Allgemeine Frage Erforderliche Impfungen?

• Ersteller

Member

1+2+3....der Rest füllt des Doktors Urlaubskasse.
Ansonsten mal beim Gesundheitsamt nachfragen, die informieren "neutral":smiley emoticons my2cents:

Member

Ich sehe das auch so. Die ersten drei Impfungen sind ausreichend. Man sollte auch darauf achten das Tetanus Schutz noch vorhanden ist.

Member

Die ersten zwei sollte man schon haben plus Tetanus. Tollwut ist halt so eine Sache. Hab selten oder gar nicht in einer Stadt oder Strand einen Tollwütigen Hund oder ähnliche Tiere gesehen, aber wenn du von einem gebissen wirst dann ist schnell ganz Ernst.
Man kann sich auch krank impfen lassen wenn Man auf Teufel komm raus alles zeitgleich und in kurzer Zeit macht. Hab das mal vor Jahren gehabt, plötzlich nachts aufgewacht mit Schüttelfrost und Fieber nach der dritten Zecken Impfung. Damals auch alles in kurzer Zeit und parallel.
Noch einen Tag vor Abreise die letzte Tollwut Impfung. Nie wieder!

Member

Hab grad mal mein Impfbuch angeschaut.
Werde seit etwa 20 Jahren impfmässig versorgt.
Di Liste runter bis Typhus hab ich auch. Dazu noch Polio und Diphterie.
Je nach Einreiseland kann auch Gelbfieber erforderlich sein.
Das sind aber alles Dinge, mit denen ich nicht unmittelbar vor der Abreise anfangen würde.

Wenn du viel unterwegs bist, dann leg dir mal nen umfassenden Impfstatus zu und erhalte diesen.

Diese geschichten mit der jap. Enzeph.etc. Ist meisst bei den Kombi-Impfen mit dabei

Member

A/B und ggf. Tollwut... Und bei A/B auf die Zeit alten, damit es rechtzeitig ist...

Member

Bis auf meine Tetanus (10 Jahre) war ich noch nie vor der Asienreise impfen....:rolleyes:

Member

Gibt ja auch keine gegen Pattaya Fever
:rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Bis auf meine Tetanus (10 Jahre) war ich noch nie vor der Asienreise impfen....:rolleyes:

brauchst Du auch nicht, Du trinkst auch genug Alkohol :D

ich habe auch "nur" die Standard Impfungen und Heba A+B

Member

Member hat gesagt:
brauchst Du auch nicht, Du trinkst auch genug Alkohol :D

Ich denke auch....diese ganzen Keime, Bakterien und Viren machen nen großen Bogen um mich.

Das letzte Mosquito welches seinen Hunger an mir stillte, flog anschließend torkelnd im Kreis:D

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Je nach Einreiseland kann auch Gelbfieber erforderlich sein.

Gelbfieber braucht man ja nur mehr einmal im Leben machen,Ausnahme ist Uganda,
da darf die Impfung nicht älter als 10 Jahre sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten