Thailändisch lernen

Thailand-Frage Erfahrung mit dem Fischmarkt in Jomtien?

        #1  

Member

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Fischmarkl in Jomtien? Ist da die Auswahl groß? Kauft man dort die fangfrischen Fische direkt von den angelandeten Booten?
Die Öffnungszeiten werden in Google Maps mit 6:00 - 7:30 angegeben Stimmt das, ist dort später nichts mehr?
Danke für die Infos
Bildquelle: Google Maps

Anhang anzeigen Market.jpg

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
So nun zu meinen Erfahrungen.
Ich war gegen 5:20 da. Anfahrt mit dem Bolt Taxi für 75 Baht (Unterkunft in Gegend um Big Buddha Temple Jomtien)
Verkauf hatte noch nicht begonnen. Die ersten Boote haben die Netzte gesäubert andere Boote kamen gerade rein.
Ca. gegen 5:45 waren die kleinen Verkaufsstände bereit zum Verkauf. Viele Kleinfische, Muscheln, Krebse, Sepias. Wenig bis nahezu keine Großfische. Hatte ich auch nicht unbedingt erwartet., da es sich ausschließlich um kleinere Boote handelt, die in Küstennähe fischen.
Der Tipp: "
Zeitiges kommen sichert den besten Fisch.
Und nicht lange überlegen und rum schauen.
Es geht normalerweise blitzschnell das (fast) alles verkauft ist"
War Gold richtig. Danke @tamoi
Exoten die wenig...
        #11  

Member

War ein netter Ausflug. Gekauft hatte ich Sepias und Garnelen/ Skampis (Bin kein Koch, genaue Bezeichnung nicht bekannt. Weiß nur dass es da Unterschiede gibt

Anhang anzeigen Fischkauf.jpg )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

mehr dazu wie versprochen im Bereich Food Porn. (OmG wie alt bin ich geworden dass ich einen Life Bericht übers Essen mach)
 
        #13  

Member

Ich gehe immer gern auf den Naklua Fisch Markt. Da miss man nicht so frueh aufstehen und die Auswahl ist riesig
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe immer gern auf den Naklua Fisch Markt. Da miss man nicht so frueh aufstehen und die Auswahl ist riesig
Ja den Markt in Naklua kannte ich aber schon. Aktuell wohne in Jomtien und da bietet sich dieser markt hier an. Aber das stimmt schon Das Angebot in Naklua ist deutlich größer. Hier fand ich den Flair schöner
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten