Allgemeine Frage Erforderliche Impfungen?

• Ersteller

Member

Hi,

ich fliege mit einem Kollegen Anfang Nov. nach Angeles City. Wir werden 10 Tage in AC bleiben und hatten vor noch einen kurz Trip nach Coron zu machen (1-2 Übernachtungen).
Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen mit den empf. Impfungen auseinander gesetzt aber bin mir immer noch nicht sicher was ich brauche. Folgende Impfungen habe ich von meinem Arzt empf. bekommen:

Hepatitis A
Hepatitis B
Tollwut
Cholera
Typhus
Jap. Enzephalitis
Meningokokken Serotypen A,B W135,Y (g)
Malaria

Hepatitis A+B sollte klar sein, auch Typhus und Tollwut kann ich nachvollziehen. Wie schaut es mit den anderen aus bei meinem Aufenthalt.

Danke im vorraus

Member

Member hat gesagt:
ich fliege mit einem Kollegen Anfang Nov. nach Angeles City.
In AC musst du mit allem bösen rechnen:D
Mal ganz im Ernst...hast du keinen Hausarzt den du fragen kannst?:eek:

Member

Member hat gesagt:
In AC musst du mit allem bösen rechnen:D
Mal ganz im Ernst...hast du keinen Hausarzt den du fragen kannst?:eek:

Vielleicht hat der Hausarzt auch was gegen akute "Denglish-itis"... (Stichwort "Impfungen FOR Urlaub"...) :D:D:D

Sorry für OT - aber ich konnte mir das nicht verkneifen...

Member

Member hat gesagt:
Sorry für OT - aber ich konnte mir das nicht verkneifen...
War auch fast versucht..aber nach 3 Jahren Mitgliedschaft möchte man auch niemanden verschrecken:D

Member

;) das stimmt wohl, wie gesagt ich habe schon mit meinem arzt gesprochen und der hat mir die oben genannten empf. aber wollte nach eurer Meinung noch fragen

Member

Ich empfehle jedem eine Tollwutimpfung! Ich hatte das vor 2 Jahren verpasst und bin prompt von einer Ratte gebissen worden.
Nachträgliche Impfung war sehr kostspielig ( für Versicherung) und sehr schmerzhaft für mich.

Member

Member hat gesagt:
;) das stimmt wohl, wie gesagt ich habe schon mit meinem arzt gesprochen und der hat mir die oben genannten empf. aber wollte nach eurer Meinung noch fragen
Dann vertrau doch deinem Doc..hier gibt es nur ein ganz paar die Medizin stumiert haben.

Member

Das sind m. E. zu viele Impfungen.

Malaria wäre eine Prophilaxe mit Tabletten, für AC nicht erforderlich. Hepatitis dringend erforderlich, eilt da mindestens 2 Impfungen notwendig. Alles andere würde ich nicht machen.

Member

Ich habe selbst Tetanus,Polio,Und Hep.Impfung.Geht bei mir kostenlos über meinen Betriebsarzt,da ich immedizienischen Bereich tätig bin.Dürfte eigentlich ausreichen für Angeles,man kann sich auch tot impfen lassen.Dengue Fieber ist beim ersten Verlauf normal mild,beim 2 x ist der Verlauf schon eher schwerwiegend.Zur Tollwut kann ich nur sagen nach einem Biss sofort Impfen lassen.In Angeles haben sogar die staatlichen Kliniken eine Tierbissambulanz wie ich diesen Sommer feststellen durfte,leider oder zum Glück aus anderen Gründen.Bei mir war es eine Adeno Virus Augenifektion bei der ich wohl 3x hier geschrieen haben muss laut meiner Ärztin.Verlauf war wie bei einer sehr schweren Grippe,bin immer noch nicht bei 100%.Normal ist
Eher ein milder Verlauf bei den Erwachsnen,leider nicht bei mir.Auch dafür gibt es einen Impfstoff,ist aber nur für die Us.Army verfügbar.Ich empfehle einfach mal öfter die Händewaschen,Desinktion der selbigen und einfach auf Hygiene achten.Ich war halt nur mit Einheimischen zusammen in den Barrios,Barangais.Es gibt auf den Phills auch vermehrt Leptospiriose Fälle zur Zeit.Das dürfte alles wohl nicht zutreffen,wenn man sich im Lustzentrum von Angeles bewegt und sich auch öfter eine orale Impfung über den Tag/Nachtzüglus verteilt gönnt,ist

Member

Falls Du die Impfungen selbst bezahlen musst, frag mal Deine KK nach einer (Teil-) Erstattung. Von der AOK hab ich dieses Jahr noch 80 % zurück bekommen (dies war keine Werbung, nur Info ).
Gruß
Kannix

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten