen Tagen überschlugen sich die Ereignisse, binnen wenigen Tagen wurden vier Rückflüge bezahlt und kurz darauf seitens der Airline storniert, darunter auch Oman Air.
Irgendwann dachte ich, okay, jetzt lehnst du dich zurück und lässt dich irgendwann von Angie abholen :D
Dazu kam es aber dann doch nicht, Mitte April klappte dann der Rückflug mit Qatar Airways.
Zurück in D forderte ich dann Oman Air per E-Mail zur Rückzahlung auf. Sie antworteten, dass ich einen Gutschein bekomme den ich binnen eines Jahres einlösen kann. Zur Rückzahlung war man nicht bereit, auch nicht nach erneuter Fristsetzung.
Ich ließ dann die Sache ein Jahr ruhen und unternahm im Mai oder Juni diesen Jahres nochmals einen Anlauf, erkundigte mich telefonisch bei Oman Air in Frankfurt wie das denn nun aussieht. Die freundliche Dame teilte mir zunächst mit, dass die Frist zum Einlösen des Gutscheins bis Anfang 2022 verlängert sei und auf spezielle Nachfrage erläuterte sie, dass Oman Air mittlerweile ihre Bedingungen geändert habe und eine Rückzahlung nun auf erneuten (!) Antrag möglich sei.
Also nochmal Oman Air mit der Vorgangsnummer angeschrieben und die Rückzahlung gefordert. Und siehe da, drei Wochen später war das Geld da. Mit ein paar Euro Verlust aus Währungskurs (gezahlt wurde in THB und der Euro stieg zwischenzeitlich zum Baht), aber egal. Letztlich alles gut.
Kann also nur jedem Betroffenen raten nochmals nachzufassen!
 
        #228  

Member

@piet62 Vielen Dank für dein Update. Ich bin in der selben Lage, warte auch nun seit ca. 16 Monaten auf mein Geld und habe es eigentlich schon abgeschrieben.
Mein Flug mit Oman wurde ebenfalls im März 2020 storniert, ich werde jetzt gleich nochmal eine Mail hinschicken..Wobei, da kam über die letzten Monate sowieso nie eine Antwort zurück.
Wir werden sehen, etwas Hoffnung scheint es ja wieder zu geben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten